ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten?

LED Scheinwerfer nachrüsten?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 16:14

Hallo,habe einen Tiguan Sound bestellt mit Halogenscheinwerfer. Ist nachträglich möglich die Scheinwerfer auszutauschen auf Led Technik. Leider kann man bei der Bestellung nichts mehr ändern.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Häng dann mal hier meine Frage dran, was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen LED Mid (Tiguan) und LED High (Passat)?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:40:42 Uhr:

Häng dann mal hier meine Frage dran, was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen LED Mid (Tiguan) und LED High (Passat)?

Zu einem ist es die Vorfeldbeleuchtung die der Passat hat was der Tiguan nicht hat

Soweit mir bekannt ist hat der High LED SW aktiv gekühlte Leuchteinheiten (Lüfter & Kühlkörper) während es beim Mid LED nur passiv gekühlte (Nur Kühlkörper) sind

Wieder mal zurück zu meiner Frage:

Kann mir jemand sagen, ob ich die Halogen Teile einfach so gegen die LED-SW austauschen kann, ohne die große Welle der Codierung lostreten zu müssen?

Ohne Codierung: Nein

Gut, Thema Codierung: nur beim Freundlichen, oder auch so?

Und die SW als solche: passen die Stecker, oder benötigt man wieder irgendwelche Adapter?

Ich glaube ein "Freundlicher" wird dir das kaum Umbauen und schon gar nicht wenn du die Teile mitbringst. Da muss der "Freundliche" schon sehr freundlich sein!

Nein die Stecker passen nicht! Von Größe und Form ja aber die Belegung wird eine ganz andere sein. Bei Halogen fehlt jegliche Ansteuerungsmöglichkeit der Shutter für das ALS.

Halogen
Led

Und bei der LOW-Version ohne ALS?

Auch nicht ohne codieren

Das mit dem codieren habe ich ja schon verstanden, die Frage bezog sich mehr auf die Steckerbelegung der LED-LOW-SW im Vergleich zur Halogen-Variante!

Denn bei der LOW-Variante habe ich ja, wie bei den Halogenlampen, keine Ansteuerung für die ALS.

Hat mittlerweile jemand eine Antwort auf meine Frage???

Zitat:

@BTSVPeng schrieb am 28. November 2017 um 17:32:21 Uhr:

Hat mittlerweile jemand eine Antwort auf meine Frage???

Ja, hack es ab. Verkaufen und einen mit LED kaufen wenn fahren mit Halogen nicht geht.

Ich habe in meinen die Orginal H7 durch Osram Nightbreaker 130 ersetzt. Klar kein LED aber

doch recht ordentliche Ausleuchtung.

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 29. November 2017 um 19:23:28 Uhr:

 

Ja, hack es ab.

Das bringt ihn aber auch nicht weiter und sieht echt beschi...... aus.;):D

Sorry.:cool::D

Was sind das für Scheinwerfer am Tiguan? Die habe ich noch nicht gesehen...

Könnte natürlich auch ein asiatischer Nachbau sein...

Auto-led-licht-f-hrungs-tagfahrlicht-drl-led-nebelscheinwerfer-f-r-vw-tiguan-tiguan-2017-jpg-640x640

Hallo,

sieht nach Xenon aus?

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten?