LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand verlässliche Quellen, dass die LED-Scheinwerfer vom TTS in absehbarer Zeit auf den TT adaptiert werden? Wenn ja, wann wird dies wohl geschehen...?

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi tts roadster

Hallo,

also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.

Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.

Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.

Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.

Ein Unterschied muß immer noch zu sehen sein ob normale oder gehobene Klasse.

Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.

sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.

Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß

EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.

194 weitere Antworten
194 Antworten

da ihr uns alle hier mit euren halb-wissen beglückts 😁

werde ich auch wieder mal was einwerfen:

im aktuellen s3 (hat ja auch led-tfl) ist das "k" verbaut.

daweil verwendet wirklich nur der tts das "n".

wobei ich aus tante etka das so interpretiere:

1) ich glaube das das n neuer oder gleich-alt als das k ist..

beim tts muss das n verbaut werden
beim normalen tt kann das n verbaut werden, vorher noch bitte die k aufbrauchen (deswegen ist das n "noch" keine Nachfolger vom k)

fazit:

ich schätze mal echt, das es mit dem k auch gehen wird (mein argument: beim s3 led tfl gehts ja auch).

meine infos beziehen sich nur auf mj08-09 Wagen!!

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mit der Kundenhotline von AUDI telefoniert. Die haben bestätigt, dass die Nachfrage sehr hoch wäre und es daher zu erwarten ist, dass es in Zukunft kommen wird. Näheres hinsichtlich eines Zeitpunktes sei aber noch völlig unbekannt. Man hat mich dann nett auf den TTS hingewiesen.

Ich habe den TT 1,8 dennoch bestellt. Vielleicht kann man es ja demnächst nachrüsten.

TT in spe

Zitat:

Original geschrieben von Janimaus2

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mit der Kundenhotline von AUDI telefoniert. Die haben bestätigt, dass die Nachfrage sehr hoch wäre und es daher zu erwarten ist, dass es in Zukunft kommen wird. Näheres hinsichtlich eines Zeitpunktes sei aber noch völlig unbekannt. Man hat mich dann nett auf den TTS hingewiesen.

Ich habe den TT 1,8 dennoch bestellt. Vielleicht kann man es ja demnächst nachrüsten.

TT in spe

habe auch gerade mit der Audi-Serviceline (0800-2834 7378) telefoniert. Die wissen von nix... "Nur für den TTS kann man die LED´s bekommen" war die freundliche Auskunft die auch ich erhielt... - Mist...

Hallo zusammen,habe seit Freitag letzter Woche die TTS Scheinwerfer einbauen lassen dann wurde noch das Steuergerät "N" eingebaut was dem Händler jetzt noch fehlt ist der Code für das Steuergerät.Das ist das jetzige Problem weil die keinen TTS dahaben um das Steuergerät anzuzapfen wegen dem Code.Die Werkstatt hat bei Audi angerufen und da wurde wohl Sinngemäss gesagt"soll sich doch der Kunde einen TTS kaufen wenn er Led haben will" Ich brauche daher einen der mir den Code vom TTS Steuergerät mitteilt damit die Werkstatt das Steuergerät umprogrammieren kann.Gruss Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ttug99

Die Werkstatt hat bei Audi angerufen und da wurde wohl Sinngemäss gesagt"soll sich doch der Kunde einen TTS kaufen wenn er Led haben will"

Ganz großer Sport!! 🙄

Seitdem mir heute noch irgendein Kleinwagen mit einem LED-TFL Streifen unten im Hauptscheinwerfer entgegen kam - nach den sowieso schon zig A4 und A5ern mit den Streifen - kann ich über solch eine Aussage doch nur noch müde Gähnen. Und selbst das ist schon zuviel Energieaufwand für solch eine hirnvakuum-voraussetzende Aussage... mannmannmann

Zitat:

Hallo zusammen,habe seit Freitag letzter Woche die TTS Scheinwerfer einbauen lassen dann wurde noch das Steuergerät "N" eingebaut was dem Händler jetzt noch fehlt ist der Code für das Steuergerät.Das ist das jetzige Problem weil die keinen TTS dahaben um das Steuergerät anzuzapfen wegen dem Code.Die Werkstatt hat bei Audi angerufen und da wurde wohl Sinngemäss gesagt"soll sich doch der Kunde einen TTS kaufen wenn er Led haben will" Ich brauche daher einen der mir den Code vom TTS Steuergerät mitteilt damit die Werkstatt das Steuergerät umprogrammieren kann.Gruss Uwe

Sag Ihm er soll Dir im Boardnetzsteuergerät 09 das Byte 21 auf die Zahl 26 setzen.

