LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand verlässliche Quellen, dass die LED-Scheinwerfer vom TTS in absehbarer Zeit auf den TT adaptiert werden? Wenn ja, wann wird dies wohl geschehen...?

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi tts roadster

Hallo,

also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.

Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.

Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.

Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.

Ein Unterschied muß immer noch zu sehen sein ob normale oder gehobene Klasse.

Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.

sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.

Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß

EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.

194 weitere Antworten
194 Antworten

So, die TTS-Lämpchen sind jetzt verbaut und ich bin sehr zufrieden. Mein Händler war so gründlich, der hat sogar die TTS-Software auf diese Steuerungsbox kopiert.

Der Spaß hat mich 450 Euro gekostet. Der Händler und ich haben uns also die Kosten geteilt. Die ausgebauten Scheinwerfer gehen jetzt in die Bucht.

Gruß, Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Acurus-Heiko

So, die TTS-Lämpchen sind jetzt verbaut und ich bin sehr zufrieden. Mein Händler war so gründlich, der hat sogar die TTS-Software auf diese Steuerungsbox kopiert.

Der Spaß hat mich 450 Euro gekostet. Der Händler und ich haben uns also die Kosten geteilt. Die ausgebauten Scheinwerfer gehen jetzt in die Bucht.

Gruß, Heiko

Bilder bitte! 😉

Was bringt es, wenn Du die TTS Software drauf hast? Ist da so viel anders zur "normalen TT" Software?

Was das mit der Software bringt, weiß ich eigentlich nicht so richtig. Jedenfalls geht das Tagfahrlicht jetzt schon an, wenn der Lichtschalter auf aus steht. So ist es wohl im TTS.

Bild schiebe ich nach.

Gruß, Heiko

Zitat:

Was das mit der Software bringt, weiß ich eigentlich nicht so richtig. Jedenfalls geht das Tagfahrlicht jetzt schon an, wenn der Lichtschalter auf aus steht. So ist es wohl im TTS.

Bild schiebe ich nach.

Gruß, Heiko

also im tts sind wohl auch keine anderen stg verbaut...wenn die artnr gleich ist ist das stg auch gleich...und da braucht man dann auch keine andere software...aber egal...

viel geiler find ich aber den spruch:

Zitat:

Jedenfalls geht das Tagfahrlicht jetzt schon an, wenn der Lichtschalter auf aus steht. So ist es wohl im TTS.

das ist doch echt der hammer...😁...ich krieg mich nimma ein...hast du eigentlich ne ahnung was tagfahrlicht heißt und wie das funktioniert (wenn aktiviert)?! und vorallem was passiert wenn du das licht einschaltest? nicht?! dann schau mal lieber nach...

und ein tipp an alle anderen...wenn euer tfl auch funktioniert wenn ihr das licht nicht an habt könnt sein dass ihr vll doch auch die tts software drauf habt...vll ja nicht nur die software sondern auch die ganze power von ihm...😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Jedenfalls geht das Tagfahrlicht jetzt schon an, wenn der Lichtschalter auf aus steht. So ist es wohl im TTS.
das ist doch echt der hammer...😁...ich krieg mich nimma ein...hast du eigentlich ne ahnung was tagfahrlicht heißt und wie das funktioniert (wenn aktiviert)?! und vorallem was passiert wenn du das licht einschaltest? nicht?! dann schau mal lieber nach...

Warum erklärst du´s nicht einfach, ohne auf die Kacke zu hauen?

P.S.: Im Auslieferungszustand meines TTS ging das TFL bei Position "Licht aus" übrigens nicht an.

wie ging nicht an?!
redest du jetzt von der stellung "licht aus" oder "drl 0"?

Beides 😉
Hat ein paar Minuten gedauert, das DRL Rädchen zu entdecken, da ich die Einstellung im FIS vermutet hatte.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Warum erklärst du´s nicht einfach, ohne auf die Kacke zu hauen?

P.S.: Im Auslieferungszustand meines TTS ging das TFL bei Position "Licht aus" übrigens nicht an.

