LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand verlässliche Quellen, dass die LED-Scheinwerfer vom TTS in absehbarer Zeit auf den TT adaptiert werden? Wenn ja, wann wird dies wohl geschehen...?

Gruß
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi tts roadster

Hallo,

also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.

Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.

Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.

Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.

Ein Unterschied muß immer noch zu sehen sein ob normale oder gehobene Klasse.

Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.

sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.

Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß

EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Das gesamte MJ08 hat das K Steuergerät. Somit ist ein Umbau ohne Probleme möglich.
Hab die Scheinwerfer seit dieser Woche auch bei mir verbaut. Ist echt eine Augenweide 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer

Ist doch ganz einfach. Du brauchst halt die Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Die genaue Teilenummer findest Du in dem TTS Teilenummern Thread oder bei jedem Audi-Händler. Wahrscheinlich wirst Du bei Deinem MJ08 schon ein K Steuergerät verbaut haben. Muss dein Freundlicher halt mal gucken. Falls Du kein K oder N hast, mußt Du auch noch das Steuergerät wechseln.
Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruss

Hallo EX-S3 Fahrer,

Danke für die Antwort.

Ich werde bei meinem Händler das so weitergeben nur die Scheinwerfer mit Kurvenlicht zu bestellen. Nummer habe ich ja jetzt 🙂

Hoffe die bekommen das auf die Reihe.

An dem Steuergerät wenn es den ein K oder N ist muss dann nichts mehr programmiert werden?

Die Kabel passen auch?

Ich will nur vermeiden das der mehr bestellt als ich eigentlich benötige.

Gruß

Jetzt mal zurück zum Thema, gibts was neues zu den LED-Scheinwerfern für nicht-S-TT's?

Wenns zum MJ2010 (ab wann beginnt das?) kommt würde ich nämlich noch warten...will Frühjahr bestellen und kann 1-2 Monate auch noch warten.

Zitat:

Original geschrieben von auditt32

Zitat:

Ist doch ganz einfach. Du brauchst halt die Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Die genaue Teilenummer findest Du in dem TTS Teilenummern Thread oder bei jedem Audi-Händler. Wahrscheinlich wirst Du bei Deinem MJ08 schon ein K Steuergerät verbaut haben. Muss dein Freundlicher halt mal gucken. Falls Du kein K oder N hast, mußt Du auch noch das Steuergerät wechseln.
Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruss

Hallo EX-S3 Fahrer,
Danke für die Antwort.
Ich werde bei meinem Händler das so weitergeben nur die Scheinwerfer mit Kurvenlicht zu bestellen. Nummer habe ich ja jetzt 🙂
An dem Steuergerät wenn es den ein K oder N ist muss dann nichts mehr programmiert werden?
Die Kabel passen auch?

Gruß

Hi!

Die Kabel passen. Das Steuergerät muss noch richtig codiert werden. Sollte für deinen Freundlichen aber kein Problem darstellen.
Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Jetzt mal zurück zum Thema, gibts was neues zu den LED-Scheinwerfern für nicht-S-TT's?

Wenns zum MJ2010 (ab wann beginnt das?) kommt würde ich nämlich noch warten...will Frühjahr bestellen und kann 1-2 Monate auch noch warten.

neues mj beginnt um den monat april/mai rum...

also das kommt mit dem mj 10 bestimmt nicht...wenn überhaupt kannst mit dem erst ab mj 12 rechnen wenn das facelift dann überhaupt 2011 auf den markt kommt...ist ja so noch nix offizielles bekannt...also werden in den nächsten jahren nur die tts-leds möglich sein...

alex

Alles klar Scheinwerfer LED mit Kurvenlicht sind bestellt.
Danke noch einmal für die Hilfe.
Ich poste wieder wenn vollendet 🙂

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von auditt32

Hallo EX-S3 Fahrer,
Danke für die Antwort.
Die Kabel passen auch?

Gruß

Hi!

Die Kabel passen. Das Steuergerät muss noch richtig codiert werden. Sollte für deinen Freundlichen aber kein Problem darstellen.
Gruss

Hallo,

also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.

Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.
Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.

Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.

Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.

Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.

Schon lange nicht mehr so ein Schwachsinn gelesen.
Wenn einem die Teile gefallen, dann soll er sie nachrüsten - was hat das mit mehr Schein als Sein zu tun?

Nur damit solche Typen wie du ihr Ego polieren können und "ihre gehobene Klasse" dem Nachbarn vorführen können soll jemand darauf verzichten??
Und überhaupt: Es gibt TT-Exemplare die teurer waren als manch ein TTS - was ist denn dann die gehobene Klasse?

Warum hast du dir überhaupt nen "popeligen" TT geholt wenn du einen viel repräsentativeren R8 haben könntest?

Zitat:

Hallo,

sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.

Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß

EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.

@audi tts roadster

Einen dümmeren 1. Beitrag hab ich selbst auf MT noch nicht gelesen...

Zitat:

Hallo,

Das solltest Du einmal Audi sagen.

Ich hatte meinen TT 3,2 (übrigens mit so vielen Sonderausstattungen das der preislich über einem vergleichbaren TTS liegt) im Dezember mit der Bitte bestellt doch noch einmal bei Audi anzurufen ob den in nächster Zukunft ein stärkerer TT kommen soll. Auch die Frage nach LED im Scheinwerfer wurde damals mit Nein beantwortet. So hab ich dann bestellt. 2 Monate später kam dann der TTS in die Regale. Ich war natürlich stinksauer und wollte noch ändern dass aber leider nicht mehr möglich war. Jetzt im Nachinein war es besser so, es geht doch nix über Hubraum und dem dazugehörigen Sound. Ich bekomme jetzt sogar noch einen Spezialpreis für die LED von meinem Händler um mich wieder zu besänftigen. 🙂 Wenn Audi hier so mit ihren Kunden umgeht, dann kann ich auch reinen Gewissens bei meinen 3,2 die LED einbauen. Dann ist er halt noch etwas mehr teuerer wie der TTS 😉

Zitat:

Hallo,

LED's sind ein Zeichen für den TTS?????
Irrtum. LED-Tagfahrlicht ist das neue Markenzeichen von Audi.
Schließlich hat jedes aktuelle Audimodell außer dem "alten" TT LED-Tagfahrlicht zu bieten.
Selbst ein "billiger kleiner" ;-) A3!!!!!
Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass in den nächsten MJ10-11 die LED bei Xenon Serie werden.

@audi tts roadster: Ich kann über deinen Beitrag doch nur den Kopf schütteln. Soll ja eh nur provozieren und wahrscheinlich fährst Du doch in Wirklichkeit nur Opel Kadett.
P.S. Ich muss Dich leider enttäuschen. Es dauert nicht mehr lange, bis man die Scheinwerfer umrüsten kann. Es ist sogar schon vollbracht.
Dauert ca. 45 Minuten.
Gruss

Hallo,

also ich will nicht provozieren, aber man will für 63000€ schon was Anderes haben wie der Rest. Sonst hätte ich mir auch einen für 35000€ kaufen können.
Nacher kann man auf den ersten Blick gar nicht mehr erkennen was ein TTS ist und was nicht und das finde ich sehr schade. Hab schon tief in die Tasche gegriffen und alles genommen was der Katalog mit Sonderzubehör zu bieten hat.
Also sollte der Wagen auch abstechen.

Wenn ihr diesen Wagen hättet,würdet ihr genau so denken. Man will schon was besonderes und das würden alle wollen, wenn sie sich das auf einmal erlauben könnten. Wer was anderes behauptet würde lügen und wäre nicht hier angemeldet.
Ich will hier keinen ärgern, aber ich bin sehr stolz auf meinen Wagen und stehe auch dazu.

An alle die sich angegriffen fühlen. Entschuldigung!!!!!!!!

Achherrjemine... *tätschel* 🙄

Wenn Du etwas "Besonderes" willst, hättest Du schlicht nicht zum TT greifen dürfen.
Auf das LED-Tagfahrlicht braucht man sich bei der inzwischen inflationären Verwendung bei Audi sowieso keinen mehr einzubilden.
Im Gegenteil, der simple horizontale Streifen beim TT wirkt im Vergleich zu den geschwungenen Versionen aus A4 und A5 auch noch ziemlich "platt" (Entschuldige, falls Du Dich da jetzt gekränkt fühlst)

Der Großteil der Menschen wird Deinen TT auch weiterhin ganz, ganz toll finden - keine Sorge 😉

Du hast für 63.000 Euro ja auch weiterhin etwas anderes als die anderen, erfreue Dich daran und verfall nicht gleich in eine mittelschwere Lebenskrise, weil (wie Du vielleicht befürchtest) die Bestätigung von außen weniger wird. Du glaubst gar nicht, wie vielen Menschen es völlig egal ist, was Du für ein tolles Auto fährst 😁

Was soll tätschel.
Der Klügere gibt einfach nach.

Sitze jetzt hier und weine ganz bitterlich und würde mir wünsche du wärst hier.

Bist wahrscheinlich ein ganz ganz harter ohne hirn. Man darf sich ja noch entschuldigen. Anstand!!!!!!!!!!!

Ist ja auch egal.
Mir gefallen die LED´s vom A4 überhaupt nicht. Stehe nicht auf dieses geschlängel wie am Weihnachtsbaum.

Deine Antwort