LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand verlässliche Quellen, dass die LED-Scheinwerfer vom TTS in absehbarer Zeit auf den TT adaptiert werden? Wenn ja, wann wird dies wohl geschehen...?

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi tts roadster

Hallo,

also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.

Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.

Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.

Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.

Ein Unterschied muß immer noch zu sehen sein ob normale oder gehobene Klasse.

Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.

sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.

Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß

EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Der original TTS Zustand wird erreicht, sobald im Bordnetzsteuergerät das LED Tagfahrlicht codiert wird. War zumindest bei mir so und ich denke das dies bei allen so ist. Ich denke das dein 🙂 keine Ahnung hatte und sich dann diese "TTS Software" aus der Nase gezogen hat.

Ist aber auch egal. Hauptsache es funktioniert bei dir, auch wenn ich deinen letzten Post nicht wirklich verstehe 🙂

Das die mir Blödsinn erzählt haben, kann ich natürlich nicht ausschließen. Egal. Jetzt ist der Wagen so, wie ich ihn bestellt hatte und ich bin extrem zufrieden. Gruß, Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Acurus-Heiko

Ok, noch mal ganz langsam:

B: wenn Licht auf TFL, dann ist TFL an, sobald die Zündung aktiviert wird

...
B: wenn Licht auf TFL wie 1B

...
B: Wenn Licht auf TFL wie 3A - nur ist das Licht etwas dunkler.

Ist es jetzt klarer? Natürlich habe ich keine Ahnung, was die da genau mit "Software" meinen. Ich gebe das hier ja nur wieder.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

was bitte verstehst du unter "Licht auf TFL" ???

Im Lichtschalter gibt es 0/Auto/Standlicht/Abblendlicht, den DRL Drehregler mit 0/1 und die coming home Taste... 😕

semu

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Original geschrieben von Acurus-Heiko

Ok, noch mal ganz langsam:

B: wenn Licht auf TFL, dann ist TFL an, sobald die Zündung aktiviert wird

...
B: wenn Licht auf TFL wie 1B

...
B: Wenn Licht auf TFL wie 3A - nur ist das Licht etwas dunkler.

Ist es jetzt klarer? Natürlich habe ich keine Ahnung, was die da genau mit "Software" meinen. Ich gebe das hier ja nur wieder.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

was bitte verstehst du unter "Licht auf TFL" ???

Im Lichtschalter gibt es 0/Auto/Standlicht/Abblendlicht, den DRL Drehregler mit 0/1 und die coming home Taste... 😕

semu

semu

Genau das ging mir auch durch den Kopf !😁

Und wofür ist jetzt das TFL-Rädchen gut ??? wenn das TFL eh immer leuchtet ???

ich habs schon längst aufgegeben dahinter zu steigen denn wir ohne tts-software können das nunmal nicht verstehn...😉...sei jetzt nicht beleidigt heiko aber das konnt ich mir nicht verkneifen...😁...es ist einfach zu verwirrend was du schreibst...😉😁

Ähnliche Themen

Das erinnert mich ein wenig an den Kollegen, der die 3 Stellung am TFL-Rädchen gefunden hat !!😁

stimmt...der war auch ganz lustig...😉

Guten Abend zusammen!

Ich hätte mal ne Frage an euch, da ich gerade mit einem freundlichen telefoniert habe...
Er war der festen Überzeugung das es evtl. Probleme geben könnte und es möglicherweise nicht gehen könnte...
Dann erwähnte er noch, wenn ich die Scheinwerfer der 08er Serie hätte, müsste ich nur 50Euro investieren um das LED freizuschalten! Stimmt das und was würdet ihr mir jetzt raten bzgl. den LED's??? Komme aus Oberfranken, vllt. gibts ja hier jemanden aus meiner Nähe...
Hab in der Sufu die letzten 4threads komplett durchgelesen, aber eine Antwort hab ich iwie nicht gefunden! Mensch, da denkt man der Audi Partner könnte einem am besten helfen, aber ne, er erschwert einem die Lage noch mehr... :/

mfg

narrtan

Zitat:

Original geschrieben von narrtan

Guten Abend zusammen!

