ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED statt H7 mit StVO-Zulassung

LED statt H7 mit StVO-Zulassung

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 12:09

Endlich mehr Licht in der Nacht

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Meinjott, da gibt sich einer Mühe, mal was anderes, als ein Problemchen zu posten und schon werfen sie hier alle mit Stöcken und Steine. :)

Irgendeine Chinesische Hinterhofbude wird schon bereit sein, diesen KAckdeckel zu produzieren.

Verweisen wir mal auf die LESENSWERTEN Einzelheiten:

- Osram arbeitet an weiteren Genehmigungen für andere Modelle und wird die Liste kontinuierlich erweitern.

- Listenpreis liegt laut Osram bei 129,99 Euro pro Paar.

- Die ausgedruckte ABG muss im Fahrzeug mitgeführt werden.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Packy-01 schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:09:56 Uhr:

Endlich mehr Licht in der Nacht

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Bringt halt nur bedingt etwas, da keinerlei Mercedes dabei sind

Zitat:

@Packy-01 schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:09:56 Uhr:

Endlich mehr Licht in der Nacht

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

schoen, dass ein namhafter hersteller mit einer zugelassenen loesung auf den markt kommt.

ich bin auf die ersten testergebnisse gespannt, vor allem was tatsaechliche leuchtdichte, leuchtweite, blendung und lichtleistung bei regen angeht.

und bis diese loesung „flaechendeckend“ verfuegbar sein wird, ist es noch ein langer weg.

vg, aviator333

Und was bringt das wenn wie bei allen LEDs der Deckel zum Abdichten des Scheinwerfers nicht mehr drauf passt?....Dann sind die Reflektoren nach kurzer Zeit Futsch...

Wenn man klugscheissen wöllte, dann müsste der Titel richtigerweise lauten: "LED mit ABG nach StVZO statt Halogen für Sockel PX26d".

Wobei im Link auch ABG (allg. Bauartgenehmigung nach §22a) mit AGB verwechselt wurde^^

Schauen wir mal, ob der 211er im Verwendungsbereich noch mit aufgenommen wird...

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 13:20

Das sollte auch nur mal eine vorab Info sei.

Natürlich muss man erstmal abwarten was da noch kommt wegen dem Umbau usw.

Ach ja mein Neuer hat schon Led's, bin im August umgestiegen auf ein GLC 350d 4M mit sehr viele Assistenten am Bord.

Einen schönen Sonntag noch

Meinjott, da gibt sich einer Mühe, mal was anderes, als ein Problemchen zu posten und schon werfen sie hier alle mit Stöcken und Steine. :)

Irgendeine Chinesische Hinterhofbude wird schon bereit sein, diesen KAckdeckel zu produzieren.

Verweisen wir mal auf die LESENSWERTEN Einzelheiten:

- Osram arbeitet an weiteren Genehmigungen für andere Modelle und wird die Liste kontinuierlich erweitern.

- Listenpreis liegt laut Osram bei 129,99 Euro pro Paar.

- Die ausgedruckte ABG muss im Fahrzeug mitgeführt werden.

Da kann ich mit Erfahrungswerden dienen:

Text aus dem Osram-Selbstbeweihräucherungsfolder:

Osram gibt an, dass die Night Breaker LED-Lampen bis zu dreimal heller als nach der gesetzlichen Mindestanforderung leuchten, eine große Reichweite und hohe Kontraste erreichen. Außerdem sei die Haltbarkeit gegenüber der einer gewöhnlichen Halogen-Lampe fünfmal höher, zusätzlich der Stromverbrauch geringer. Die Osram Night Breaker LED Nachrüstlampen sind mit 19 Watt angegeben.

1. BIS ZU als MINDESTANFORDERUNG. Also nicht zwindend heller als eine H7

2. grosse Reichweite bla bla bla

3. Haltbarkeit vielleicht

4. Stromerbrauch. Ein Lastwiderstand muss beim W211 vorgeschaltet werden, sonst löst die Lampenkontrolle aus. Damit ist der Verbrauch wieder dort, wo er vorher war.

Der Deckel vom Scheinwerfer passt drauf, habe fast das idente Modell seit längerer Zeit. Aber bedingt durch die Bauform (Punktförmige LEDs auf beiden Seiten des Leuchtmittelträgers) gibt es beim 211 mit Linsensystem einen schmalen Bereich im Leuchtkegel, der schwächer beleuchtet wird. Ich kann, wenns wen interessiert, gerne ein Foto hier einstellen.

Ansonste sehe ich als einzigen Unterschied, dass die Lichtfarbe schön weiss ist, dadurch der Kontrast bei trockenem Wetter m.M. nach grösser ist. Aber an der prinzipiell schlechten Beleuchtung des 211 ändert das nicht viel.

@mc.drive , mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Danke. Für knapp 130€ ist das einfach viel zu teuer nur für die Optik. Ich denke die Kopierer vom Dienst aus shenzhen werden sowas bald auch legal für ein Bruchteil des Preises anbieten ;-)

Zitat:

@mc.drive schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:38:09 Uhr:

Da kann ich mit Erfahrungswerden dienen:

Text aus dem Osram-Selbstbeweihräucherungsfolder:

Osram gibt an, dass die Night Breaker LED-Lampen bis zu dreimal heller als nach der gesetzlichen Mindestanforderung leuchten, eine große Reichweite und hohe Kontraste erreichen. Außerdem sei die Haltbarkeit gegenüber der einer gewöhnlichen Halogen-Lampe fünfmal höher, zusätzlich der Stromverbrauch geringer. Die Osram Night Breaker LED Nachrüstlampen sind mit 19 Watt angegeben.

