LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

Könnte mir vorstellen dass es Plug and Play geht - Xenon und VCDS vorausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Könnte mir vorstellen dass es Plug and Play geht - Xenon und VCDS vorausgesetzt.

Glaub ich nicht, etwas Kabelaufwand wird schon sein.

Wieso? Die Steuerung passiert über die STG der Scheinwerfer.

Du zahlst du Scheinwerfer und wir versuchen es bei mir 😛

Zitat:

Original geschrieben von JackBauer24

Auf Nachfrage hat Audi mitgeteilt, dass die Voll-LED-Scheinwerfer für den A3 voraussichtlich ab Ende April bestellbar sein werden und erste Auslieferungen im Mai zu erwarten sind.

Ende April bestellt und im Mai geliefert??? Wie soll das denn gehen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Zitat:

Original geschrieben von Stege87

Gibt's auch schon Preise dazu??

Würd ja eigentlich auch lieber das LED licht haben. Hätte mir deshalb fast den Leon gekauft 😉

Xenon kostet 920€ Aufpreis, das hat der S3 serienmäßig. Bei dem wiederum kostet LED Licht 770€ Aufpreis.

Also insgesamt 1690€. Licht/Regensensor ist aber bei LED mit dabei, kostet ja normal 125€ Aufpreis.

Also round about 1500EUR für die LED Scheinwerfer????

Was ist denn an denen so teurer? Bei Seat kosten die doch auch nicht so viel....

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Xenon kostet 920€ Aufpreis, das hat der S3 serienmäßig. Bei dem wiederum kostet LED Licht 770€ Aufpreis.

Also insgesamt 1690€. Licht/Regensensor ist aber bei LED mit dabei, kostet ja normal 125€ Aufpreis.

Also round about 1500EUR für die LED Scheinwerfer????
Was ist denn an denen so teurer? Bei Seat kosten die doch auch nicht so viel....

was ist am Xenon denn so teuer? Renault bietet das mit Kurvenlicht für 900 € an und die kommen meines Wissens nach auch von Hella.

Das es Audi ist, macht es wohl 😉 wenn es nur 100 € teurer wäre als Xenon wäre würde ja jeder die LEDs nehmen. Genauso wie das MMI-Touch, Luxusartikel an denen Audi nochmal ordentlich verdient (kauf dir mal einen Computer und Navi für 3000 €, da haste aber Technik vom aller aller feinsten!!)#

so far...

Zitat:

Auf Nachfrage hat Audi mitgeteilt, dass die Voll-LED-Scheinwerfer für den A3 voraussichtlich ab Ende April bestellbar sein werden und erste Auslieferungen im Mai zu erwarten sind.

Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich jetzt einigen Hoffnung gemacht habe (mich eingeschlossen) auf die neuen Voll-LED Scheinwerfer. Die Info kam zwar von Audi wurde dann aber noch über eine zweite Partei an mich übermittelt. Die Schweinwerfer wird es jetzt doch noch nicht geben!

Ich habe heute selbst mit dem Audi Kundenservice in Ingolstadt gesprochen.

Die Voll-Led Scheinwerfer sollen zum A3 Modellwechsel im Juni/Juli 2014 kommen und dann auch bestellbar sein.

Ja ich war auch erstaunt, dass es schon einen Modellwechsel geben soll, in den neue Innovationen einfließen sollen...

(Man sollte sich also die Infos direkt aus erster Hand vom Hersteller besorgen...)

Gruß
Jackbauer24

Jedes Jahr ist Modell(jahres)wechsel in den Änderungen einfließen können.

Vielleicht gibt's ja sonst nichts zu verändern 😉

An einigen Testwagen waren sie ja schon verbaut. Umso besser, dann bin ich noch ein Jahr mit den Xenons Up to Date 🙂

Zitat:

Zitat:

Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich jetzt einigen Hoffnung gemacht habe (mich eingeschlossen) auf die neuen Voll-LED Scheinwerfer. Die Info kam zwar von Audi wurde dann aber noch über eine zweite Partei an mich übermittelt. Die Schweinwerfer wird es jetzt doch noch nicht geben!

Die Voll-Led Scheinwerfer sollen zum A3 Modellwechsel im Juni/Juli 2014 kommen und dann auch bestellbar sein.

Ja ich war auch erstaunt, dass es schon einen Modellwechsel geben soll, in den neue Innovationen einfließen sollen...

(Man sollte sich also die Infos direkt aus erster Hand vom Hersteller besorgen...)

Gruß
Jackbauer24

Verwirrung ...

Meinst Du Juni/Juli 2013 für Modelljahr 2014 oder meinst Du tatsächlich erst nächstes Jahr?

Zitat:

Die Schweinwerfer wird es jetzt doch noch nicht geben!

Menno, an Schweinwerfern wär ich auch interessiert - das ist dann die James-Bond-Line 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Die Schweinwerfer wird es jetzt doch noch nicht geben!
Menno, an Schweinwerfern wär ich auch interessiert - das ist dann die James-Bond-Line 😁😁😁

😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von eyeofthestorm

Zitat:

Hallo Zusammen,

Gruß
Jackbauer24

Verwirrung ...

Meinst Du Juni/Juli 2013 für Modelljahr 2014 oder meinst Du tatsächlich erst nächstes Jahr?

Ich meine Juni 2014 (dann soll es auch den Modellwechsel geben).

das wäre aber sehr peinlich... zum neuen modell ankündigen und erst zwei jahre später liefern!!! 🙁

Der Leon hat dann halt länger den Vorsprung durch Technik :P

Deine Antwort