Led streifen Hinten
Hallo,
denkt ihr sowas ist in Deutschland zulässig?
Beste Antwort im Thema
also einen gewissen Unterhaltungswert hat dieser Fred schon...
Gottlob ist die Baureihe doch noch nicht in dem Stadium angelangt, wo solch Poser ==>BlingBling mit Beifall beklatscht wird, sondern in der Lade "geht gar nicht" landet... 😉
37 Antworten
Sag ihm, statt den Led Steifen am Heck, soll er lieber über eine Led Klo Beleuchtung nachdenken.. Dann hat er auch schön bunt und riskiert danei kein Bußgeld.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 12. November 2017 um 12:49:59 Uhr:
Gottlob ist die Baureihe doch noch nicht in dem Stadium angelangt, wo solch Poser ==>BlingBling mit Beifall beklatscht wird, sondern in der Lade "geht gar nicht" landet... 😉
Wenn Du Dich da mal nicht irrst.
Fahre einfach nach Köln-Mülheim, da kannst Du den Niedergang der F1x Baureihe seit gut 1-2 Jahren beobachten, und zwar in einer erschreckenden Geschwindigkeit.
Dort sind Designsünden wie die hier gezeigten LED Streifen noch die kleineren „Vergehen“, und das Wort „Poser“ völlig unbekannt.
Die Fahrer solcher Karossen sind dort eindeutig die Helden der Strassen und Plätze, Sieger bei den Ampelrennen sowieso.
Ähm, Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wer gefragt hat ob die scheiße, gut oder oder scheiße aussieht! Zum einem bezieht sich die Frage ob da der TÜV es zulässt. Trotzdem danke für die außergewöhnlich Meinungen.
Zitat:
@TSami61 schrieb am 12. November 2017 um 13:25:41 Uhr:
Ähm, Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wer gefragt hat ob die scheiße, gut oder oder scheiße aussieht! Zum einem bezieht sich die Frage ob da der TÜV es zulässt. Trotzdem danke für die außergewöhnlich Meinungen.
Die Frage nach TÜV stellt sich in den Kreisen, die so etwas gut finden, doch überhaupt nicht.
Das Wort ist diesen Mitbürgern doch völlig unbekannt, obwohl ansonsten fast alles von denen mit „ü“ geschrieben wird 😁
Ähnliche Themen
Hmmm Köln Mühlheim... da enthalte ich mich höflich... ich war dem Glauben verfallen, es seien nur die *Bergheimer* affin für Bling Bling... :=)
In Bayern ist die Rennleitung anders drauf...
mindestens eine Mängelkarte ist da garantiert!
@kanne66
Köln-Mülheim ist zwar noch keine offizielle NoGo Area, aber nicht sehr weit davon entfernt.
Wenn ich Polizist in Köln wäre würde ich auch freiwillig einen sehr großen Bogen um diesen, sowie die direkt angrenzenden, Stadtteil/e machen.
Die inoffizielle Bezeichnung „Klein-Istanbul“ trifft es schon ziemlich gut 😁
Aus Bergheim kommen eher getunte Rennsemmeln aus der Fertigung von Ford, Opel, VW usw., meist sehr tief, laut und knatschbunt.
Das wird ja hier zu einem Popcorn thread
Also einmal zurück zum Thema, es gilt, dass außer der Kennzeichenbeleuchtung nach hinten nur rote bzw. im Falle der Verwendung des Bilnkers oranges Licht angezeigt werden darf.
Weiß bedeutet eben, etwas kommt mir entgegen und blau selber ist den "Spezialdiensten" vorbehalten - also würde ich meinen es ist nicht erlaubt. Aber ein Versuch beim TÜV kann nun auch nur zum Rückbau führen.
Ob es ohne den "blauen Modus" erlaubst ist, kann in dem Zuge ja geklärt werden.
Wenn dazu ein Ergebnis vorliegt, bitte hier hinein schreiben.
Nur noch eines, bitte einmal etwas mehr Gelassenheit ob derartiger Anfragen, denn Geschmack hat eben eine gewisse Bandbreite. Bitte beim Thema Motor-Talk bleiben.
@hpkreipe besten Dank für die ausführliche Erklärung.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 12. November 2017 um 15:13:35 Uhr:
@kanne66
Köln-Mülheim ist zwar noch keine offizielle NoGo Area, aber nicht sehr weit davon entfernt.Wenn ich Polizist in Köln wäre würde ich auch freiwillig einen sehr großen Bogen um diesen, sowie die direkt angrenzenden, Stadtteil/e machen.
Die inoffizielle Bezeichnung „Klein-Istanbul“ trifft es schon ziemlich gut 😁
Aus Bergheim kommen eher getunte Rennsemmeln aus der Fertigung von Ford, Opel, VW usw., meist sehr tief, laut und knatschbunt.
Faszinierend... wie war das mit dem Stern und dem Morgenland?
Kölle Alaaf und Blau Weiß... Mein Markenbild trübt sich... :-))
Btt: so das Bling kein "en" aufweist, bitte nicht noch dazu auffordern es zu verbauen.
Erst nachhaken ob...
Statt Edelstoff bestrafe ich mich mit einem Kölsch, so ich falsch liege und das Bling doch eine Zulassung für die EU hat...
@kanne66 bitte schreib doch mal verständlicher? Nein ich möchte nicht mit dir Diskutieren aber deine Schreibweise ist die hier: Eine strukturell designierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent aggressive Individuen der Spezies "Canis" Bedeutung: (Den letzten beissen die Hunde)
Kollege hat es an seinem VW EOS sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wüsste nicht was der Tüv da sagen soll ist doch nur zusätzliche Blinklicht. Audi style
@TSami61: noch keinen *Edelstoff* genossen? Dann wird es aber Zeit...
Hinterer Fahrtrichtungsanzeiger (Blinkleuchte) ECE-R48 § 6.5 und ECE-R6 Anbringung ECE-R48 § 6.5.1 Anzahl Vorgeschrieben für alle Kfz.-Klassen. Kategorie 2a oder 2b. **2 Stück**, zusätzliche 2 sind optional möglich für M2-, M3-, N2- und N3-Fz. ECE-R48 § 6.5.3
M1 entspricht KFZ bis 3,5t, hier sind > 2 Fahrtrichtungsanzeiger selbst *optional* nicht erlaubt ;-)
Ohne "en" konkret "ECE, kurz e-Zeichen" ist ein Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr nicht erlaubt.
2 gute Gründe seinen BMW mit dem TSami61 *Gimmik* nicht zu beflecken, auch nicht in Köln-Mühlheim...
@TSami61: Edelstoff anbei, 1001x besser als Kölsch 😉