LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!
Hallo,
hat jemand verlässliche Quellen, dass die LED-Scheinwerfer vom TTS in absehbarer Zeit auf den TT adaptiert werden? Wenn ja, wann wird dies wohl geschehen...?
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi tts roadster
Hallo,also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.
Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.
Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.
Ein Unterschied muß immer noch zu sehen sein ob normale oder gehobene Klasse.
Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.
sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.
Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß
EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.
194 Antworten
ebenso wie beim q7...mit dem neuen motor der jetzt kommt/gekommen ist...glaub v10 da ist ledtfl drin soweit ich weiß...😉
Sind das die richtigen Teilenummern für meinen TT 3.2, Mod.08 mit Xenon ohne Kurvenlicht? 8J0941029Q und 8J0941030Q
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von der bretti
Sind das die richtigen Teilenummern für meinen TT 3.2, Mod.08 mit Xenon ohne Kurvenlicht? 8J0941029Q und 8J0941030QVielen Dank
JA.
Ich hatte vorgestern mein Schock-Erlebnis: Als ich im August meinen TT bestellte, sagte ich dem Verkäufer, ich hätte gerne das Tagfahrlicht wie im TTS. Er sagte kein Problem, dann nehmen wir das Xenon-Plus Paket hinzu, da ist es mit dabei. Meine Freundin war dann glücklich. Als ich vorgestern den Wagen abholte, prüfte meine Freundin zuerst das Licht. Und da war kein Tagfahrlicht vorhanden. Der Käufer wirkte dann tatsächlich verwirrt. Er entfernte sich kurz und teilte mir dann mit, daß bedauerlicher Weise beim TT kein Tagfahrlicht verbaut wird. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Zwar hätte ich das Xenon-Plus-Paket so oder so hinzugebucht. Aber diese Falschberatung beim Kauf verärgert mich wahnsinnig. Denn bei diesem riesigen Optionspaket von Audi muß der Verkäufer - nicht der Käufer! - schon wissen, was Sache ist.
Ansonsten ist das Auto der Hammer. Nur der USB-Anschluß ist Schrott. MP3-Dateien, obwohl mit 320 kbps gesampelt, klingen deutlich schlechter als eine CD. Und allen Unkenrufen zum Trotz: Das Bose-System hat genug Bass. Mehr braucht es nicht.
Gruß, Heiko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Acurus-Heiko
Ich hatte vorgestern mein Schock-Erlebnis: Als ich im August meinen TT bestellte, sagte ich dem Verkäufer, ich hätte gerne das Tagfahrlicht wie im TTS. Er sagte kein Problem, dann nehmen wir das Xenon-Plus Paket hinzu, da ist es mit dabei. Meine Freundin war dann glücklich. Als ich vorgestern den Wagen abholte, prüfte meine Freundin zuerst das Licht. Und da war kein Tagfahrlicht vorhanden. Der Käufer wirkte dann tatsächlich verwirrt.
???
Soweit ich weis, hat der TT auch Tagfahrlicht wenn man Xenon-Plus bestellt, nur nicht mit LEDs.
Dennoch ist es ärgerlich, wenn man erhofft hat, die LEDs zu bekommen. Der Berater ist nicht der einzige, der eine bessere Produktschulung haben sollte…
Zitat:
Ich hatte vorgestern mein Schock-Erlebnis: Als ich im August meinen TT bestellte, sagte ich dem Verkäufer, ich hätte gerne das Tagfahrlicht wie im TTS. Er sagte kein Problem, dann nehmen wir das Xenon-Plus Paket hinzu, da ist es mit dabei. Meine Freundin war dann glücklich. Als ich vorgestern den Wagen abholte, prüfte meine Freundin zuerst das Licht. Und da war kein Tagfahrlicht vorhanden. Der Käufer wirkte dann tatsächlich verwirrt. Er entfernte sich kurz und teilte mir dann mit, daß bedauerlicher Weise beim TT kein Tagfahrlicht verbaut wird. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Zwar hätte ich das Xenon-Plus-Paket so oder so hinzugebucht. Aber diese Falschberatung beim Kauf verärgert mich wahnsinnig. Denn bei diesem riesigen Optionspaket von Audi muß der Verkäufer - nicht der Käufer! - schon wissen, was Sache ist.Ansonsten ist das Auto der Hammer. Nur der USB-Anschluß ist Schrott. MP3-Dateien, obwohl mit 320 kbps gesampelt, klingen deutlich schlechter als eine CD. Und allen Unkenrufen zum Trotz: Das Bose-System hat genug Bass. Mehr braucht es nicht.
