LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

LED ist ne feine Sache, auf jeden Fall! Aber wohl erst nächstes Jahr..😠

Zitat:

Original geschrieben von metloki

Die Ursprungsbestellung vom 29.01.2013 .
Dann habe ich Ende Mai den Motor und das Getriebe umbestellt + u.a. auch von Xenon auf LED
umbestellt.

3 monate später hast du noch was ändern können? Bei meiner Auftrgsbestätigung steht August. Ich wollt erst meinen Händler anrufen das ich auf quattro und led umstellen möchte, nur ich hab schiss das das Auto dann erst September kommt. Immer wenn ich gefragt hab das ich was ändern möchte meinte mein Händler das dies die Lieferzeit verlängert. Und das will ich nicht da ich meinen Opel los werden will weil der nur Ärger macht.

Hi,

meine Bestellung war Anfang Juni (5ter bzw 6ter) bei Audi. Ich habe einen A3 Sportback mit der 184 PS Diesel Maschine und LED Licht im Gesamtwert von 38.000 euro bestellt. Mein Lieferdatum ist in KW 29 (15.07-19.7). Alle Auto's mit LED werden erst im Juli ausgeliefert. Ich habe gelesen, das wen der Wagen eine gewisse Preisklasse überschreitet er eben priorisiert wird. Das war aber bei mir nicht der Fall. Das ist eben nur ein Hinweis für die, die sich bei der Konfiguration richtig auslassen und den Preis deutlich über 40.000 treiben wollen. Außerdem ist es ja abhängig von der Konfiguration, da es sein kann das nicht alle Bestandteile gleich lieferbar sind.

Viele Grüße

Also ich habe jetzt meinen Bestätigten Lifertermin für KW 27 (kann ihn leider Arbeitsbedingt erst in der KW 28 abholen) ebendfalls mit LED ... wenn die Aussge meines Vorredners stimmt dürfte meiner ja so ziemlich mit der erste sein der mit LED Scheinwerfern ausgeliefert wird 🙂

Ich habe am 15. Mai bestellt 😉

Und ich denke ich falle auch in diese angesprochene Priorisierung da mein Listenpreis ca. 46k € ist ...

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MarioDD

wen der Wagen eine gewisse Preisklasse überschreitet er eben priorisiert wird.

Das ist der allergrößte Schwachsinn den ich je gelesen habe 😁 ... da hat Dir der Verkäufer Bullshit erzählt. Sowas gibt es nicht.

versteh ich das richtig wenn ich auf led änder kommt mein auto schneller ? 😉 mein audi kostet ca 49000 euro

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von MarioDD

wen der Wagen eine gewisse Preisklasse überschreitet er eben priorisiert wird.
Das ist der allergrößte Schwachsinn den ich je gelesen habe 😁 ... da hat Dir der Verkäufer Bullshit erzählt. Sowas gibt es nicht.

Das habe ich hier aus dem Forum, aus einem anderen Thread. Ich kann es mir gut vorstellen, aber wie gesagt für meine Bestellung ist das egal, da ich einerseits genug Zeit habe und anderseits nicht in die Preisklasse komme.

Habt ihr eigentlich die Scheinwerfer Reinigung mit bestellt oder ohne?
Ich habe meine Led´s ohne Scheinwerfer Reinigung bestellt.

Ohne! Das ist eh nur mist, es saut alles voll und hat null effekt es sei denn deine komplette front ist gerade mit schlamm voll und deine scheinwerfer schmeißen kein licht mehr ... da das eher selten der Fall ist, ist die Reinigungsanlage mist ... meine Meinung ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von wusai

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Ohne! Das ist eh nur mist, es saut alles voll und hat null effekt es sei denn deine komplette front ist gerade mit schlamm voll und deine scheinwerfer schmeißen kein licht mehr ... da das eher selten der Fall ist, ist die Reinigungsanlage mist ... meine Meinung ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von wusai

Denke genauso wie du, es saut nur das Auto ein. Aber Audi wirbt diese als empfehlenswert an. Zumal ich den aufpreis von gut 200 € nicht einsehe.

Scheinwerferreinigungsanlage bei den LEDs?! Wie wo das?

Bitte einfach lesen ... es steht überall beschrieben ... ist auf dauer echt nervig andeuernd Leute zu informieren die zu faul sind sich selbst die Infos zu sammeln ...

Es ist möglich bei dem LED Scheinwerfern die Reinigungsanlage als Extra zu bestellen für ca. 250€ !

Wenn meine Ausführung nicht korrekt sind dann solltest du deine Frage sinnvoller formulieren ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Scheinwerferreinigungsanlage bei den LEDs?! Wie wo das?

Und das steht weder im Katalog, noch in der Preisliste, noch hat es mir mein Händler gesagt? 😉

Edit: Tatsächlich bisher nie aufgefallen. Oder davon ausgegangen dass es nur für die Xenon gilt. 😮
Edit2: Danke wusai für die sinnvolle Antwort. Dann gehe ich mal davon aus dass es diese Option vor einigen Monaten noch nicht gab... 😉

Alles Quatsch, S3 mit A3 LED-Optionen verwechselt, sry!

Seit die Led´s bestellbar sind kann man diese Optional dazu bestellen.

Dann Frage ich mich was das Unterste auf der Seite 17 der Preisliste ist ... 🙄

Ebendso im Konfi ...

Erst lesen bitte ... ist nicht böse gemeint ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Und das steht weder im Katalog, noch in der Preisliste, noch hat es mir mein Händler gesagt? 😉
Bildschirmfoto-2013-06-19-um-10-07-53
Bildschirmfoto-2013-06-19-um-10-09-55
Deine Antwort