LED Scheinwerfer nachrüsten
Hi,
ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...
Danke,William
Beste Antwort im Thema
Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.
1078 Antworten
Kann mir jemand die Kabel belegung der scheinwerfer verraten in Elsa find ich nix.
Baujahr 2014
Scheinwerfer voll led
Lwr Steuergerät getauscht
Bordnetzsteuergerät getauscht
Kabelsatz für die scheinwerfer
Alter stecker gehen 12kabel rein,neuer stecker gehen 6kabel rein,plus die 3kabel die ins bordnetzsteuergerät gehen.
Alles funktioniert bis auf die blinker,er schaltet das Tagfahrlicht aus,aber blinker geht nicht an.
Steuergeräte sind neu.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke
SLPs gibts bei Erwin
https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do
Ähnliche Themen
Hatte auf led umgebaut
Kann ich die xenon einbauen und den bordnetzsteuergerät lassen von den leds und umcodieren ?
Danke @Scotty18
Also adapterkabel ab
Xenon dran und auf xenon umcodieren ?
Hallo Freunde,
kann jemand rausfinden ob das der richtige Index für LED Scheinwerfer ist:
4H0907063F
Soll in einem VFL A7 verbaut werden.
Danke!
Zitat:
@ford-mondeo01 schrieb am 12. Dezember 2020 um 10:34:21 Uhr:
Kann mir jemand die Kabel belegung der scheinwerfer verraten in Elsa find ich nix.
Baujahr 2014
Scheinwerfer voll led
Lwr Steuergerät getauscht
Bordnetzsteuergerät getauscht
Kabelsatz für die scheinwerferAlter stecker gehen 12kabel rein,neuer stecker gehen 6kabel rein,plus die 3kabel die ins bordnetzsteuergerät gehen.
Alles funktioniert bis auf die blinker,er schaltet das Tagfahrlicht aus,aber blinker geht nicht an.
Steuergeräte sind neu.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke
Ich weis nicht ob du die Schemen schon hast, aber anbei die PDF Seiten vom A6 4G PFL LED Scheinwerfer
Hallo zusammen , ich weiß ihr werdet mich jetzt alle beschimpfen aber bin vom durchlesen mehr durcheinander als schlauer geworden
Habe vor ein paar jahren bei meinem Vorfacelift von xenon ohne kurvenlicht auf Led umgebaut , habe jetzt vor von Led vfl auf Led fl umzubauen was muss getan werden damit alles ordnungsgemäß funktioniert.
Wenn wir mir den Umbau mit matrix nennen könnt wäre das echt perfekt , habe aktuell ausschau nach FL Led oder FL Matrix
Vielen dank im Vorraus und bitte nicht böse sein
von vor facelift auf facelift ?
komplett Verkabelung div. steuergeräte
matrix bedarf dann noch mal mehr
neue front usw