Hab ich HIER schonmal geschrieben

mfg
Marcus

Zitat:

Ich habe einfach das K Steuergerät genommen, damit war es in meinem MJ 07 kein Problem. Alles läuft.

Hallo

Was kostet jetzt der Spass insgesamt mit einbauen beim freundlichen

Gruss Mathias64

Die Scheinwerfer : 904.40
STG ca230.- wenn benötigt.
Einbau : Verhandlungssache!

Zitat:

Original geschrieben von BasTTi

Die Scheinwerferpreise können sich aber von Audi-Händler zu Audi-Händler unterscheiden.

Benötigt werden die Scheinwerfer 8J0941029Q und 8J0941030Q + ggf. Steuergerät 8P0907279K.

Als Einbaukosten inkl. Codierung kann man ca. 2 Arbeitsstunden rechnen.

Teile liegen ca. bei 1300,- inkl. MwSt + Einbau 120-180,- €

Zitat:

Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von BasTTi

Die Scheinwerferpreise können sich aber von Audi-Händler zu Audi-Händler unterscheiden.
Benötigt werden die Scheinwerfer 8J0941029Q und 8J0941030Q + ggf. Steuergerät 8P0907279K.

Also beim MJ09 nur Schweinwerfer für 900€? Sind die mit oder ohne XENON Brenner?

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Zitat:

Also beim MJ09 nur Schweinwerfer für 900€? Sind die mit oder ohne XENON Brenner?

Rechne mal eher 1000-1100,- inkl. Steuer für die Scheinwerfer. Sind ohne Xenon Brenner. Falls man vorher Xenon hatte, einfach umbauen.

Bei MJ09 mit K oder N Steuergerät nur Scheinwerfer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

Rechne mal eher 1000-1100,- inkl. Steuer für die Scheinwerfer. Sind ohne Xenon Brenner. Falls man vorher Xenon hatte, einfach umbauen.
Bei MJ09 mit K oder N Steuergerät nur Scheinwerfer.

Wow. Also kostet ein nackter TTS Schweinwerfer 500 EUR... Das ist dann nichts für mich :-)

Hallo an alle TT-Fans,

ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines TT Coupe 3,2 S-tronic und total begeistert von dem Auto.
Ich hatte vor ein paar Tagen den TTS zum probefahren und war natürlich auch von den LED begeistert.

Ich habe hier schon viel über den Umbau der Scheinwerfer gelesen und trotzdem noch nicht alle Fragen beantwortet bekommen.
Ich würde gerne die Scheinwerfer umbauen lassen. Mein TT wurde im März 08 vom mir abgeholt und hat dieses adaptiv light als Sonderausstattung.

Bei meinem Audihändler hatte ich nach dem Umbau gefragt, doch der "eierte" auch nur rum.
Bitte klärt mich hier noch einmal auf ob der Umbau mit meinem Fahrzeug geht und welche Teile erforderlich sind damit ich das meinen Audi Händler so weitergeben kann.

PS: Ich hatte natürlich darüber nachgedacht mir gleich den TTS zu holen, bin aber dann wieder zu meinem 6 Zylinder zurück gekommen der einfach schon werksmäßig den besseren Motorensound hat. Da kommt der TTS einfach nicht ran.

Danke schon vorab für die Antworten.

Gruß

Ist doch ganz einfach. Du brauchst halt die Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Die genaue Teilenummer findest Du in dem TTS Teilenummern Thread oder bei jedem Audi-Händler. Wahrscheinlich wirst Du bei Deinem MJ08 schon ein K Steuergerät verbaut haben. Muss dein Freundlicher halt mal gucken. Falls Du kein K oder N hast, mußt Du auch noch das Steuergerät wechseln.
Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruss

Deine Antwort