Dafür gibt es ja auch das Rädchen für TFL An/Aus !!!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Dafür gibt es ja auch das Rädchen für TFL An/Aus !!!😁😁😁

Ja ja, jetzt weiß ichs auch 😁

aber wenn das drl an ist dann geht doch auch dein tfl --> ist dann immer noch "werkszustand"...😉

Zitat:

und ein tipp an alle anderen...wenn euer tfl auch funktioniert wenn ihr das licht nicht an habt könnt sein dass ihr vll doch auch die tts software drauf habt...vll ja nicht nur die software sondern auch die ganze power von ihm...😁😁😁😁😁

Nun bleibe mal ganz locker. Nach dem Umbau war das Licht vorne aus, wenn der Schalter auf aus stand. So war das auch bei den TT-Scheinwerfern. Seidem der Händler die TTS-Software draufgespielt hat, ist das Licht an, auch wenn der Schalter auf aus steht. Drehe ich den Schalter auf Standlicht, bleibt es an, wird aber etwas dunkler.

Wo ist Dein Problem damit?

du verwirrst mich...

wenn der LICHTschalter auf aus ist dann ist das tfl an (bei zündung) bzw bei leds mit 100% leuchtkraft (egal ob tts-software oder sonstwas)
wenn der LICHTschalter auf standlicht gedreht wird dimmen die leds ab bzw das normale tfl der nicht ttsler geht aus
das alles aber auch nur wenn der drl-schalter auf "I" steht...also weiß ich nicht was du mit der tts-software willst bzw was das überhaupt genau sein soll?!
oder meinst du mit "software" den einen bit der verstellt werden muss? wie gesagt du verwirrst mich...😉

😁 ich glaube er kennt die wahre Bedeutung des "Leuchtweiten-Regulierung-Schalters" 😉 nicht 😁

Zitat:

du verwirrst mich...

wenn der LICHTschalter auf aus ist dann ist das tfl an (bei zündung) bzw bei leds mit 100% leuchtkraft (egal ob tts-software oder sonstwas)
wenn der LICHTschalter auf standlicht gedreht wird dimmen die leds ab bzw das normale tfl der nicht ttsler geht aus
das alles aber auch nur wenn der drl-schalter auf "I" steht...also weiß ich nicht was du mit der tts-software willst bzw was das überhaupt genau sein soll?!
oder meinst du mit "software" den einen bit der verstellt werden muss? wie gesagt du verwirrst mich...😉

Ok, noch mal ganz langsam:

1. Orginalzustand (TT-Scheinwerfer mit Xenon Plus) :

A: wenn Licht auf "aus", dann ist das Licht komplett aus, egal wo Zündschlüssel steht
B: wenn Licht auf TFL, dann ist TFL an, sobald die Zündung aktiviert wird

2. Nach Einbau der TTS-Scheinwerfer:

A: wenn Licht auf "aus" wie 1A
B: wenn Licht auf TFL wie 1B

3. Nach Einspielung der TTS-Software in diesen Steuerungskasten mit DLR-Schalter auf "I" (O-Ton Händler: Das Ändern der Bytes erbrachte nicht den TTS-Standard. Wir haben uns von einem Ingenieur aus Ingolstadt die TTS-Software mailen lassen und diese aufgespielt."😉:

A: Wenn Licht auf "aus" geht TFL trotzdem an, sobald der Schlüssel nach rechts gedreht wird
B: Wenn Licht auf TFL wie 3A - nur ist das Licht etwas dunkler.

Ist es jetzt klarer? Natürlich habe ich keine Ahnung, was die da genau mit "Software" meinen. Ich gebe das hier ja nur wieder.

Gruß, Heiko

Der original TTS Zustand wird erreicht, sobald im Bordnetzsteuergerät das LED Tagfahrlicht codiert wird. War zumindest bei mir so und ich denke das dies bei allen so ist. Ich denke das dein 🙂 keine Ahnung hatte und sich dann diese "TTS Software" aus der Nase gezogen hat.

Ist aber auch egal. Hauptsache es funktioniert bei dir, auch wenn ich deinen letzten Post nicht wirklich verstehe 🙂

Deine Antwort