1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. LED: Standard vs Intelligent - lohnt der Mehrpreis?

LED: Standard vs Intelligent - lohnt der Mehrpreis?

Ford Focus Mk4

Ich frage mich seit längerem, ob sich der Mehrpreis für die intelligenten LEDs lohnt, oder die "einfachere" LED-Version schon völlig ausreicht.
Ich weiß, daß es sich hierbei um grundverschiedene Scheinwerfer handelt (Reflektor vs Linsensystem, passiv vs aktiv), aber macht es von der Helligkeit und Fahrbahnausleuchtung wirklich den großen Unterschied, wenn man von den Adaptiv-Funktionen mal absieht? Diese brauche ich nicht (mich irritiert es eher), aber wie siehts qualitativ aus?

Da wohl niemand von euch beide Varianten zur Hand hat, würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere Mk4-Fahrer Bilder hochladen könnte, die die Ausleuchtung zeigen, damit ich und andere Interessierte mal vergleichen können. 🙂

Beste Antwort im Thema

Über Geschmack lässt sich zwar nicht streiten, aber ich finde es schon befremdlich, wenn man wegen des Designs am Tage, was man beim Fahren selber nicht sieht, auf den Sicherheitsgewimm im Dunkeln verzichtet, denn die bessere Ausleuchtung hilft einem selber. Ich kann nur sagen, ich bin noch nie so sicher und entspannt Landstraße im Dunkeln gefahren.

329 weitere Antworten
329 Antworten

An besten gefällt mir immer noch das tfl vom aktuellen Fiesta.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 3. November 2019 um 13:30:49 Uhr:

An besten gefällt mir immer noch das tfl vom aktuellen Fiesta.

Stimmt, sieht wirklich schick aus.

Also für mich waren die iLED ein muss wegen Funktionalität UND Optik! Mir gefallen die normalen sowas von gar nicht ...

Mann, Geschmäcker sind und bleiben unterschiedlich.
Was soll die dämliche Diskussion, ob dieses oder jenes Licht schöner ist!?
Es geht um die Funktion (!) und da hat das iLED die Nase vorn. Und zwar deutlich.

Ähnliche Themen

So die normalen LEDs sehen ja echt gut aus!

Aber die iLEDs haben mich mehr überzeugt wenn es richtig Dunkel ist sieht man richtig gut!

Niemals mehr ein Auto ohne iLED Scheinwerfer, mir gefällt dazu die Optik von den iLEDs besser. Also Win/Win für mich.

Also ich bin jetzt den ersten Abend mit den iLED's gefahren und JEDER, der mir entgegen kam, hat mir agressiv die Lichthupe gegeben. Ist natürlich extrem enttäuschend, denn ich hatte mich sehr darauf gefreut. Musste es dann aber deaktivieren.

Das ist absolut nicht normal. Habe meinen im April bekommen. Bin mehr als zufrieden und bekomme keine Lichthupe vom Gegenverkehr. Du solltest es sofort reklamieren und deine ILED vom Händler neu einstellen lassen.

Das Fernlicht war bei dir aber auch sicher auf Auto gestellt oder?
Also im Tacho das Scheinwerferlogo mit dem A.

Nur um sicherzugehen die Frage. 🙂

Zitat:

@cimenTo schrieb am 4. November 2019 um 21:43:42 Uhr:

Das Fernlicht war bei dir aber auch sicher auf Auto gestellt oder?
Also im Tacho das Scheinwerferlogo mit dem A.

Nur um sicherzugehen die Frage. 🙂

Ja, Scheinwerferlogo mit dem A.

Dann ab in die Werkstatt, Scheinwerfer richtig einstellen lassen! Die strahlen zu hoch.

Hi, will mir nen Focus anschaffen und stehe nun auch zwischen normal und intelligent. Wie sind eure Langzeit Erfahrungen? Da ich das Auto schon länger als 6 Jahre fahren will und nicht mehr mals wieder Scheinwerfer tauschen will wie bei meinen aktuellen Leon.

Gruß

Hier bist du genau richtig. Einfach diesen Thread durchlesen.

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 16. Juli 2020 um 09:42:32 Uhr:

Hier bist du genau richtig. Einfach diesen Thread durchlesen.

Mir geht's ja um die Langzeit Erfahrungen. Sind ja manche die haben die lichter schon über nen Jahr und diese Erfahrungen interessieren mich.

Gruß

Kann nur sagen, dass ich die intelligenten LEDS im S-Max MK2 Baujahr 2016 3 Jahre (100.000 km) ohne Probleme gefahren habe. Da war eher Rost das größere Problem.

Deine Antwort