ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nappa Leder.. Schlechte Qualität

Nappa Leder.. Schlechte Qualität

Themenstarteram 30. August 2005 um 16:34

Habe heute bei einem W211 E320 mit 19000km gesehen dass das Nappaleder korossionen bekommt und das Leder wie abblättert, wie kann das sein es ist ja das etwas teurere Leder und ist echt weniger komfortabel als das Standartleder?? Wer kann da auch was dazusagen........

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich habe meinen seit Ende April 2004 und ca. 60.000 km.

Ich kann nur sagen, dass mein Nappa immer schöner wird, obwohl ich die Sitzlüftung habe, also Löcher im Leder. Ein anderes Leder würde ich nicht mehr nehmen, weil es auch im Sommer angenehm ist und sich nicht wie Kunstleder anfühlt.

Also abblättern tut sich bei meinem nichts !

Hatte vorher im W210 das Leder , hatte immer den Eindruck das es KUNSTLEDER ist ..

In meinem jetzigem bin ich super zufrieden und werde glaube ich nichts anderes mehr nehmen als NAPPALEDER !

Auch meiner hat ca 60 tausend und ich finde , das LEDER wird immer BESSER !

Andi

ejo

was ist an dem standard papp-"leder" komfortabel??

19.000 km können viel - bei einem anderen wieder sehr wenig sein. wenns ein stadt auto ist mit oft rein und raus, die besatzung immer jeans (höchst aggressiv zu leder) muss man halt n bischen öfter pflegen wie bei nem autobahnauto was meist mit stoffhose gefahren wird.

für mich ist das standardleder eine frechheit und beleidigung für die sinne - genauso wie der unverschämte aufpreis für nappa das zu dem noch nicht mal den kompletten sitz umfasst. würde es aber trotzdem immer wieder nehmen nach dem motto wenn schon denn schon weil es dafür einfach keine alternative gibt.

hab 30K runter und das leder ist wie neu mit ausnahme der einstiegsseitenbacke die leichte faltenbildung aufweist, von der oberfläche aber immer noch zucker ist. das zeugs wird bei mir einmal im jahr gereinigt und balsamiert und hält bestimmt noch zig jahre bei ansprechendem äusseren.

zu 124er zeiten gabs wenn leder nur nappa - heute wird man leider in der beziehung veräppelt und einem standard sauteuer als luxus untergejubelt.

Hi Leute ,

also es ist zwar nur eine S-Klasse die ich vergleichen kann aber auch mit dem Nappa-Leder und 170.000 Km und Sitzlüftung mit Bj 03 aufwarten und

JA

das Leder weist bei mir auch starke Ermüdungserscheinungen auf und die obere Lederschicht "PLATZT" auch buchstäblich auf!!!

Anbei Bilder um das zu verdeutlichen!!!

Also ich finde das LEDER im Vergleich mit unseren EX -7er (Wasserbüffel) echt MISERABEL !!!!!

mfg

noch ein BILD ?

noch ein BILD !

am 30. August 2005 um 20:27

Hallo AMG_ejo,

ich habe seit 40500km das Leder Nappa in grau im 211er.

Ich kann darüber nichts negatives sagen, im Gegenteil!

Ich habe noch einen 210er mit schwarzen Ledersitzen, 192 tkm. Das Leder ist absolut top mit Ausnahme der Sitzwange an der Rückenlehne des Fahrersitzes wo man einsteigt. Dort sind nur ganz leichte Spuren sichtbar, ganz unten. Jemand der sich nicht für Autos interessiert, sieht das garnicht.

Vermutlich wurde das 19 tkm Leder Nappa das Du gesehen hast mit einem falschen Pflege oder Reinigungsmittel bearbeitet?! Man hört da ja die tollsten Sachen...

Das Nappa Leder finde ich viel hochwertiger und weicher. Aber wie hier schon gesagt wurde: Der Aufpreis ist horrend! Für dieses Geld könnte man schon (brauchbare) Autos kaufen!! (Nein, natürlich keine die mit einem 211er vergleichbar sind...)

