ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. AID Nachrüsten möglich?

AID Nachrüsten möglich?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 21:22

Guten Abend allerseits,

 

hat sich zufällig schon mal jemand damit befasst das Active Info Display nachzurüsten? Falls ja, gibt es irgendwelche Fallstricke oder Voraussetzungen an die "ab Werk"-Austattung?

 

In der Bucht gibt es ja reichlich AID's zu kaufen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 22:09

Zitat:

@REDSUN schrieb am 23. Januar 2017 um 22:03:59 Uhr:

warum rüstet man ein AID für ca 700€ aus der Bucht nach, wenn man es gleich hätte haben können und das für lediglich 510€

Montage und Anpassung (KM Stand) nicht einmal berücksichtigt.

vg

Stefan

War mir irgendwie klar daß sowas als erste Antwort kommt ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

warum rüstet man ein AID für ca 700€ aus der Bucht nach, wenn man es gleich hätte haben können und das für lediglich 510€

Montage und Anpassung (KM Stand) nicht einmal berücksichtigt.

vg

Stefan

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 22:09

Zitat:

@REDSUN schrieb am 23. Januar 2017 um 22:03:59 Uhr:

warum rüstet man ein AID für ca 700€ aus der Bucht nach, wenn man es gleich hätte haben können und das für lediglich 510€

Montage und Anpassung (KM Stand) nicht einmal berücksichtigt.

vg

Stefan

War mir irgendwie klar daß sowas als erste Antwort kommt ...

Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, ob es nicht im Touran möglich wäre ;-)

Mechanisch noch nicht damit befasst...

Scheint elektrisch aber nicht allzu verschieden zu sein; Bis auf den zusätzlichen Bus (ich meine MOST)

Jedoch steckt, so wie ich dran bin auch der Komponentenschutz incl Wegfahrsperre voll mit drin. Dazu muss bestimmt sehr viel an Codierungen (MIB) angepasst werden...

Würde warscheinlich nur gehen, wenn es von VW als Upgrade verkauft und der Komponentenschutz so überhaupt angepasst werden kann...

am 24. Januar 2017 um 18:22

Achtung Golf,

vermutlich ist ein Nachrüsten bei VW nicht möglich. Frag doch einfach mal den Händler. Bei meinem Tiger 2 war noch nicht mal das Nachrüsten einer Business-Telefonie möglich und das ist nur der Kasten im Handschuh-Fach und das aktive Display ist wesentlich aufwendiger.

Ich denke, dass man sich beim Kauf und der Konfiguration genau überlegen sollte, was man will, weil einfach viele Dinge, welche neu hinzukommen, einfach nicht nachrüstbar sind.

Weiteres Beispiel Car-Net und security plus: obwohl bei VW auf der Home-Page steht, dass security plus nur als Paket zu erwerben ist, ist ein nachrüsten nicht möglich. Verständlich, da die Hard-ware fehlt.

HI

ich schieb diesen Beitrag wieder mal hoch!

Frage hat es zwischenzeitlich Jemand schon gemacht?

Das Teil bekommt man in der Bucht für ca. 560€ronen.

Das Einbauen beim Freundlichen sollte keine 1300€ kosten.

Warum nachrüsten war halt ein gebrauchter!

Sag schon mal Danke

mag

Ronald

Ja, kann man nachrüsten, einen kompletten Umrüstsatz bekommt man z.B. bei Kufatech.

Im Octavia RS Forum gibt's auch einen der das schon ein paar mal im Octavia nachgerüstet hat, wird nicht viel anders sein bei VW selbst?

Of course you can retrofit..i did it myself in my garage(coding was done remotely). a friend did it also..with 600-700 depending on the cost of the aid you can have it turnkey..

Bei dem kompletten Nachrüstsatz von Kufatec benötige ich leider noch einen "Codierdongle" für schlappe 150,-€!!!

Weiß jemand, ob ich den wirklich brauche, oder ob man das auch per VCDS codieren kann?

Zitat:

@BTSVPeng schrieb am 19. Mai 2021 um 19:30:11 Uhr:

Bei dem kompletten Nachrüstsatz von Kufatec benötige ich leider noch einen "Codierdongle" für schlappe 150,-€!!!

Weiß jemand, ob ich den wirklich brauche, oder ob man das auch per VCDS codieren kann?

How much is the kit?

At Kufatec 749,-€ for the Display + 150,-€ for the Dongle

Can you please share a link? Frame for the display is probably not included..also with the coding dongle how will you remove component protection and pair the keys to the immobilizer?

If you read carefully the description..frame isn't included..and it also says that you have to go to a dealership for the immobilizer..so its no help..you better buy a vas5054 cable and do it remotely..i have one person who knows what he is doing with very small amount to configure the car..if you want more pm me

Deine Antwort
Ähnliche Themen