LED-Scheinwerfer
Hallo,
lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.
Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?
Danke
ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)
Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht
Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.
Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
813 Antworten
welches handy nutzt du?
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
welches handy nutzt du?
iPhone 5
Zitat:
Original geschrieben von opelastra77
Frage: Damit man das Kreuzungslicht bei den LED-Scheinwerfern nutzen kann, braucht man zwingend Audi Connect, korrekt? (Connect, korrekt.... nur der Preis ist nicht korrekt ^^)
Meines wissens und auch so laut SSP ist dies nicht von Audi Conect abhängig, sondern geht nur bei Fahrzeugen mit MMI Navigation plus, egal ob mit oder ohne Audi Connect
Ähnliche Themen
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)
Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 8: Blinker + Abblendlicht
Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.
Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
Zitat:
Original geschrieben von HamZter
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 8: Blinker + AbblendlichtBin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
Sieht schon verdammt geil aus.
Was meinst du mit Abblendlicht zu tief eingestellt?
Sieht man nicht weit genug?
Könnte es sein das man es nochmal neu einstellen lassen muß oder wird es schon so korrekt sein?
Danke für die tollen Bilder, könntest du bitte auch mal Bilder aus dem Inneren machen. So das man das Licht an einer Wand oder auf der Straße sieht. Nur um die Farbe mal gegenüber Xenon zu beurteilen.
Zitat:
Was meinst du mit Abblendlicht zu tief eingestellt?
Die Leuchtweite ist nicht so groß wie bei meinem Golf V, wobei man sagen muss, dass der wirklich extrem weit leuchten konnte und sich öfters mal jemand mit Lichthupe beschwert hat :-D Kann natürlich auch nur die Umgewöhnung sein, weil so wie es jetzt ist kenn ichs aus sehr vielen anderen Fahrzeugen auch. Man hat im Vergleich zu den Halogenleuchten, die ich bisher hatte, sehr wenig Streulicht nach vorne/oben. Kann sein, dass es deswegen so stark auffällt. Ich werd aber mal nachfragen, ob man da was machen kann. Zu wenig sieht man allerdings nicht, finde ich.
@ Starman28:
Ich bin heute auch noch mal spät unterwegs, werd mal die Kamera einpacken und mal ein paar Fotos auf der Straße schießen. Hier in der Nähe ist ne schöne unbeleuchtete Landstraße auf freiem Feld vollkommen ohne andere Lichtquellen. ;-)
Die Lichtfarbe finde ich klasse, besonders das Fernlicht ist Spitze!
Hat schon was, aber die SW könnten ein bisschen auffallender aussehen. Das geilste ist aber der Blinker.
ich denke nicht dass man die LEDs einstllen kann, vielleicht einen ganzen "Block" an LEDs
Irgendwas wird man sicherlich machen können, es gibt ja ne automatisch Leuchtweiteneinstellung, wie beim Xenon auch. Sieht man ganz gut wenn man vor der Wand parkt und das Licht einschaltet. Dann stellt es sich nämlich einmal ganz nach unten und kommt dann wieder hoch.
Zitat:
@ Starman28:
Ich bin heute auch noch mal spät unterwegs, werd mal die Kamera einpacken und mal ein paar Fotos auf der Straße schießen. Hier in der Nähe ist ne schöne unbeleuchtete Landstraße auf freiem Feld vollkommen ohne andere Lichtquellen. ;-)Die Lichtfarbe finde ich klasse, besonders das Fernlicht ist Spitze!
ich hoffe doch sonntag nacht auch nochmal 🙂
Zitat:
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 8: Blinker + AbblendlichtBin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
Danke für die Bilder! Wie sieht das Allwetterlicht aus? Oder ist das nur ein etwas anders geschaltetes Abblendlicht?
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Ich denke nicht, dass man die LEDs einstellen kann, vielleicht einen ganzen "Block" an LEDs
Die einzelnen LED nicht, den ganzen Scheinwerfer auf jeden Fall.
Kann man das beim Freundlichen einstellen lassen so das es passt oder ist das nicht gewünscht bzw. verboten ?
Weil ich will nur ungern das die LED Scheinwerfer weniger ausleuchten als mein jetziges Xenon, weil das ist von der Ausleuchtung wirklich tip top ...
LG