LED Scheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsanlage trotzdem die Aussparungen?
Hallo zusammen,
wir haben zu unseren Sportback das S-line Exterieur in Verbindung mit den Voll LED Scheinwerfern bestellt.
Auf allen Bilder im Konfi und den Audi Prospekten, sind beim S-line Exterieur die zwei Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) zu sehen!
Wir haben diese allerdings nicht mit bestellt (hätte 255€ extra gekostet). Dennoch hat auch unsere Stoßstange diese Aussparungen, unser Verkäufer meinte es wird so sein das in unsere Fall diese zwei Aussparungen Blender sind und nicht funktionieren. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert/enttäuscht ob das wirklich so ist. Ich hätte doch gedacht das ein Premiumhersteller wie Audi für einen solchen Fall 2 Versionen der S-line Frontstoßstange parat hat, und nicht die Abdeckungen einfach nur so aufklebt (oder wie auch immer die dann zum halten gebracht werden).
Mich würde jetzt mal interessieren wer noch diese Kombination fährt und genaueres berichten kann?
Sportback, S-line Exterieur, LED Scheinwerfer, OHNE extra SRA bestellt zu haben!!!
Danke, Gruß Ronny...
Beste Antwort im Thema
Kein Unterschied zu sehen 😉
Was mich eher stören würde sind die leeren Blenden für die Nebler... Sieht aus als würde was fehlen.
110 Antworten
Ob man SRA hat lässt sich leicht feststellen.
Motor an,Lichtschalter auf EIN, länger wie 3Sek.am Hebel ziehen fertig. Das manche ihren Behälter sehen liegt am Motor/Getriebe. Generell ist bei allen Modellen ausser beim E-tron SRA möglich.
A3-alle Modelle: SRA möglich Behälter links vorne
S3 Handschalter: wie A3
S3 Automatik: Behälter rechts vorne SRA möglich
RS3: Behälter links hinten im Kotflügel SRA möglich
E-TRON : Behälter links vorne SRA nicht möglich, da eine zusätzliche Kühlmittelpumpe links unten sitzt
Zitat:
@wurzlsepp2211 schrieb am 3. Februar 2018 um 09:17:07 Uhr:
Ob man SRA hat lässt sich leicht feststellen.
Motor an,Lichtschalter auf EIN, länger wie 3Sek.am Hebel ziehen fertig.
Original war bei mir jedes 8. Mal und ab 1 s hinterlegt.
Habe es auf jedes Mal und 2,5 s gesetzt, so kann ich sie besser benutzen, wenn ich möchte.
Zitat:
A3-alle Modelle: SRA möglich Behälter links vorne
S3 Handschalter: wie A3
S3 Automatik: Behälter rechts vorne SRA möglich
RS3: Behälter links hinten im Kotflügel SRA möglich
E-TRON : Behälter links vorne SRA nicht möglich, da eine zusätzliche Kühlmittelpumpe links unten sitzt
Du meinst in Fahrtrichtung?
Natürlich in Fahrtrichtung.... Die SRA - AUSSPARUNG haben alle Frontstossfänger beim A3 ob SRA oder nicht....
Ähnliche Themen
Definitiv NEIN! Falsch! Sie werden/wurden min SRA verkauft aber haben keine.
Ich habe es schwarz auf weiß von Audi selbst im Entschuldigungsschreiben.
Wir haben im Büro 3 Audi A3. 2x e-tron mit Matrix LED, 1x 1,5 Limo mit LED und KEINER hat eine SRA.
Richtig so, mich nervt sie! Was ich im Winter jetzt nachgefüllt habe bei meinem Polo weil bei jedem Ziehen ein Haufen Wasser "verschwendet" wird. Bei unserem A4 mit LED der bald kommt, konnte ich sie bei Bestellung weglassen 🙂 Und die Aussparungen sind dann auch weg 🙂
Zitat:
@ichausmitte schrieb am 6. Februar 2018 um 10:44:27 Uhr:
Richtig so, mich nervt sie!
Dann codier sie doch weg, versteh das Problem nicht.
Ich kann das nicht. Ich finde es gut, dass auch andere wie ich, die sich über so etwas keine Gedanken machen wollen, die SRA in Zukunft nicht mehr zwangsläufig mitbekommen. Man kann sie einfach bei Bestellung "wählen", oder nicht 🙂
Wenn du neu kaufst ja aber bei gebraucht bleibt dir nix anderes übrig 😉 guck doch mal auf der VCDS User Map, in deiner Nähe ist bestimmt jemand, der dir das mal grad machen kann, sind nur paar clicks.
Zitat:
@mstylez schrieb am 6. Februar 2018 um 15:35:43 Uhr:
Zitat:
Richtig so, mich nervt sie!Dann codier sie doch weg, versteh das Problem nicht.
Kannst Du auswendig sagen wo?
Zitat:
Richtig so, mich nervt sie! Was ich im Winter jetzt nachgefüllt habe bei meinem Polo weil bei jedem Ziehen ein Haufen Wasser "verschwendet" wird. Bei unserem A4 mit LED der bald kommt, konnte ich sie bei Bestellung weglassen 🙂 Und die Aussparungen sind dann auch weg 🙂
........ich wünsch dir einen schönen Blindflug. Du hättest dir ja nur Xenon bestellen können. Ach so, da ist die SRA ja Serienmäßig verbaut.
An meinem Auto finde ich saubere Scheinwerfer als Sicherheitsgewinn. und wenn mein Auto dreckig von den vielen Wassertropfen ist, freut sich der Betreiber der Waschanlage.
Schöne Fassenacht
MFG
Flehbutz
Zu dem "Blindflug" wie Du ihn nennst, wird es nicht kommen...vorher habe ich mein Auto sauber..und WENN ich mal im Schnnee / Matsch, nachts fahren muss und feststelle, dass es mit SRA besser gewesen wäre, melde ich mich per PN bei Dir 🙂
Zitat:
@ichausmitte schrieb am 8. Februar 2018 um 14:10:24 Uhr:
Zu dem "Blindflug" wie Du ihn nennst, wird es nicht kommen...vorher habe ich mein Auto sauber..und WENN ich mal im Schnnee / Matsch, nachts fahren muss und feststelle, dass es mit SRA besser gewesen wäre, melde ich mich per PN bei Dir 🙂
... der Tag wird kommen
MFG
Flehbutz