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Dort sind nur ganz leichte Spuren sichtbar, ganz unten.

Daniel

diese spuren vom einsteigen kriegst du astrein mit dem lederfärbemittel vom

http://www.lederzentrum.de/

unsichtbar kaschiert ohne dir den sitz mit einem teufelsmittel

zu versauen. es deckt relativ dünn und nach trocknung ist die

stelle wo man nachgefärbt hat nicht mehr zu erkennen - die kratzer aber auch nicht mehr.

denke mit den sitzen ist es wie mit schuhen - der eine schaffts neue schuhe nach nur 2 wochen optisch zu ruinieren - andere noch nichtmal nach jahren.

am 30. August 2005 um 23:43

Hallo Dig555,

danke für den heissen Tip. Ich habe das Mittel gerade eben bestellt!!!

Die sehr gut gemachte Seite, die noch mehr Lust auf Leder macht habe ich gekannt. Habe sie aber wieder vergessen...

Viele Grüsse

Daniel

Themenstarteram 31. August 2005 um 1:09

Super Antworten Leute, Danke viel mals, macht mir die Entscheidung schon etwas leichter,,,,,,,,,,,

Die meisten Nappa Ledersitze im W211 haben ja auch noch die Sitzbelüftung oder??

Sind die Fahrdynamischen Sitze enger als die Standartsitze und was für eine Bedeutung haben die Schalter fast unter dem Sitz wofür sind die gut??

Zitat:

Original geschrieben von AMG_ejo

Die meisten Nappa Ledersitze im W211 haben ja auch noch die Sitzbelüftung oder??

Sind die Fahrdynamischen Sitze enger als die Standartsitze und was für eine Bedeutung haben die Schalter fast unter dem Sitz wofür sind die gut??

Die Nappa Ledersitze haben eine Sitzbelüftung, wenn sie vom Kunden bestellt werden - wenn nicht, dann nicht... Genauso wie bei normalen Ledersitzen... :D

Optisch finde ich aber die nicht-durchlöcherten Nappasitze ohne Belüftung schöner - ich habe aber trotzdem Belüftung drin, ist eben funktional ganz praktisch. ;)

Die Schalter stellen die Luftpolster ein und schalten die Fahrdynamikfunktion ein und aus. Die Fahrdynamischen Sitze sind nicht enger als die Standardsitze, aber man kann sie durch die Luftpolster enger einstellen (geht aber auch bei Multikontursitzen).

yup bobo

deiner meinung - löcher gehören in den käse und nicht in die sitze hehe.

hatte belüftete im vor 211 und fand die funktion der belüftung nicht so berauschend um mir damit die optik zu verschandeln:

Das Nappaleder kann man mit und ohne Konfortsitze bekommen, also mit und ohne Löcher. Das normale Leder hat immer löcher. Die braucht man auch, damit man sich nicht fürlt, wie auf einem Plastikstuhl (okay, etwas übertrieben).

 

Mit den Knöpfen unten am Sitz kann man bei den fahrdyn., multikontur Komfortsitzen folgendes einstellen:

- Fahrdynamik an/aus

- Seitenwangen aufblasen

- Oberschenkelauflage ausblasen

- Lordosenstütze aufbalsen und verschieben

- Massage (Pulse) ein/aus

Es ist alles etwas versteckt. Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich aber daran. Eigentlich stellt man das auch nur einmal ein.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Es ist alles etwas versteckt. Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich aber daran. Eigentlich stellt man das auch nur einmal ein.

sorry fürs OT aber ich wäre happy wenn es an dem wäre. muss bei mir zumindest (nur multikontur) spätestens alle 3 tage gehörig nachpumpen da die kissen konstant luft verlieren.

Ich habe die fahrdynamische Komfortsitze. Die pumpen sich bei Bedarf immer selbst auf. Das ist aber wohl das Einzige, was dafür spricht. Sonst ist das eher eine Spielerei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nappa Leder.. Schlechte Qualität