LED-Scheinwerfer
Hallo,
lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.
Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?
Danke
ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)
Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht
Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.
Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
813 Antworten
man erkennt am boden schon den leichten gelbstich... ich sehe es jetzt immer, egal ob mein auto oder nicht xD
am besten ein foto wenn es wirklich dunkel ist und der boden nicht verschiedene farben oder flecken aufweist so wie bei dir danny.
@Matzel. könntest echt n bild machen?
Am besten wäre mit Schnee bedeckter Strasse.
Ähnliche Themen
@klaus7373 wird momentan schwierig,das meiste ist davon geschmolzen xD
aber man sieht es auch ziemlich gut ohne strassenbeleuchtung und das asphalt nicht neu geteert wurde 🙂
Guten Abend,
ich bin neu im Forum da ich mir erst gestern einen Audi A3 2018 TFSI 150 PS gekauft habe.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe normale Xenon Scheinwerfer in meinem KFZ.
Nun ist meine Frage gibt es LED Scheinwerfer die man bestellen kann wenn ja von wo und ist es möglich?
Dann zu meiner anderen Frage:
Gibt es LED Rüchleuchten die man nachrüsten kann?
Gruß Mario.
sind solche spots bei euch auch dabei? siehe blaue markierung.
diese spots sind viel heller und schön in weisser farbe. video folgt, wenn man sich auf dieses muster fokusiert dann sieht man es gut
edit, hier die links
falls die quali ned passt dann lade ich ein link hoch wo ihr das file herunterladen könnt
Ich wollte mal fragen ob ihr eine Seite kennt wo die Lichter verschiedener Hersteller getestet werden, mit den technischen Angaben wie Lichtstärke.
Ich werde wahnsinnig wenn ich den Schatten meines Autos knapp vor mir sehe weil das Licht des hinteren stärker ist.
Zitat:
@yersi schrieb am 15. Oktober 2021 um 09:07:57 Uhr:
Ich wollte mal fragen ob ihr eine Seite kennt wo die Lichter verschiedener Hersteller getestet werden, mit den technischen Angaben wie Lichtstärke.Ich werde wahnsinnig wenn ich den Schatten meines Autos knapp vor mir sehe weil das Licht des hinteren stärker ist.
Folgende Testseite könnte sein, was Du suchst:
https://www.iihs.org/.../2020#headlights
Besondere Schatten sind mir zwar noch nicht aufgefallen, aber mein LED Abblendlicht leuchtet vergleichsweise breit aus. Fährt nun ein Fahrzeug seitlich hinter mir, wird der Bereich seitlich vor meinem Fahrzeug von meinem und vom anderen Fahrzeug gleichzeitig ausgeleuchtet und müsste somit etwas heller sein. Vielleicht siehst Du diesen Effekt?
Ansonsten hat auch der Winkel für die Leuchtweite einen großen Einfluss. Wäre er bei Dir recht flach (z.B. 150 m Leuchtweite), leuchtest Du mehr Fläche mit weniger Helligkeit aus, als jemand der nur 40 m Leuchtweite eingestellt hat.
es gibt 2 varianten von schatten, 1x links rechts seitlich die diagnal verlaufen was für mich halb so schlimm ist und dann gibts noch den schatten des autos. sieht man sehr gut wenn man am abend durch beleuchtete strassen fährt und die lampen überm auto den schatten hervorbringen. was für mich gar nicht geht ist, wenn hinter meinem auto das licht eines anderen so stark ist, dass ich den schatten meines autos direkt 2m vor mir sehe, wo eigentlich mein licht am stärksten sein sollte. es ist kein extremer schatten, aber man kanns wahrnehmen. ich sags nochmal, BMW hat einfach die helleren lichter xD
Zitat:
@yersi schrieb am 16. Oktober 2021 um 01:14:32 Uhr:
...was für mich gar nicht geht ist, wenn hinter meinem auto das licht eines anderen so stark ist, dass ich den schatten meines autos direkt 2m vor mir sehe, wo eigentlich mein licht am stärksten sein sollte...
D.h. wenn Du alleine fährst, ist das Licht mittig vor Dir klar am hellsten? Hm, ich empfinde es recht breit ähnlich hell.
Es gibt sicher viele Scheinwerfer, die heller sind, besonders aufgefallen ist mir aber noch nichts. Den von Dir beschriebenen Effekt könnte ich mir aber (bei mir) nur durch doppelt beleuchtete Bereiche erklären.
Scheinbar nicht nur BMW yersi, bin der Meinung auch der Renault RS, welchen ich hatte, hat ein stärkeres Led Licht besessen.
Bin aber trotzdem mit dem im Audi zu frieden, weder im S3 noch im A6 mit Matrix habe ich Probleme.