LED SMD Tagfahrlichter mit E-Prüfzeichen ?
Hallo,
hab bei ebay zufällig die LED SMD Tagfarhlichter gesehen. In der Beschreibung steht Eintragungsfrei dank E-Prüfzeichen! Kein TÜV Problem!
LED SMD Tagfahrlicht
Was denkt ihr? haben die ein E-Prüfzeichen?? Müsste dann nicht das E 1 Symbol zusehen sein?
Hab den Verkäufer auch mal angeschrieben bisher aber nicht geantwortet! vlt auch wegen feiertage oder er will nicht antworten 😁
Danke
Beste Antwort im Thema
Nein!
Zitat von Golf GT 2.0TDI: "Exakt, ohne "A" Kennung sind die Dinger auch nicht zulässig als Standlicht, und da sie auch keine "RL" Kennung haben auch nicht als TFL."
Steht eine Seite vorher. 🙂
Die RL Kennung ist zwingend. Das vorgelegte Papier kann auch eine Plumpe Fälschung sein, selbst wenn hier E11 (für United Kingdom) präsentiert wird.
Was anerkannt wird findet sich hier: www.bmvbs.de/static/ECE/R-87-Leuchten-Tagfahrlicht-fuer-Kfz.pdf
Dort schaust du unter 5.2 Zusammensetzung des Genehmigungszeichens. Dann steht dort unter Punkt 5.2.2 eindeutig das "RL" auf der Leuchte stehen muss!!! 😉
Was mir noch aufgefallen ist, bei Scheinwerfer Ausführung steht das "R" für Fernlicht 😰 und bei Heckleuchten steht das "R" für Schlußleuchte. 😁
So welcher Kandidat soll es denn nun sein? 😎 🙄 😁
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
im innenraum darfst du machen was du willst 😉 lichtquellen dürfen nur nicht nach ausen strahlen oder blenden. du kannst dir sogar ne kerze reinstellen 🙄ja die TFLs mit der RL kennung darfst du verbauen...
Geil, werd ich mir merken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
...Was mir noch aufgefallen ist, bei Scheinwerfer Ausführung steht das "R" für Fernlicht 😰 und bei Heckleuchten steht das "R" für Schlußleuchte. 😁
So welcher Kandidat soll es denn nun sein? 😎 🙄 😁
Bei einer Leuchte steht ein
einzelnes"R" für Schlussleuchte.
Bei einem Scheinwerfer ist es kein Einzelbuchstabe, sondern Teil aus einer Buchstabenkombination.
Z.B.
HCR: Halogen-Fern- und -Abblendlicht
DC/R: Bi-Xenon
Zitat:
original bei:
http://www.blauertacho4u.de/.../...ripes-Slim-15-LED-E-Pruezeiche.htmlIm Bereich der StVZO nicht zugelassen!
Das E-Prüfzeichen 10R-02 1517 bezieht sich auf die ECE-Regelung 10 (Funkentstörung) in der 2. Revision (-02) Genehmigungsnummer 1517. Das heißt, bei diesen Leuchten handelt es sich nicht um Tagfahrlichter mit R87 Zulassung. Vom aussehen und vom Effekt her sehen die Leuchten aber wie Tagfahrlichter aus.
--> Closed