Gruß, Heiko
Hallo Heiko,
ich hatte bei der Bestellung meines TT im Okt. das selbe Problem: "keine LED´s verfügbar, außer TTS!"
Das wusste mein Freundlicher zuerst auch nicht und war einigermaßen erstaunt darüber... Ich habe dann etwas hoch gepokert und gesagt: "Ohne LED Tagfahrlicht keine Bestellung!" Er hat sich dann nach Rücksprache mit seinem Werkstattmeister bereit erklärt für einen Aufpreis von 300,- Eur die Xenon-Plus Scheinwerfer aus meinem neuen TT gegen neu bestellte Xenon-Plus Scheinwerfer mit LED´s vom TTS auszutauschen und meine Lichter dann in sein Lager zu legen.
Vielleicht kannst Du das auch erreichen, weil du ja schließlich falsch beraten wurdest...
Gruß
Frank
Zitat:
Ich hatte vorgestern mein Schock-Erlebnis: Als ich im August meinen TT bestellte, sagte ich dem Verkäufer, ich hätte gerne das Tagfahrlicht wie im TTS. Er sagte kein Problem, dann nehmen wir das Xenon-Plus Paket hinzu, da ist es mit dabei. Meine Freundin war dann glücklich. Als ich vorgestern den Wagen abholte, prüfte meine Freundin zuerst das Licht. Und da war kein Tagfahrlicht vorhanden. Der Käufer wirkte dann tatsächlich verwirrt. Er entfernte sich kurz und teilte mir dann mit, daß bedauerlicher Weise beim TT kein Tagfahrlicht verbaut wird. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Zwar hätte ich das Xenon-Plus-Paket so oder so hinzugebucht. Aber diese Falschberatung beim Kauf verärgert mich wahnsinnig. Denn bei diesem riesigen Optionspaket von Audi muß der Verkäufer - nicht der Käufer! - schon wissen, was Sache ist.Ansonsten ist das Auto der Hammer. Nur der USB-Anschluß ist Schrott. MP3-Dateien, obwohl mit 320 kbps gesampelt, klingen deutlich schlechter als eine CD. Und allen Unkenrufen zum Trotz: Das Bose-System hat genug Bass. Mehr braucht es nicht.
Gruß, Heiko
Der Verkäufer wurde mittlerweile entlassen. Kein Wunder. Er hatte mir auch trotz Zusage nie ein Angebot unterbreitet, wie das Problem nun gelöst werden soll. Jetzt rechnet das Autohaus.
Hallo....Es wird vorerst kein LED Tagfahrlicht im TT geben....es gibt zwar Tagfahrlicht aber nicht in LED form..dieses ist und wird erstmal dem TTS vorbehalten damit unter anderem der TTs weiter gekauft wird,,,,,Also Tagfahrlicht ja...LED nein.....aus sicherer Quelle...
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Wie wärs mit Austausch der Scheinwerfer zu denen die im TTS verbaut sind? :-)
Genau das rechnen die jetzt durch. Mein Standpunkt ist, daß mir mir dieses Licht beim Kauf zugesagt wurde. Meine Freundin war dabei. Insofern besteht da ein gewisser Nachbesserungsbedarf.
Gruß, Heiko
Hatte hier nicht irgendjemand für nen 100,- er sich statt den Serien-Xenons die Version mit LED-TFL vom :-) verbauen lassen? So teuer kanns ja dann nicht sein...versprochen is versprochen.
Gruß Nick *der erst MJ2010 bestellt und immer noch hofft*
Was soll der Händler mit deinen "gebrauchten" Xenons?
Die werden, wenn überhaupt, nur mit einem Bruchteil ihres Marktwerts angerechnet.
Dann lieber ab zu e*ay etc. damit.
Solche Aufzahlungsangebote sind doch bei Neuwagenbestellungen vom Verkäufer beim Fahrzeugangebot schon preislich berücksichtigt worden...