LED-Scheinwerfer
Hallo,
lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.
Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?
Danke
ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)
Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht
Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.
Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
813 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia62011
LEDS gehen nicht mehr kaputt. Habe seid 8jahren meine komplette Wohnung in LEDLicht ca. 800,00 investiert aber lohnt sich... und musste noch nie was wechseln. Die Hersteller dieser Lampen geben 25Jahre Garantie bei einer täglichen Brenndauer von 8Stunden. Das ist Zukunft und nix anderes. Kannste Glauben.
Ich denke die Einsatzbedingungen in deiner Wohnung sind nicht ganz so anspruchsvoll wie die im Auto (Erschütterungen, Temperaturwechsel usw.)......
Weiterhin würde ich gerne mal einen Vergleichstest der Xenons zu den LEDs sehen. Soweit ich mich erinnere, fiel der beim A8 mal gar nicht so gut für die LEDs aus.
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Weiterhin würde ich gerne mal einen Vergleichstest der Xenons zu den LEDs sehen. Soweit ich mich erinnere, fiel der beim A8 mal gar nicht so gut für die LEDs aus.
Unterschied :
hierBei LED Licht lässt sich aufgrund der vielzahl der einzelnen LED's besser ausrichten, z.B. Schlechtwetterlicht
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Bei LED Licht lässt sich aufgrund der vielzahl der einzelnen LED's besser ausrichten, z.B. Schlechtwetterlicht
So ist es aber nicht. Es werden lediglich bestimmte LED abgeschaltet und andere hinzu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
So ist es aber nicht. Es werden lediglich bestimmte LED abgeschaltet und andere hinzu.Zitat:
Bei LED Licht lässt sich aufgrund der vielzahl der einzelnen LED's besser ausrichten, z.B. Schlechtwetterlicht
Natürlich, wie sonst ? Die sind doch dann anders ausgerichtet !
Sehe ich jeden Abend an meiner Garagenwand !
Zitat:
Die sind doch dann anders ausgerichtet! Sehe ich jeden Abend an meiner Garagenwand !Zitat:
Es werden lediglich bestimmte LED abgeschaltet und andere hinzu.
Oben werden 2 abgeschaltet (rote Kreuze) und unten eine hinzu geschaltet (gelbes +) mehr ist das Schlechtwetterlicht nicht. Der Rest bleibt wie er ist.
Zitat:
@bjorngra
Dynamisches Kurvenlicht und gleitende Leuchtweitenregulierung haben sie trotzdem nicht.
Kann es sein, dasss es die gleitende Leuchtweitenregulierung nicht gibt, weil es bei den Voll-LED-Scheinwerfern separate LEDs für Fern- und Abblendlicht gibt.
Viele aus meinem Bekantenkreis und auch unser Freundliche meint: Die LED-Scheinwerfer können alles was die Xenon... auch können. Kennt ihr diese Aussagen? gibt es überhaupt Modelle bei denen es sowas wie gleitendes Fernlicht gibt
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Kann es sein, dass es die gleitende Leuchtweitenregulierung nicht gibt, weil es bei den Voll-LED-Scheinwerfern separate LEDs für Fern- und Abblendlicht gibt.
Nein, nicht deswegen. Bei Mercedes ist es ja auch getrennt und trotzdem gibt es die gleitende LWR, siehe
hier.
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Viele aus meinem Bekantenkreis und auch unser Freundliche meint: Die LED-Scheinwerfer können alles was die Xenon auch können. Kennt ihr diese Aussagen?
Bei Audi können die LED-Scheinwerfer (noch) nicht alles, was das adaptive Xenonlicht kann. Dazu gehören eben die gleitende LWR und das dynamische Kurvenlicht. Was mir noch nicht ganz klar ist, ob das adaptive Xenonlicht von Audi auch die Maskierung wie beim VW DLA beherrscht?
Bei den LED-Scheinwerfern steht im Info-feld: Enthält adaptive Light.
Heißt das, jetzt dass man bei LED Scheinwerfern doch automatisch Adaptive Light, d.h. in der Kurve mitleuchtendes Licht erhält?
Zitat:
Original geschrieben von Spacemarine
Bei den LED-Scheinwerfern steht im Info-feld: Enthält adaptive Light.Heißt das, jetzt dass man bei LED Scheinwerfern doch automatisch Adaptive Light, d.h. in der Kurve mitleuchtendes Licht erhält?
das wäre interessant...dann würde ich die LEDs für 700nehmen anstatt adaptive für 400...
da ich mit dem handy unterwegs bin, möchte ich nicht alle 13 seiten lesen und dann zitieren, aber das wurde weiter vorne schon NEGATIV beantwortet und erklärt!
Hi!
Hier die offizielle Aussage von Audi:
Bei den optionalen LED-Scheinwerfern ist ein statisches Abbiegelicht enthalten. Dies ermoeglicht durch unterschiedliches Ansteuern der verschiedenen LED´s die seitliche Ausleuchtung bei engen Kurven bzw. beim Abbiegen. Die zusaetzlichen LED´s schalten sich bei Abbiegevorgaengen automatisch ein und mit Beendigung der Nachlaufzeit langsam wieder aus.
Es handelt sich hierbei somit nicht um das dynamische Kurvenlicht, bei dem das Scheinwerfermodul im Fahrbetrieb entsprechend dem Lenkeinschlag mitschwenkt.
Gruß, A3Michel
Hallo,
lese hier im A3 Forum immer fleißig , da wir unserer Tochter demnächst einen A3SB
kaufen wollen, ich selbst bin im A4 Forum unterwegs.
Habe diesen Beitrag schon länger verfolgt und auch im Konfi die LED Scheinwerfer gefunden,
nun hat Audi seit gestern den Konfi umgestellt, dort ist kein LED Licht mehr für den A3SB
mehr bestellbar,nur Halogen o. Xenon mit Adaptive Light.
Haben die das wieder gestrichen oder was ist los ?
Weiß jemand was genaueres ?
Vielen Dank, schönes WE an alle hier ,
bim991