ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB 320 CDI Chrom, Leder ???

MB 320 CDI Chrom, Leder ???

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 15:06

Hallo,

noch eine Frage an die Allwissenden!

Gibt es für die E-Klasse, sprich 320 CDI, auch Ledersitze OHNE die kleinen LÖCHER im LEDER, dass sah ich bisher NUR bei MB, wozu sind die denn eigendlich GELOCHT???

Das sieht ja sooo schrecklich und altbacken aus!

Da ich auch noch ein "ziemlicher Jüngling" bin und noch nicht abgehoben, stören mich auch die Chromzierteile am Exteriör und Interiör des MB, beim Avantgarde speziell auch die weissen Instrumentenzifferblätter.

Die Frage also:

Kann mann auch die Sitze in Glattleder, UNGELOCHT, ordern?

Kann mann ab Werk den MB auch ohne Chrom Zierteile bekommen?

Kann mann in der Avantgarde Ausführung die Instrumententafel auch in Schwarz bekommen?

MfG

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann mann auch die Sitze in Glattleder, UNGELOCHT, ordern?

-- Ja, einfach Nappa-Leder ohne Sitzbelüftung bestellen

Kann mann ab Werk den MB auch ohne Chrom Zierteile bekommen?

-- Puh, gute Frage. Ich glaube nicht. Hat der Elegance auch welche ?

Kann mann in der Avantgarde Ausführung die Instrumententafel auch in Schwarz bekommen?

-- Kann man bestimmt, hast halt dann ein Tacho vom Classic oder Elegance. Am besten du kaufst dir gleich einen mit Elegance Ausstattung :D

am 9. Mai 2006 um 15:19

Löcher dienen der Lüftung - passiv oder gegen Extrageld aktiv. Leder Artico und Nappa haben keine Lochung.

Ohne Chrom und mit dunklen Zifferblättern ist der Classic. Du willst einen Avantgarde - aber ohne Chrom und weiße Zifferblätter? Das ist ein Sonderwunsch, den man sich im Rahmen der designo-Individualisierung gegen Zusatzgeld erfüllen lassen kann.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 15:34

Ja,

im Elegance oder Classic sind schwarze Instrumente verbaut, die haben dann aber keine LED Rücklichter und das ist fast das schönste an einem SCHWARZEN E 320 CDI!

Natürlich ohne Chrom!!!

Ach ja, wo ist DC denn hingekommen wenn Sie schon Lederimitate wie ARTICO anbieten???

Unglaublich!

Schafft nicht unbedingt vertrauen!

am 9. Mai 2006 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Löcher dienen der Lüftung - passiv oder gegen Extrageld aktiv. Leder Artico und Nappa haben keine Lochung.

Ohne Chrom und mit dunklen Zifferblättern ist der Classic. Du willst einen Avantgarde - aber ohne Chrom und weiße Zifferblätter? Das ist ein Sonderwunsch, den man sich im Rahmen der designo-Individualisierung gegen Zusatzgeld erfüllen lassen kann.

Bist du sicher mit dem Leder Artico? Denn beim Leder Twin sind die Sitzmittelbahnen der vier Plätze gelocht, nur nicht die Außenbahnen.

Den Rest würde ich genauso sehen. Die Frage ist, was aus dem Avantgarde-Paket du denn gerne hättest. Denn wenn du das meiste sowieso nicht brauchst, oder ändern willst, kannst du dir auch gleich nen Classic bestellen. Und den dann aufrüsten. Da wrde ich dann mal überlegen welche der beiden Versionen wohl dann in deinem Fall die billigere ist.

Oh, jetzt lese ich gerade deinen Beitrag, also ausrechnen bleibe ich bei. Auch die Rückleuchten lassen sich nachrüsten. Und außerdem war hier irgendwann mal die rede davon, dass ab dem Facelift alle Ausstattungslinien die LEDs bekommen.

