LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

unter konfigurator.audi.de ist noch der alte erreichbar.

und wo ? ich finde den alten leider unter deinem Link nicht

Da musst du ja auch eigentlich nichts mehr suchen.
Der Link führt doch direkt zum alten Konfi ??😕

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

und wo ? ich finde den alten leider unter deinem Link nicht

Hallo,

http://konfigurator.audi.de/controller?...

mit diesem Link komme ich zuverlässig auf den alten ...

alles andere schickt mich zum neuen, der zumindest bei mr komplett "dysfunktional" ist (FF, NoScript & Co testweise abgeschaltet)

Gruß

Rene

Ähnliche Themen

Wann gibt es die ersten Autos zu sehen mit LED Scheinwerfern??
Bilder bitte!!

Ich denke (hoffe) ich müsste so ziemlich mit zu den ersten gehören ... Liefertermin KW 29 ... werde dann natürlich berichten wenn ich aus dem Auto komme 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Wann gibt es die ersten Autos zu sehen mit LED Scheinwerfern??
Bilder bitte!!

Wir sind gespannt.... Hoffe für dich, dass die 4,5 Wochen schnell umgehen...

Danke hoffe ich auch 🙂

LG

Zitat:

Original geschrieben von bim991

[...]nun hat Audi seit gestern den Konfi umgestellt, dort ist kein LED Licht mehr für den A3SB
mehr bestellbar,nur Halogen o. Xenon mit Adaptive Light.
Haben die das wieder gestrichen oder was ist los ?

Seit ein paar Tagen sind die Voll-LED-Scheinwerfer im neuen Konfigurator zu sehen.

Und auch das Assistenzpaket ist nun an seinem richtigen Platz. 😉

Zum Thema Ausleuchtung, ich habe hier auch schon mal einen Vergleich der 3 Scheinwerfer-Arten gefunden.
Weiß aber nicht, wie repräsentativ dieses Video für die LED's vom A3 8V sind.
http://www.motor-talk.de/.../...rgleich-led-xenon-halogen-v426620.html

Edit: Eine Frage hätte ich aber auch noch, ist es - wie auf den angehängten Bildern zu sehen - richtig, dass es die LED-Blinker nur bei den Voll-LED's gibt und beim Xenon "normale" Blinker verbaut sind?
Ich war bisher der Meinung, dass die Blinker immer diesen Tagfahrlicht-LED-Style hätten.

Gruß
Andre

02-2012-audi-a3-led-licht-vorne
02-2012-audi-a3-xenon-licht-vorne

ZHallo,

wenn ich adaptive light auswähle hab ich dann led dabei? oder muss ich LED-Scheinwerfer für 1700 euro auswählen?

Zitat:

Original geschrieben von zazomazzo

Edit: Eine Frage hätte ich aber auch noch, ist es - wie auf den angehängten Bildern zu sehen - richtig, dass es die LED-Blinker nur bei den Voll-LED's gibt und beim Xenon "normale" Blinker verbaut sind?
Ich war bisher der Meinung, dass die Blinker immer diesen Tagfahrlicht-LED-Style hätten.

Gruß
Andre

Ja, die Xenon Scheinwerfer haben normale Glühbirnen als Blinker.

So ich habe ebend mein Händler angerufen, er sagt ich soll die LED-Scheinwerfer nicht auswählen weil er sehr sicher ist das es die lieferzeit verzögert. leider

händler sind sich bei vielem sehr sicher, das stimmt nur nicht immer 🙂 ich würde selber nochmal bei audi nachhaken...

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

händler sind sich bei vielem sehr sicher, das stimmt nur nicht immer 🙂 ich würde selber nochmal bei audi nachhaken...

Hab bei audi angerufen und die sagen ich soll den händler fragen.

Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen das Fahrzeug bestellt. Laut meinen Händler kommt das Auto im August. Er sagt mir aber heute am tel. wenn ich LED Scheinwerfer möchte wird sich der Termin in den September rein ziehen. Ich weis nicht ob es das Wert ist.

Dieser Aussage würde ich nur bedingt trauen. ;-) Ich habe auch nachträglich die LED-Scheinwerfer bestellt, weil sie zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch nicht angeboten wurden.

Die Auslieferung hat sich dadurch von Juli in den Juni geschoben, er kommt also früher! :-)

Noch 11 Tage!! :-D

Gruß, HamZter

Deine Antwort