LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

Also hab ich das richtig verstanden. Das Modelljahr 2014 erscheint dann im Juni diesen Jahres?
Danke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Also hab ich das richtig verstanden. Das Modelljahr 2014 erscheint dann im Juni diesen Jahres?
Danke 🙂

Modellwechsel auf das neue Modelljahr ist immer in KW 22, d.h. ab KW 22/2013 gibt es das Modelljahr 2014.

Der erste Schritt in diese Richtung erfolgt noch dieses Jahr mit den innovativen Matrix LED-Scheinwerfern.

https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html

https://www.audi-mediaservices.com/.../audi_led-
lichttechnologie.html

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Der erste Schritt in diese Richtung erfolgt noch dieses Jahr mit den innovativen Matrix LED-Scheinwerfern.

https://www.audi-mediaservices.com/.../...ard.gid-oeffentlichkeit.html

https://www.audi-mediaservices.com/.../audi_led-
lichttechnologie.html

Das Bild und der Titel sind etwas irreführend. Die LEDs im A3 sind nicht die neue Matrix LED technik. In dem Artikel wird nicht genannt für welches Fahrzeug diese Technik erscheinen wird.

Aber der Artikel ist von Januar und spricht von "heute" im Bezug auf A3 und Voll-LEDS Scheinwerfern.

Also bitte, Audi!!! ... wo sind sie ... gib her! .... Komm!!!

Ähnliche Themen

Dankeschön für die Info.
Wie ist denn die Lage wenn du z.B. in KW 18 bestellst und als Lieferzeit 6-7 Wochen angesetzt sind. Bekommst du dann automatisch schon das neue Modelljahr 2014 obwohl du noch im alten Modelljahr-Zyklus bestellt hast?!

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang F.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Danke 🙂
Modellwechsel auf das neue Modelljahr ist immer in KW 22, d.h. ab KW 22/2013 gibt es das Modelljahr 2014.

Ja ab dem Datum wird nur noch das neue Modelljahr produziert.

Ah super. Danke. Dann werde ich das mit der Bestellung so timen, dass ich schon das neue Modelljahr bekomme. Da werden bestimmt schon die ein oder anderen Krankheiten wieder beseitigt sein 🙂

So...aber jetzt wieder zum Thema LED Scheinwefer 😁

Hab eben nochmal mit einem Berater gesprochen ....

KW22 2013 für das Modeljahr 2014

Zitat:

Original geschrieben von eyeofthestorm

Hab eben nochmal mit einem Berater gesprochen ....

KW22 2013 für das Modeljahr 2014

Heißt das jetzt die Voll-LED Scheinwerfer sind dann vorraussichtlich ab der KW 22 bestellbar?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Heißt das jetzt die Voll-LED Scheinwerfer sind dann vorraussichtlich ab der KW 22 bestellbar?

LG

So soll es eigentlich sein ... aber Audi macht eh was sie wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

LG

So soll es eigentlich sein ... aber Audi macht eh was sie wollen.

ich hoffe das es endlich mal wird ... ich warte jetzt schon seit ende letzten jahres darauf ... -.-"

Da die LED-Scheinwerfer laut Preisliste und Katalog zunächst einmal nur für den S3 vorgesehen sind, dürfte die Bestellbarkeit für die zivilen A3-Versionen leider noch deutlich länger auf sich warten lassen. Wer also noch konkret einen S3 im Sinn hat, wird wohl noch deutlich länger warten müssen

Zitat:

Original geschrieben von caranddriver

Da die LED-Scheinwerfer laut Preisliste und Katalog zunächst einmal nur für den S3 vorgesehen sind, dürfte die Bestellbarkeit für die zivilen A3-Versionen leider noch deutlich länger auf sich warten lassen. Wer also noch konkret einen S3 im Sinn hat, wird wohl noch deutlich länger warten müssen

Nein!

Laut dem Kundenberater wird das Teil KW22 für A3, A3SB und S3 lieferbar sein.

Zitat:

Zitat:

Nein!

Na dann hoffen wir mal, dass der Kundenberater gut unterrichtet ist. Für mich wären die LED-Scheinwerfer nämlich unverzichtbares Ausstattungsmerkmal eines A3, sofern ich einen solchen wollte.

Zitat:

Zitat:

Nein!

Na dann hoffen wir mal, dass der Kundenberater gut unterrichtet ist. Für mich wären die LED-Scheinwerfer nämlich unverzichtbares Ausstattungsmerkmal eines A3, sofern ich einen solchen wollte.

Ich warte auch schon seit letztem Jahr darauf ... mußte mein Leasing verlängern.

Solange mir Audi eine A3 mit LED-Scheinwerferen bis ende September liefern kann ist alles in Ordnung.

Deine Antwort