ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. LED Spielereien - Was gibt es, was habt ihr gemacht und wie?

LED Spielereien - Was gibt es, was habt ihr gemacht und wie?

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 9:35

Hallo,

habe mir jetzt mal ein paar Gedanken bezüglich LEDs im C-Max gemacht und wollte mal fragen wer wie was wo schon gemacht / gesehen hat.

Was ich mir bisher überlegt habe und meine Fragen dazu:

.) Laderaumbeleuchtung

hat das schon wer gemacht, wenn ja mit welchen Teilen? Genügen Retrofits oder ist es besser die ganze Lampe zu wechseln und was habt ihr dafür verwendet?

.) Einstiegsbeleuchtung (unter den Türen)

hab auf ebay ein 4er Set Einstiegsleuchten für den GCM gesehen, da steht aber es würde das bestehende getauscht werden aber der GCM hat doch sowas garnicht drinnen?? Hat jemand sowas schon gemacht? Wenn ja wie und womit?

.) Umfeldbeleuchtung (Spiegel)

kann man die einfach gegen LED tauschen? Wenn ja welche?

.) Logo Projektor

da scheiden sich die Geister aber ich finde das irgendwie ziemlich genial das Logo o. C-Max Schriftzug auf den Boden zu projizieren. Auf Ebay hab ich 1 Set gefunden aber ob das passt/taugt weiß ich nicht. Wer hat sowas schon mal gemacht? Wie wird das eingebaut und was mauss man da machen/beachten?

.) Kennzeichenbeleuchtung

gleiche Frage wie bei der Laderaumbeleuchtung, genügen Retrofits, ist das zulässig? Oder muss man die Lampe tauschen und wenn ja, welche sind gut und ist das dann zulässig?

 

Danke,

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dja-it schrieb am 7. März 2016 um 23:06:07 Uhr:

 

 

Ruhig Brauner...

?

Ich würde mir wünschen, dass diese Art von Diktion nicht toleriert wird. Noch besteht die weit überwiegende Anzahl an Forumsmitgliedern nicht aus Viehzeugs...

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

@Pivolinho schrieb am 23. Januar 2019 um 10:14:30 Uhr:

C Max Kompakt 1.5EB Automatik Bj. 2015 EZ 2016

Habe vor fast 2 Jahren meine Innenraum-und Umfeld Halos gegen LEDs (4000K neutralweiss) von www.hypercolor.de

getauscht. Super Licht und noch nichts kaputt ;)

4 Stück a 8,00€ = 32,00€

Versand (D) 3,95€

Etwas teurer aber Qualität

Auf den Bildern ist der Neuzustand zu sehen.

Hallo, Dein Eintrag ist schon eine Weile her. Es würde mich aber trotzdem interessieren, welches Produkt Du genau gekauft hast. Eine Bezeichnung oder ein direkter Link wären super :)

Möchte auf jeden Fall die Umgebungsbeleuchung in LED tauschen.

Wir haben das neue Auto noch nicht in unserem Besitz, sonst würde ich wissen welche weiteren Lampen ich noch tauschen muss/werde.

Servus @tobtimus .....gekauft hab ich mir diese.... https://www.hypercolor.de/...dbeleuchtung-LED-Lampe-fuer-Ford-C-Max-II in Neutral Weiß 4000K

...und die Innenraum Leuchten hab ich auch noch getauscht.

Hab den Max neu gekauft, die Halos gingen aber iwie überhaupt nicht.

 

Bis jetzt keine Probleme mit den LEDs. Lieber in Made in Germany investieren als in Asien Müll.

Schnelle Lieferung und netter Kontakt des Verkäufers inklusive.

Zitat:

@Pivolinho schrieb am 16. November 2020 um 21:10:56 Uhr:

Servus @tobtimus .....gekauft hab ich mir diese.... https://www.hypercolor.de/...dbeleuchtung-LED-Lampe-fuer-Ford-C-Max-II in Neutral Weiß 4000K

...und die Innenraum Leuchten hab ich auch noch getauscht.

Hab den Max neu gekauft, die Halos gingen aber iwie überhaupt nicht.

Bis jetzt keine Probleme mit den LEDs. Lieber in Made in Germany investieren als in Asien Müll.

Schnelle Lieferung und netter Kontakt des Verkäufers inklusive.

Servus @Pivolinho und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir bekommen unseren gebrauchten Grand C-Max EZ 2018 Titanium voraussichtlich diese oder nächste Woche. Deshalb kann ich noch nicht genau sagen, wo ich welche Leuchten wechseln werde.

Ich werde aber bei Bedarf mit Sicherheit auf das Angebot von hypercolor.de zurückgreifen.

Kannst Du oder jemand anderes etwas zur Bedeutung des Ausstattungsmerkmals „Innenbel. Umgebungs-LED“ sagen?

Morgäähn,

 

nein, dazu kann ich nichts sagen. Habe das Mäxchen nicht konfiguriert gekauft, der Verkäufer hat mir einen "fertigen" Trend gezeigt, der Sync, große Mittelkonsole, Parkassistenten und ein-zwei Pakete hatte.

In diesem Fahrzeug hab ich aber nur Halos überall.

 

Bin mir nicht sicher, ob in deinem Titanium bereits LEDs verbaut sind.

Morgen @Pivolinho :)

wir haben unseren neuen gebrauchten am Samstag abgeholt und sind auch bereits im Dunkeln damit gefahren.

Die (Umgebungs-) Leuchten in den Spiegeln und die im Kofferraum sind definitiv kein LED. Da werde ich rangehen, wenn das Wetter wieder etwa milder wird ;-)

In der ersten (außen) und zweiten Reihe (innen) gibt es LED „Leseleuchten“, die man wohl nur manuell einschalten kann.

Allgemein finde ich die (automatische) Innenraumbeleuchtung sehr mau.

Beim Tür öffnen ist alles sehr dunkel. Ich hoffe, das ist noch per Einstellung veränderbar...

@tobtimus

 

schön, hoffe ihr habt viel Spaß mit ihm und allzeit gute Fahrt.

 

Wie geschrieben habe ich einen Trend und kann demzufolge keine Einstellungen an Leuchten vornehmen.

Wenns bei dir geht wäre das cool.

Wenn nicht, dann machst neue LEDs rein.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. LED Spielereien - Was gibt es, was habt ihr gemacht und wie?