Led Scheinwerfer
Hallo Leute stimmt das ,diese Led Scheinwerfer automatisch von Fernlicht auf Abblendlicht steuern wenn Gegenverkehr erkennt wird?
73 Antworten
Zitat:
@wheel14 schrieb am 3. Februar 2020 um 09:11:35 Uhr:
UCDS an OBD-Port, Software öffnen, Konfig deines Autos laden, (verbindet sich so glaube ich mit dem Fordserver) Änderungen durchführen, speichern. Die Konfig wird dann in das betreffende Modul geschrieben. Software ist beim Adapter dabei.
Ist die Software deutschsprachig? Ich habe im sogenannten großen Auktionshaus geschaut, gibt es nur bei ausländischen Händlern für knapp 250 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit der Software und gibt es auch deutsche Händler, die das verkaufen? Habe auch bei google keine gefunden. Würde deutschen Händler zwecks möglicher Rückgabe bevorzugen.
Kannst Du direkt auf der UCDS Seite bestellen. Per Paypal bezahlen und sie schicken es. Hatte Zweifel aber die waren nicht berechtigt. Die antworten auch auf Emails schnell (in gebrochenem Englisch). Absolut ok und auch nur um die 220€.
Ob es auf Deutsch einzustellen geht, kann ich gerade nicht sagen, hab den Adapter nicht zur Hand.
Hi, habe mir iLED Scheinwerfer besorgt und möchte damit meine Standard LED Scheinwerfer ersetzen. Den Fernlichtassistenten habe ich. Die iLED funktionieren auch im Abblendlicht Modus. Tragfahrlicht und Blinker funktionieren auch. Lichthupe und Dauerfernlicht geht leider nicht. Bekomme auch die Meldung adaptive Scheinwerfer prüfen...Den Menüpunkt adaptive Scheinwerfer gibt es in meinem Display aber den Haken kann ich im Menü nicht setzen. Muss ich noch was spezielles über forscan einstellen? Ach ja... Hatte die Motorhaube offen beim Testen. Könnte das eine Erklärung sein?
Ähnliche Themen
Dafür musst Du in einigen Modulen Änderungen vornehmen, einfach umstecken ist nicht. Hast Du das gemacht?
BCM habe ich gemacht... wo denn noch?
Hcm, ipma, ipc ....
Beachte auch, dass die Fernlichtautomatik bei beiden Scheinwerfern anders funktioniert. Bei normalen LEDS werden diese langsam auf- und wieder abgeblendet anstatt den Verkehr "auszuschneiden" wie bei den iLEDS. Da muss man bestimmt noch einiges neu einstellen mit Forscan und falls das Steuergerät ein anderes ist diese Funktion bei dir gar nicht aufweist wird's halt noch teurer.
Zitat:
@Käthe schrieb am 24. Dezember 2020 um 15:12:06 Uhr:
Hi, habe mir iLED Scheinwerfer besorgt und möchte damit meine Standard LED Scheinwerfer ersetzen. Den Fernlichtassistenten habe ich. Die iLED funktionieren auch im Abblendlicht Modus. Tragfahrlicht und Blinker funktionieren auch. Lichthupe und Dauerfernlicht geht leider nicht. Bekomme auch die Meldung adaptive Scheinwerfer prüfen...Den Menüpunkt adaptive Scheinwerfer gibt es in meinem Display aber den Haken kann ich im Menü nicht setzen. Muss ich noch was spezielles über forscan einstellen? Ach ja... Hatte die Motorhaube offen beim Testen. Könnte das eine Erklärung sein?
das war rausgeworfenes Geld, einfach die Scheinwerfer tauschen ist nicht, die iLED haben ganz andere technik, du benötigst ein anderes Steuergerät und Kameras, das ist finanziell eine totgeburt,
@zigenhans
Woher nimmst Du Deine Weisheit wenn man fragen darf?
Zitat:
@kuma476 schrieb am 27. Dezember 2020 um 00:32:54 Uhr:
@zigenhans
Woher nimmst Du Deine Weisheit wenn man fragen darf?
wurde schon in anderen Bereichen besprochen, alleine die Codierung ändern ist ein aufwand wo man wissen muss was geändert werden muss,
Nun, die Config rauszufuddeln ist eine Fleißarbeit aber kein Ding mit den richtigen Tools. Die Anschlüsse am Scheinwerfer sind gleich, das HCM ist das gleiche wie bei den statischen LEDs, die Kamera auch. Ein paar VINs verglichen, dann siehst Du das. Static LED zu iLED sollte gehen, da sehe ich gar keine Probleme. Halogen auf LED oder iLED ist was anderes.
Zitat:
@kuma476 schrieb am 27. Dezember 2020 um 01:14:21 Uhr:
Nun, die Config rauszufuddeln ist eine Fleißarbeit aber kein Ding mit den richtigen Tools.
Nur sollte man das machen, bevor man sich die Scheinwerfer zulegt. 😉
Jetzt haben wir einen User, der den Umbau der Hardware vorgenommen hat, aber es per Software nicht hin bekommen hat. Und wir haben einen User, der es mit der Software vielleicht hinbekommen könnte, aber es noch keine Rückmeldung gibt, ob sein Ratschlag tatsächlich geklappt hat.
Also von der Hardware her sollte es möglich sein... mir fehlt nur die passende Software - noch... wenn's mit forscan nicht irgendwann möglich ist werde ich mir evtl. UCDS anschaffen.
Ich bin da recht experimentierfreudig. Bis dahin fahre ich halt mit den normalen LED...
An der Stelle mal eine Frage: die erweiterten iLed Scheinwerfer haben aber immer die Fernlichtautomatik? Auch wenn das Technologiepaket nicht verbaut ist?