LED Scheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsanlage trotzdem die Aussparungen?

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen,

wir haben zu unseren Sportback das S-line Exterieur in Verbindung mit den Voll LED Scheinwerfern bestellt.
Auf allen Bilder im Konfi und den Audi Prospekten, sind beim S-line Exterieur die zwei Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) zu sehen!

Wir haben diese allerdings nicht mit bestellt (hätte 255€ extra gekostet). Dennoch hat auch unsere Stoßstange diese Aussparungen, unser Verkäufer meinte es wird so sein das in unsere Fall diese zwei Aussparungen Blender sind und nicht funktionieren. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert/enttäuscht ob das wirklich so ist. Ich hätte doch gedacht das ein Premiumhersteller wie Audi für einen solchen Fall 2 Versionen der S-line Frontstoßstange parat hat, und nicht die Abdeckungen einfach nur so aufklebt (oder wie auch immer die dann zum halten gebracht werden).

Mich würde jetzt mal interessieren wer noch diese Kombination fährt und genaueres berichten kann?

Sportback, S-line Exterieur, LED Scheinwerfer, OHNE extra SRA bestellt zu haben!!!

Danke, Gruß Ronny...

Beste Antwort im Thema

Kein Unterschied zu sehen 😉

Was mich eher stören würde sind die leeren Blenden für die Nebler... Sieht aus als würde was fehlen.

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ich fahre seit 10 Jahren mit Xenon und habe die SRA von Anfang an deaktiviert, noch nie war auch nur ansatzweise die Rede von Blindflug. Wenn das so wäre was sollen dann die Autofahrer machen, die Halogen ohne SRA haben?! Die SRA ist hauptsächlich dafür da um den Gegenverkehr nicht zu blenden wenn die Scheinwerfer verschmutzt sind und das Licht falsch gebrochen wird.

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 8. Februar 2018 um 09:53:36 Uhr:

Zitat:

@mstylez schrieb am 6. Februar 2018 um 15:35:43 Uhr:

Dann codier sie doch weg, versteh das Problem nicht.

Kannst Du auswendig sagen wo?

Steuergerät 9, Anpassung, dort musst du nach „Frontscheibenwischer - SRA Verzögerungszeit“ und „Frontscheibenwischer Anzahl Betätigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung“ suchen und die Werte entsprechend anpassen. Wenn du dort nichts findest musst du unter Lager Codierung die entsprechenden Reiter suchen, dort kannst du die SRA auch komplett deaktivieren.

Bild 1

Bild 2

Ich werde da sein 😉

Zitat:

@mstylez schrieb am 8. Februar 2018 um 14:38:07 Uhr:

Ich fahre seit 10 Jahren mit Xenon und habe die SRA von Anfang an deaktiviert, noch nie war auch nur ansatzweise die Rede von Blindflug. Wenn das so wäre was sollen dann die Autofahrer machen, die Halogen ohne SRA haben?! Die SRA ist hauptsächlich dafür da um den Gegenverkehr nicht zu blenden wenn die Scheinwerfer verschmutzt sind und das Licht falsch gebrochen wird.

Zitat:

@mstylez schrieb am 8. Februar 2018 um 14:38:07 Uhr:

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 8. Februar 2018 um 09:53:36 Uhr:

Kannst Du auswendig sagen wo?

Steuergerät 9, Anpassung, dort musst du nach „Frontscheibenwischer - SRA Verzögerungszeit“ und „Frontscheibenwischer Anzahl Betätigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung“ suchen und die Werte entsprechend anpassen. Wenn du dort nichts findest musst du unter Lager Codierung die entsprechenden Reiter suchen, dort kannst du die SRA auch komplett deaktivieren.

Bild 1

Bild 2

Danke

Die Verpflichtung der SRA bei Scheinwerfern > 2 000 Lumen, besteht ja auch nicht um einen „ Blindflug“ zu vermeiden, sondern um den Gegenverkehr, durch Sreulicht, welches Schmutzpartikel verursachen, nicht zu blenden.