Bei dem was du zu Leder Artico schreibst, kommt mir ja schon fast der Verdacht, dass du der Zweitaccount von Rambello bist, der bei diesem Thema auch immer ordentlich kassiert hat. Also, dazu bleibt zu sagen, dass du am besten die Finger davon lässt wenn es dir nicht gefällt. Du hast nämlich die Option es nicht zu nehmen. Schön oder?

am 9. Mai 2006 um 17:44

Jo, Artico ist jetzt völlig artificial und damit unperforiert. Der Unterschied zwischen gutem Kunstleder und Leder ist übrigens viel kleiner als du denkst.

Wenn es nur die LED-Leuchten sind, die du magst, würde ich an deiner Stelle Classic ordern und die nachrüsten und nicht den designo-Kurs für Änderungen zahlen. Deine MOPF-Heckleuchten würden in der Bucht sogar noch was bringen...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:13

Was sind MOPF - Heckleuchten?

Und, Designo mag ja schön sein, aber auch SCHÖN TEUER!

am 9. Mai 2006 um 23:55

Re: MB 320 CDI Chrom, Leder ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Catkills

Da ich auch noch ein "ziemlicher Jüngling" bin und noch nicht abgehoben, Chris

Der Audi A6 wäre doch dann der richtige Wagen, oder?

JV

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 9:19

NEIN, KEIN AUDI A6 BITTE!

A3 NOCH OK, ABER DAS COCPIT DES NEUEN A6 IST NOCH GRAUSAMER ALS DAS DES BMW!

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 10:04

Also FAZIT:

MB 320 CDI CLASSIC SCHWARZ

mit

Nappa Leder (da Ungelocht)

Ohne Chromzierstäbe im Ex- und Interiör (ob im Classic ?)

Rückleuchten Nachrüstsatz von Avantgarde in LED.

Werde ich damit glücklich?

Komm ich dann im Fehrnsehn?

;-))

MfG

Chris

Ich würde keinen Classic bestellen. Da würden mir zu viele kleine Details fehlen, die das Leben bzw. Autofahren erst richtig schön machen, wie z. B. die Ambientebeleuchtung, der erweiterte Holzumfang usw.

Was hast du gegen Chrom? Das bißchen Chrom am W211 fällt doch gar nicht auf.

Gruß

am 10. Mai 2006 um 12:18

Also mir gefallen die Löcher sehr gut und sie haben gute Funktion der Durchlüftung und etwas der Wärme schonend.

am 10. Mai 2006 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Catkills

Also FAZIT:

MB 320 CDI CLASSIC SCHWARZ

mit

Nappa Leder (da Ungelocht)

Ohne Chromzierstäbe im Ex- und Interiör (ob im Classic ?)

Rückleuchten Nachrüstsatz von Avantgarde in LED.

Werde ich damit glücklich?

Komm ich dann im Fehrnsehn?

;-))

MfG

Chris

Hallo Chris, du bist doch der kleine Bruder vom "Schwaben", oder?

Nimmt Leder gelocht, besorg dir aus der nächsten Niederlassung Leder-Konfetti und klebe alle Löcher damit zu.

Dann bist du auch im Fernsehen! :D

Viel Spass bei den Hausaufgaben und bis zum -closed-

Gruß Frank

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 12:59

NEIN, ICH bin nicht der "Bruder des Schwaben".

Meines wissens habe ich überhaupt keine Verwandten mehr.

Klein bin ich ja, aber nicht mehr ganz so jung mit heutigen 37 Jahren.

MfG

Chris

am 10. Mai 2006 um 13:05

Also mit 37 sollte man dann doch wissen wie man "Interieur" und "Fernsehen" schreibt. Ich zieh' da mal in Gedanken gut 20 - 25 Jahre ab. Dann könnte es hinkommen.

Das ist kein Bruder vom Schwaben - das ist der Klon - bzw. der neueste Account... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MB 320 CDI Chrom, Leder ???