Ich hätte mal ne Frage an euch, da ich gerade mit einem freundlichen telefoniert habe...
Er war der festen Überzeugung das es evtl. Probleme geben könnte und es möglicherweise nicht gehen könnte...
Dann erwähnte er noch, wenn ich die Scheinwerfer der 08er Serie hätte, müsste ich nur 50Euro investieren um das LED freizuschalten! Stimmt das und was würdet ihr mir jetzt raten bzgl. den LED's??? Komme aus Oberfranken, vllt. gibts ja hier jemanden aus meiner Nähe...
Hab in der Sufu die letzten 4threads komplett durchgelesen, aber eine Antwort hab ich iwie nicht gefunden! Mensch, da denkt man der Audi Partner könnte einem am besten helfen, aber ne, er erschwert einem die Lage noch mehr... :/

mfg

narrtan

Nochmal für alle !!!

Beim 08. geht es ohne Probleme. ( mit Xenon )
Altes Gehäuse gegen neues tauschen, neu konfigurieren ( Steuerger. )

ENDE.

Martin, der Marcel war gerad kurz bei mir. kam vom AZ Leverkusen und hat die TTS scheinwerfer drin.
bei ihm mußte leider das steuergerät ausgetauscht werden. ings. kostenpunkt ca. 1529 euro (so meine ich mich erinner zu können). sah aber auch wirklich bombastisch aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Martin, der Marcel war gerad kurz bei mir. kam vom AZ Leverkusen und hat die TTS scheinwerfer drin.
bei ihm mußte leider das steuergerät ausgetauscht werden. ings. kostenpunkt ca. 1529 euro (so meine ich mich erinner zu können). sah aber auch wirklich bombastisch aus 🙂

Der hat aber keinen 08. oder ?

Habe da auch mal ne Frage,

habe heute per OBD mein Bordnetz SG ausgelesen,
es wurde die Teilenummer 8P0 907 249 H angegeben.

Habe gelesen mit Endung E brauch man ein neues
Steuergerät für die LED.

Und bei Endung K und N brauch man kein neues.

Ich habe jetzt laut OBD ein H ist ja ganz toll,hat da
einer einen Plan von?? Meiner ist EZ 11.2006!!

Zitat:

Original geschrieben von Schickers

Habe da auch mal ne Frage,

habe heute per OBD mein Bordnetz SG ausgelesen,
es wurde die Teilenummer 8P0 907 249 H angegeben.

Habe gelesen mit Endung E brauch man ein neues
Steuergerät für die LED.

Und bei Endung K und N brauch man kein neues.

Ich habe jetzt laut OBD ein H ist ja ganz toll,hat da
einer einen Plan von?? Meiner ist EZ 11.2006!!

Das scheint noch älter zu sein.

2006 hat man wohl noch nicht an LEDs im TTS gedacht.

Und die Software ist wohl dann noch nicht vorbereitet !

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Das scheint noch älter zu sein.
2006 hat man wohl noch nicht an LEDs im TTS gedacht.
Und die Software ist wohl dann noch nicht vorbereitet !

Ja das habe ich mir auch schon gedacht,werde wohl
morgen mal die Verkleidung abbauen uns schauen
was genau auf dem SG steht und mir ein neues bestellen
für 200 flocken.

Mein Händler meinte auch das ich ein neues bräuchte
und hat mir aber auch gleich das codieren angeboten,
habe ja auch meinen TeeTee vor 3 wochen dort gekauft

Zitat:

Original geschrieben von Schickers

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja das habe ich mir auch schon gedacht,werde wohl
morgen mal die Verkleidung abbauen uns schauen
was genau auf dem SG steht und mir ein neues bestellen
für 200 flocken.

Mein Händler meinte auch das ich ein neues bräuchte
und hat mir aber auch gleich das codieren angeboten,
habe ja auch meinen TeeTee vor 3 wochen dort gekauft

Dann würd ich auf % pochen !!😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von narrtan

Komme aus Oberfranken, vllt. gibts ja hier jemanden aus meiner Nähe...

Ah ein Franke 😁 Schöne Grüße aus der Mitte 😉

Deine Antwort