LED statt H7 mit StVO-Zulassung
Endlich mehr Licht in der Nacht
Beste Antwort im Thema
Meinjott, da gibt sich einer Mühe, mal was anderes, als ein Problemchen zu posten und schon werfen sie hier alle mit Stöcken und Steine. 🙂
Irgendeine Chinesische Hinterhofbude wird schon bereit sein, diesen KAckdeckel zu produzieren.
Verweisen wir mal auf die LESENSWERTEN Einzelheiten:
- Osram arbeitet an weiteren Genehmigungen für andere Modelle und wird die Liste kontinuierlich erweitern.
- Listenpreis liegt laut Osram bei 129,99 Euro pro Paar.
- Die ausgedruckte ABG muss im Fahrzeug mitgeführt werden.
48 Antworten
Hallo zusammen
Ein guter Kompromiss zwischen einem Kit ohne Zulassung und der recht teuren Variante Bi-Xenon ist meiner Meinung nach eine aus dem Zubehör.
Fahre ich auch seit einem gutem Jahr
Hersteller der Scheinwerfer ist Sonar,bezogen habe ich sie über Liontuning.Sie haben E-Nummer ,ein gutes leucht Bild und man sieht im dunkeln auch was.
Nachteil ist sie sehen nicht 100% original aus.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 5. Oktober 2022 um 03:12:55 Uhr:
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein deutscher Polizist ein Auto sieht und sagt: der hat Xenon ohne SRA, den halte ich an.
Das nicht, aber bei der nächsten TÜV Prüfung gibt es Probleme. Wenn es ganz schlecht läuft, legt der Ingenieur die Karre still.
Das mit der HU ist noch das geringste Problem. Auch wenn es weit hergeholt ist, stellt euch vor, es passiert ein Unfall. Ein Sachverständiger stellt fest, dass nicht zugelassene LED‘s verbaut wurden. Evtl. könnte der Unfallgegner dann behaupten, er sei davon massiv geblendet worden, daher der Unfall. Ja ich weiß, weit hergeholt, aber in D leider denkbar.
Zitat:
@chruetters schrieb am 5. Oktober 2022 um 12:58:42 Uhr:
Das mit der HU ist noch das geringste Problem. Auch wenn es weit hergeholt ist, stellt euch vor, es passiert ein Unfall. Ein Sachverständiger stellt fest, dass nicht zugelassene LED‘s verbaut wurden. Evtl. könnte der Unfallgegner dann behaupten, er sei davon massiv geblendet worden, daher der Unfall. Ja ich weiß, weit hergeholt, aber in D leider denkbar.
Ja sehr weit hergeholt. Aber es ging um Xenon ohne SWRA.