LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!
Hallo,
hat jemand verlässliche Quellen, dass die LED-Scheinwerfer vom TTS in absehbarer Zeit auf den TT adaptiert werden? Wenn ja, wann wird dies wohl geschehen...?
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audi tts roadster
Hallo,also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.
Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.
Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.
Ein Unterschied muß immer noch zu sehen sein ob normale oder gehobene Klasse.
Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.
sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.
Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß
EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.
194 Antworten
Also wenn ich auf meinen runterschau, dann sind meine aúch dunkel !
Also mache ich mir nicht den Kopf !😉
PS : Und die sind vom 1 Tag so !!😛
Das Steuergerät ist bei beiden Fahrzeugen identisch und muss meines Wissens nicht getauscht werden. Der Kabelbaum NEU? Im Höchstfall müssen neue Kabel zum Steuergerät verlegt und dieses umprogrammiert werden.
Deine Preisangabe von 4T€ scheint mir wohl etwas übertrieben. Davon abgesehen sind mir selbst 1100€ schon zu viel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von audibaer02
Habe mich mit dem Thema befasst, es geht nach mehrmaligen Nachfragen beim AZ und dem dazugehhörigen Werkstattmeister nicht ohne weiteres und nur mit sehr hohem Kostenaufwand.Man braucht:
- Scheinwerfer links und rechts
- Kabelbaum neu
- Steuergerät
- Softwareprogrammierung
- (und angeblich, was mir einer sagte, also unter Vorbehalt... neue Xenon Brenner)Mit Einbau käme man da so auf 3500 - 4000 €, für mich definitiv zu viel für ein paar LED's.
Zitat:
Original geschrieben von chb242
Das Steuergerät ist bei beiden Fahrzeugen identisch und muss meines Wissens nicht getauscht werden. Der Kabelbaum NEU? Im Höchstfall müssen neue Kabel zum Steuergerät verlegt und dieses umprogrammiert werden.Deine Preisangabe von 4T€ scheint mir wohl etwas übertrieben. Davon abgesehen sind mir selbst 1100€ schon zu viel. 😉
hast du es leicht schon gemacht?
lt. etka hat das steuergerät einen anderen Index in der Teilenummer, also exact das gleiche ist es devinitiv nicht, oder?
wäre halt schön wenn wir die spekulationen weglegen könnten, und zu fakten übergehen.
------------
Ich glaube/hoffe übrigens auch das die Kosten bei unter 2000 € bleiben.
Ähnliche Themen
Komisch. Laut meinem 🙂 und seinem ETKA ist es identisch. Nein, ich traue mich auch erst daran, wenn es jemand vor mir bzw. uns ausprobiert hat. Wie lange müssen wir noch warten? 🙁
Zitat:
Komisch. Laut meinem 🙂 und seinem ETKA ist es identisch. Nein, ich traue mich auch erst daran, wenn es jemand vor mir bzw. uns ausprobiert hat. Wie lange müssen wir noch warten? 🙁
das für die scheinwerfer zuständige bordnetzsteuergerät hat die nr. 8P0 907 279 N beim tts beim normlen tt hat es jedoch 8P0 907 279 K...
Fangen die Teile-Nr. vom TTS nicht immer mit 8J0... an?
Kann der feine Unterschied (N oder K am Ende) nicht nur einfach in der Programmierung liegen, also mit oder ohne LED- Tagfahrlicht?
Zitat:
Fangen die Teile-Nr. vom TTS nicht immer mit 8J0... an?Kann der feine Unterschied (N oder K am Ende) nicht nur einfach in der Programmierung liegen, also mit oder ohne LED- Tagfahrlicht?
du fragst mich sachen.. keine ahnung!
aber wenn das nur der softwarestand ist, wäre das super!
Zitat:
Original geschrieben von heiniheini
du fragst mich sachen.. keine ahnung!Zitat:
Fangen die Teile-Nr. vom TTS nicht immer mit 8J0... an?Kann der feine Unterschied (N oder K am Ende) nicht nur einfach in der Programmierung liegen, also mit oder ohne LED- Tagfahrlicht?
da sind wir schon zwei 😉 vielleicht ließt es ja jemand mit Ahnung.
Zitat:
Fangen die Teile-Nr. vom TTS nicht immer mit 8J0... an?
Auch die nicht-TTS Teilenummern fangen mit 8J0 an... weil der aktuelle TT ein 8J ist 😉
Zitat:
Kann der feine Unterschied (N oder K am Ende) nicht nur einfach in der Programmierung liegen, also mit oder ohne LED- Tagfahrlicht?
Der feine Unterschied bedeutet erstmal, dass das "K" Gerät ein neueres ist als das "N" Gerät. Das ist also erstmal "normal", dass mit der Zeit der Index am Ende fortgeführt wird.
Aber einen Unterschied wird es demnach geben in den Geräten, und es ist ja fast abzusehen, dass nur das neuere das LED-TFL unterstützt. MUSS aber nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Der feine Unterschied bedeutet erstmal, dass das "K" Gerät ein neueres ist als das "N" Gerät.
Sicher? Hätte eher das Gegenteil vermutet.
Wie und was man alles so einbauen kann... sind ja alles interessante infos!
Aber ich als Bastellaie würde die Tagfahr-LED´s gerne einfach beim demnächst anstehenden Neukauf mitbestellen. Was meint ihr denn wann Audi das ermöglicht?
grüßle
frank
Zitat:
Original geschrieben von seameister
Wie und was man alles so einbauen kann... sind ja alles interessante infos!Aber ich als Bastellaie würde die Tagfahr-LED´s gerne einfach beim demnächst anstehenden Neukauf mitbestellen. Was meint ihr denn wann Audi das ermöglicht?
grüßle
frank
ab sofort ist das lieferbar würd ich BEHAUPTEN - das zauberwort heißt quattro gmbh...😉allerdings ist die frage ob dir das tatsächlich wert ist...😁😁😁
alex
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
ab sofort ist das lieferbar würd ich BEHAUPTEN - das zauberwort heißt quattro gmbh...😉allerdings ist die frage ob dir das tatsächlich wert ist...😁😁😁
Kann ich mir nicht vorstellen, dass solche modellspezifischen Optionen von Audi für die Quattro GmbH zum Verbau freigegeben werden.
Vielleicht mal beim Händler während des Verkaufsgesprächs thematisieren, evt. würde der bei Neubestellung eine Nachrüstung mit den Originalteilen verrechnen?
Kenn ich so zumindest in Bezug auf Karosserieteile (Stoßstange, Grill, Schweller etc)
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Sicher? Hätte eher das Gegenteil vermutet.Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Der feine Unterschied bedeutet erstmal, dass das "K" Gerät ein neueres ist als das "N" Gerät.
Ja, ist es auch, sorry - weißt Du, das mit dem Alphabet liegt schon so lange zurück 😁 😉
(wobei dann in der Tat wirklich verwunderlich ist, dass im TTS das "K" und im normalen TT schon ein "N" verbaut wird...)