1. BIS ZU als MINDESTANFORDERUNG. Also nicht zwindend heller als eine H7

2. grosse Reichweite bla bla bla

3. Haltbarkeit vielleicht

4. Stromerbrauch. Ein Lastwiderstand muss beim W211 vorgeschaltet werden, sonst löst die Lampenkontrolle aus. Damit ist der Verbrauch wieder dort, wo er vorher war.

Der Deckel vom Scheinwerfer passt drauf, habe fast das idente Modell seit längerer Zeit. Aber bedingt durch die Bauform (Punktförmige LEDs auf beiden Seiten des Leuchtmittelträgers) gibt es beim 211 mit Linsensystem einen schmalen Bereich im Leuchtkegel, der schwächer beleuchtet wird. Ich kann, wenns wen interessiert, gerne ein Foto hier einstellen.

Ansonste sehe ich als einzigen Unterschied, dass die Lichtfarbe schön weiss ist, dadurch der Kontrast bei trockenem Wetter m.M. nach grösser ist. Aber an der prinzipiell schlechten Beleuchtung des 211 ändert das nicht viel.

Ich hatte die früher auch drin bevor ich auf Xenon umbaute. Längere Haltbarkeit ist schlicht eine dreiste Lüge. Alle 3 Monate im Wechsel linke Seite, rechte Seite, linke Seite, rechte Seite defekt gewesen.

Nach 3 Doppelpackungen zu jeweils $50 habe ich wieder die alten Lampen eingesetzt die nach 13 Jahren immer noch leuchteten wie am ersten Tag und waren immer noch drin als ich die beiden alten H7 Scheinwerfer verkaufte.

Und heller waren sie auch kein Stück. Nicht mal mit viel Einbildung und Plazebo. Spart euch das Geld. Investiert in neue Scheinwerfer wenn ihr wirklich was sehen wollt.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Oktober 2020 um 00:34:46 Uhr:

Zitat:

@mc.drive schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:38:09 Uhr:

Da kann ich mit Erfahrungswerden dienen:

Text aus dem Osram-Selbstbeweihräucherungsfolder:

Osram gibt an, dass die Night Breaker LED-Lampen bis zu dreimal heller als nach der gesetzlichen Mindestanforderung leuchten, eine große Reichweite und hohe Kontraste erreichen. Außerdem sei die Haltbarkeit gegenüber der einer gewöhnlichen Halogen-Lampe fünfmal höher, zusätzlich der Stromverbrauch geringer. Die Osram Night Breaker LED Nachrüstlampen sind mit 19 Watt angegeben.

1. BIS ZU als MINDESTANFORDERUNG. Also nicht zwindend heller als eine H7

2. grosse Reichweite bla bla bla

3. Haltbarkeit vielleicht

4. Stromerbrauch. Ein Lastwiderstand muss beim W211 vorgeschaltet werden, sonst löst die Lampenkontrolle aus. Damit ist der Verbrauch wieder dort, wo er vorher war.

Der Deckel vom Scheinwerfer passt drauf, habe fast das idente Modell seit längerer Zeit. Aber bedingt durch die Bauform (Punktförmige LEDs auf beiden Seiten des Leuchtmittelträgers) gibt es beim 211 mit Linsensystem einen schmalen Bereich im Leuchtkegel, der schwächer beleuchtet wird. Ich kann, wenns wen interessiert, gerne ein Foto hier einstellen.

Ansonste sehe ich als einzigen Unterschied, dass die Lichtfarbe schön weiss ist, dadurch der Kontrast bei trockenem Wetter m.M. nach grösser ist. Aber an der prinzipiell schlechten Beleuchtung des 211 ändert das nicht viel.

Ich hatte die früher auch drin bevor ich auf Xenon umbaute. Längere Haltbarkeit ist schlicht eine dreiste Lüge. Alle 3 Monate im Wechsel linke Seite, rechte Seite, linke Seite, rechte Seite defekt gewesen.

Nach 3 Doppelpackungen zu jeweils $50 habe ich wieder die alten Lampen eingesetzt die nach 13 Jahren immer noch leuchteten wie am ersten Tag und waren immer noch drin als ich die beiden alten H7 Scheinwerfer verkaufte.

Und heller waren sie auch kein Stück. Nicht mal mit viel Einbildung und Plazebo. Spart euch das Geld. Investiert in neue Scheinwerfer wenn ihr wirklich was sehen wollt.

...und selbst mit bi-xenon wirkt es funzelig. ich fahr meinen s211 ja noch nicht so lange aber hab heute erstmal neue brenner bestellt und hoffe auf besserung. da ich lichtqualitaet (speziell im herbst und winter) vor optik stelle, hab ich mich fuer die osram nightbreaker laser entschieden.

schaun mer mal.

vg, aviator333

Xenon ist schon ok. Kein Vergleich zu heutigen 2020 Projektoren aber H7 geht einfach gar nicht. Selbst nagelneue Scheinwerfer mit neuen Reflektoren und Linsen sind einfach kaum heller als ein paar Kerzen.

Yep... ich fuhr vor kurzem mal einen aktuellen CLA mit LED-Scheinwerfern, so gut habe ich bei Nacht im Verkehr noch nie gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED statt H7 mit StVO-Zulassung