LED-Scheinwerfer
Hallo,
lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.
Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?
Danke
ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)
Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht
Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.
Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
813 Antworten
Ich habe bisher immer nur den Konfigurator des S3 genutzt. Dort ist die Reinigungsanlage Serie.
War mir nicht bewusst, dass sie beim A3 Aufpreis kostet, was meine Verwunderung erklärt 🙁
Das eklärt es wohl ja ... aber dann wirklich mein Beileid für alle S3 mit LED ... da wird dann immer die Front eingesaut ... ärgerlich ... 🙄
LG
Die SWRA löst doch eh nur aus wenn mindestens Standlicht an ist?!
Übrigens bringt die SWRA im Winter einiges. Meiner Meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Die SWRA löst doch eh nur aus wenn mindestens Standlicht an ist?!Übrigens bringt die SWRA im Winter einiges. Meiner Meinung nach.
Ja, die bringt Einiges: Eine versaute Motorhaube. Daher nutze ich die Wisch/Waschfunktion eigentlich nur noch, wenn die Scheinwerfer aus sind. Meiner Meinung nach werden die Sw dadurch nämlich nicht sauber, das mache ich dann besser hinterher "per Hand".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Das eklärt es wohl ja ... aber dann wirklich mein Beileid für alle S3 mit LED ... da wird dann immer die Front eingesaut ... ärgerlich ... 🙄LG
es wird doch wie bisher möglich sein, die Sicherung zu ziehen? 😉
hat bei mir noch immer geholfen. Muss man nur in der Werkstatt erwähnen, sonst hat man jedes Mal eine neue Sicherung... 😁
Man kann es doch sicherlich auch codieren, dass es z.B. erst nach 5sek. ziehen am Hebel angeht...
Ging beim Golf VI und PA8 jedenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von bender78
Man kann es doch sicherlich auch codieren, dass es z.B. erst nach 5sek. ziehen am Hebel angeht...
Ging beim Golf VI und PA8 jedenfalls.
Beim 8PA Facelift ging/geht das leider nicht mehr. Aber man kann es ganz rauscodieren, was allerdings nicht erlaubt ist bei Xenon.
ich hab mir mal angewöhnt, den hebel immer nur stoßweise zu ziehen damit sie nicht mit angeht. beim 8P klappt das ganz gut bilde ich mir zumindest ein 🙂
Mache ich bei meinem 8PA genauso und es funktioniert. 😉
Hallo,
ist da was dran das die autos schneller kommen wenn man led bestellt oder auf led umändert?
Wollen wir es doch mal hoffen.
Habe meine Bestellung mit LED-SW letzte Woche abgegeben 😉
Wobei, ich bin ja noch mehr auf das MMI Touch gespannt, da ja im 8V die neuste Generation verbaut ist.
Da wird dann endlich auch mal Licht ins Dunkel gebracht werden... 😎
Jetzt taucht im Konfi bei Auswahl LED immer noch als extra Option Abbiege und Allwetterlicht für 0 Euro auf.
Das war bei meiner LED Bestellung vor ca. 4 Wochen noch nicht da.
Habe ich dieses Feature jetzt nicht ?
Meines Wissensstandes nach war das schon immer Bestandteil der LEDs, wird also auch bei dir dabei sein und es wurde bisher nur im Konfigurator nicht angezeigt. (Der neue war/ist ja sowieso noch etwas fehlerbehaftet)
Zitat:
Original geschrieben von eiz
Meines Wissensstandes nach war das schon immer Bestandteil der LEDs, wird also auch bei dir dabei sein und es wurde bisher nur im Konfigurator nicht angezeigt. (Der neue war/ist ja sowieso noch etwas fehlerbehaftet)
Taucht aber wohl auch als Sonderaustattung auf in der Bestellung, oder ?
Ich muss mal nachher am heimischen PC schauen.
Tach zusammen.
Frage: Damit man das Kreuzungslicht bei den LED-Scheinwerfern nutzen kann, braucht man zwingend Audi Connect, korrekt? (Connect, korrekt.... nur der Preis ist nicht korrekt ^^)
War eigentlich auf dem Phone-Box-Tripp, damit ich die Außenantenne mit nutzen kann.
Bei Audi Connect brauche ich ja ne extra SIM (ab Sommer irgendwann sollen ja wohl reine Daten-SIM funktionieren, wenn ich das mal richtig verstanden haben sollte).
Mit meinem Handy wäre ich dann nur über BT mit dem Auto verbunden und die Außenantenne würde NICHT verwendet? Anders: Nur mit der Phone Box ist die "Smart-Phone-SIM" mit der Außenantenne gekoppelt?