LED SMD Tagfahrlichter mit E-Prüfzeichen ?
Hallo,
hab bei ebay zufällig die LED SMD Tagfarhlichter gesehen. In der Beschreibung steht Eintragungsfrei dank E-Prüfzeichen! Kein TÜV Problem!
LED SMD Tagfahrlicht
Was denkt ihr? haben die ein E-Prüfzeichen?? Müsste dann nicht das E 1 Symbol zusehen sein?
Hab den Verkäufer auch mal angeschrieben bisher aber nicht geantwortet! vlt auch wegen feiertage oder er will nicht antworten 😁
Danke
Beste Antwort im Thema
Nein!
Zitat von Golf GT 2.0TDI: "Exakt, ohne "A" Kennung sind die Dinger auch nicht zulässig als Standlicht, und da sie auch keine "RL" Kennung haben auch nicht als TFL."
Steht eine Seite vorher. 🙂
Die RL Kennung ist zwingend. Das vorgelegte Papier kann auch eine Plumpe Fälschung sein, selbst wenn hier E11 (für United Kingdom) präsentiert wird.
Was anerkannt wird findet sich hier: www.bmvbs.de/static/ECE/R-87-Leuchten-Tagfahrlicht-fuer-Kfz.pdf
Dort schaust du unter 5.2 Zusammensetzung des Genehmigungszeichens. Dann steht dort unter Punkt 5.2.2 eindeutig das "RL" auf der Leuchte stehen muss!!! 😉
Was mir noch aufgefallen ist, bei Scheinwerfer Ausführung steht das "R" für Fernlicht 😰 und bei Heckleuchten steht das "R" für Schlußleuchte. 😁
So welcher Kandidat soll es denn nun sein? 😎 🙄 😁
62 Antworten
Entschuldige wenn ich vom Thema ablenke,aber:
Zweite Reihe, die Bilder von den beiden r32.
Sind die nicht hier ausm Forum und mit den orginalen S6 TFL Lichtern auf eher privater Basis gebaut?
Zitat:
Original geschrieben von Schempi
Entschuldige wenn ich vom Thema ablenke,aber:Zweite Reihe, die Bilder von den beiden r32.
Sind die nicht hier ausm Forum und mit den orginalen S6 TFL Lichtern auf eher privater Basis gebaut?
jetzt wo du es sagst errinner ich mich auch wieder...
das war doch das Thema "S6 Lichter in Golf 5 einbauen" oder so...
da gabs doch glaube ich ein Bild wo 4 oder 5 davon in einer Reihe standen...
na da hat der Verkäufer auf Ebay wo einfach mal kopiern und einfügen gemacht...😉
Yo das gleiche hab ich mir auch gedacht als ich die Bilder gesehen habe...
Sieht mir sehr danach aus, dass das Thomas sein R32 ist !!! Aber er hat die orginalen verbaut...
Gruß
Ähnliche Themen
Der Verkäufer hat nur seine mit den Original S6 TFL verglichen. Als Beispiel führt er auch ein Bild an das der Thomas verwendet. Viel besser ist aber das der Verkäufer etwas mogelt. Seine verbauten LED`s (Blauer Golf) zeigt er bei Nacht und als Gegenstück die Original S6 TFL (Roter Audi) am Tag. 😕 Da scheut wohl jemand den direkten Vergleich. 😁
den Vergleich seh ich ehrlich gesagt nur bei den ersten beiden Bildern, der Rest wirkt einfach wie ne Zusammenstellung von Beispielen 😉
Zumindest verschaffen wir dem Meister den ein oder anderen Klick 😁
Ich glaube wir sollten uns wieder mit der eigentlichen Frage des TE befassen, anderes kann ja dem besitzer des Golf gemailt werden.
Ich bezweifle das die dinger TÜV haben, aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren
E: er hat die dinger bis vor paar Tagen noch für 29,99 € verkauft und jetzt für 49,99 lol ziemlich große gewinnspanne
Hallo,
würde mich nicht immer auf das E Prüfzeichen verlassen, da für TFL die leuchten mit RL gekennzeichnet sein müssen.
Bei den oiginal S6 Tfl ist zusätzlich noch ein A ( auch für Standlicht zugelassen) vorhanden.
Also denkt ihr das die kein E-Prüfzeichen haben? Der Verkäufer ist nur 40 km von mir weg ich glaub ich besuch den mal 😁
Haftet der verkäufer nicht dafür wenn er mit E-prüfzeichen wirbt?
E-Zeichen schon, aber viele sind nur als Standlicht zugelassen, weil sie zu dunkel und zu klein sind.
Und diese hier sind definitiv nur so hell wie ein Standlicht (kann man ja auch auf den vielen Fotos gut erkennen)
Tagfahrlicht:
E-Prüfzeichen + "RL"
Farbe weiß
Lichtstärke 400-800cd
leuchtende Fläche mindestens 40 cm²
Bei 28cm x 1cm ergibt sich bei mir 28 cm².
Hinfahren kannst du dir sparen.
Das sie überhaupt ein E-Zeichen haben bezweifel ich eh.
das E-zeichen muss sichtbar aufgebracht sein, wenn es die teile vom dem roten mit den angeleys sind (das ist mal ne kirmesbude 😁) dann sind die nichtmal in der STVZO zugelassen. ist doch wieder ne abzocke ähnlich den vorspannturbo 😁
mfg
Hab den verkäufer mal drauf angeschrieben.
Guten Tag
Es händelt hier um LED Licht mit E
Nummer.
Mit Enummer können Sie die Ware einfach als Standlicht oder
Positionslicht anschliessen ohne Problem.
Als Tagsfahrlicht müssen Sie
aber achten.
Sie brauchen noch zusätzlich Steuermodul,wenn die Ablendlicht
angeht,geht die Tagsfahrlicht automatisch aus.Die Steuermodul müssen mit E
Prüfzeichen und RL zulassung sein.Ansonst kann mann es nicht las
Tagsfahrlicht benutzen.
Es kommt immer drauf an,wie Sie die LEDs
anschliessen.
Mit freundlichen Grüssen
Herbert Cee
Was soll den das für ein Tagfahrlicht sein wenn die bei abblendlicht aus seinn müssen?