1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED-Scheinwerfer

LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

zurück zum Thema...

LED SPORTBACK

Was is denn das für ein Showcar im Video?😕 Der hat ja rundum Privacy-Verglasung. So will ich das auch haben😛

Einfach ne geile Karre!

Ich stelle jez mal ne ganz dumme Frage hier:

Mal abgesehen von der unterschiedlichen Technik, ist die Optik bei LED/Xenon nicht identisch? Ich meine dass nur der Blinker bei den Voll-LED im Tagfahrlicht angezeigt wird, sonst ist es doch sehr ähnlich?
Oder ich habe einfach noch keine vernünftigen Vergleiche gesehen.

Eigentlich waren die LED ein Must-Have, aber mittlerweile überlege ich mir, ob sich 770€ lohnen...

Vielleicht hilft das hier:

http://www.motor-talk.de/.../audi-a3-xenon-licht-vorne-i204374617.html

Also ich werde im S3 auf jeden Fall LED, allein schon weil die Blinker in den TFL Streifen integriert sind.

Also bei dem Thema bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig ob sich der Aufpreis für die Voll-LED Scheinwerfer lohnt 🙄

Denke manchmal dass das Scheinwerfer-Innen-Desgin sogar bei Xenon schöner gelöst ist. Das einzige was mir bei der LED Variante besser gefällt ist die Tatsache das der Blinker vorne beim Tagfahrlicht (wie ein Blitz) integriert ist. Aber dafür knapp 800 EUR ist schon eine Ansage!! Irgendwann muss ich zwangsläufig auch bei den Extras die Handbremse ziehen um nicht über mein Budget zu kommen...

Hab sie allerdings noch nicht ganz abgeschrieben. Werds mir in natura ansehen und in der Praxis bzw. bei Nacht mit Xenon vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Denke manchmal dass das Scheinwerfer-Innen-Desgin sogar bei Xenon schöner gelöst ist. Das einzige was mir bei der LED Variante besser gefällt ist die Tatsache das der Blinker vorne beim Tagfahrlicht (wie ein Blitz) integriert ist. Aber dafür knapp 800 EUR ist schon eine Ansage!! Irgendwann muss ich zwangsläufig auch bei den Extras die Handbremse ziehen um nicht über mein Budget zu kommen...

Hab ich das richtig interpretiert ?

Bei den LED-Scheinwerfer ist der Blinker so wie in den Studien im Tagfahrlicht integriert ?

Ist das dann ein "statischer Wechsel" oder tatsächlich ein "Lauflicht" wie in der Studie ?

Gruß,
Lineflyer

Ja, ist integriert und er ist statisch, kein "Wisch-Effekt".

Also mit dem Wischen hätt ich glatt 1000 gezahlt 😁

Hat jemand neue Informationen wann die LED Scheinwerfer bestellbar sind?
Rein optisch gefallen sie mir besser als die Xenon Lichter.

Gruß Anja

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Hat jemand neue Informationen wann die LED Scheinwerfer bestellbar sind?
Rein optisch gefallen sie mir besser als die Xenon Lichter.

Gruß Anja

Mein Händler sagte mir vorraussichtlich Q2/2013 aber was heißt das schon. Konkrete Angaben will irgendwie niemand machen.

Auf Nachfrage hat Audi mitgeteilt, dass die Voll-LED-Scheinwerfer für den A3 voraussichtlich ab Ende April bestellbar sein werden und erste Auslieferungen im Mai zu erwarten sind.

Gibt's auch schon Preise dazu??

Würd ja eigentlich auch lieber das LED licht haben. Hätte mir deshalb fast den Leon gekauft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stege87

Würd ja eigentlich auch lieber das LED licht haben. Hätte mir deshalb fast den Leon gekauft 😉

Xenon kostet 920€ Aufpreis, das hat der S3 serienmäßig. Bei dem wiederum kostet LED Licht 770€ Aufpreis.

Also insgesamt 1690€. Licht/Regensensor ist aber bei LED mit dabei, kostet ja normal 125€ Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von Stege87

Zu den Preisen habe ich noch keine Information. Aber ich werde mal schauen, ob ich was erfahre.

Ich habe mir Xenon mit gleitender Leuchtweitenregulierung + adaptive Light bestellt.

Bei den Voll-LED Scheinwerfern fallen die Optionen gleitende Leuchtweitenregulierung + adaptive Light
weg glaube ich, weil die Scheinwerfer das noch nicht können.

Ich hätte aber auch lieber die LED Scheinwerfer. Vielleicht kann ich ja meinen Liefertermin nach hinten schieben, um in den Genuß der Scheinwerfer zu kommen....

Weiß man ob man sich sowas nachrüsten lassen könnte? Und wenn dann bestimmt für ein schweinepreis nehm ich an?^^

Ich hab meinem am 18.2. bestellt, wie bekannt gabs bzw gibt es noch keine LED.

Deine Antwort