LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1078 weitere Antworten
1078 Antworten

naja eigentlich wurde hier schon alles mehrfach gesagt
eine komplette teileliste samst Teilenummern wird dir keiner passend für dein fhz liefern; Eigeninitiative oder direkt alles von jemanden umbauen lassen ;
wenn ich auf alle PN´s immer für jeden Teilenummern raussuchen würde; dann würde ich hier den ganzen tag nichts anders machen ...
die groben arbeiten etc hab ich dir aufgelistet ; zudem steht das meiste hier auch im thread

SLPs ; VCP Datensätze etc sollten die bekannt sein
und mal eben 2 kabel ziehen ist das ganze auch nicht

Hallo Freunde !

Ich habe von Xenon mit AFS auf Voll LED umgebaut.
Bordnetz Stg
Alwr
Kompo aufgehoben
Soweit alles ok, auch keine Fehler im Fehlerspeicher, aber so richtig will mein TFL nicht.

Kenne den Vorbesitzer, dort hat bis zum Ausbau alles Tadellos funktioniert. Stg. alle 3 original, wurden nie abgebaut.

Haben die Verkabelung schon 4 mal geprüft, die passt lt Schaltplan Elsa und k electronics Anleitung

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?

84a4d245-ae19-4625-a608-4b429a0ac2ed

Verkabelung falsch

Was meinst du was genau falsch verkabelt sein könnte, wir haben das 3x überprüft und es stimmt so überein, kann ich mir irgendwie fast nicht mehr vorstellen??

Ähnliche Themen

Hat keiner von vorfacelift led auf facelift led umgebaut ?

Mehrfach … warum ?

Bräuchte bisschen Unterstützung oder tipps

Zitat:

@tq8 schrieb am 26. Februar 2021 um 01:01:13 Uhr:

Bräuchte bisschen Unterstützung oder tipps

Gerade A7 Xenon auf Matrix

Servus
bin gerade dabei die teile für den FL LED umbau von VFL LED zu sammeln.
Mir fehlt allerdings nur noch das BCM bzw. der richtige Index.
Angeboten bekommen habe ich 3 Steuergeräte aus einem FL, jedoch weiß ich nicht ob eins davon zu LED Scheinwerfer passt

1.Hw: DG
Sw: AG
2.Hw: DM
Sw: AM
3.Hw: EK
Sw: EK

eventuell könnt ihr mir helfen das richtige zu finden

Hallo Forum,
ich habe mir vor kurzem einen A6 Avant 3.0 TDI Quattro FL2 BJ 02/18 zugelegt. Bis auf die Scheinwerfer ist dieser ziemlich voll ausgestattet, jedoch hat der Vorgänger XENON-SW gewählt.
Somit habe ich mich entschieden, die SW auf MxB-SW umzubauen.
Der Umbau fand mit einem Freund von mir statt, welcher beruflich ein VW- und Audi Techniker ist.
Die SW funktionieren soweit eigentlich einwandfrei, jedoch habe ich das Problem, dass am STG55 das LED-Modul des linken SW nicht gefunden wird. Ich habe schon sämtliche unterschiedliche Kodierungen ausprobiert und auch bereits 2 neue STG´s bestellt, jedoch ohne Erfolg. Sämtliche Funktionen der SW (TFL, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker) sind gegeben, jedoch leuchtet beim linken SW die 3. LED des Abblendlichts nicht mit und das STG ist im Submodul des STG55 nicht erreichtbar.
Der Umbausatz inkl. ALWR-STG stammt von Kufatec. Die haben es auch schon per Teamviewersitzung versucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich bin mittlerweile komplett ratlos und bin für jeden Ratschlag extrem dankbar!

Danke für jede Nachricht!
LG
Tomkai

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G FL2 Xenon auf MxB umrüsten' überführt.]

Moin. Willkommen hier.
Es wird Dich vielleicht wundern, dass Du nicht der Erste bist, der das machen will. Zumindest in all den Jahren nicht verwunderlich.

Dementsprechend gibt es bereits mindestens einen Thread der sich damit beschäftigt.
https://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-nachruesten-t3762517.html

Bitte in Zukunft immer die Suchfunktion verwenden, bevor Du ein neues Thema erstellst. 😉

Zitat:

@h000fi schrieb am 20. Mai 2021 um 19:58:33 Uhr:

Moin. Willkommen hier.
Es wird Dich vielleicht wundern, dass Du nicht der Erste bist, der das machen will. Zumindest in all den Jahren nicht verwunderlich.

Dementsprechend gibt es bereits mindestens einen Thread der sich damit beschäftigt.

Bitte in Zukunft immer die Suchfunktion verwenden, bevor Du ein neues Thema erstellst. 😉

Hallo,
vielen Dank für Deine Info. Ich habe mich seit bereits 2 Monaten mit diesem Thema beschäftigt und auch in diesem Forum über die SUFU informiert, jedoch leider nichts passendes gefunden. Dies ist mein Thread, da ich aus "Verzweiflung" keine andere Möglichkeit mehr gesehen habe.
Sorry, falls ich in der SUFU etwas übersehen habe!

Zitat:

@tomkai78 schrieb am 20. Mai 2021 um 20:26:23 Uhr:

Zitat:

@h000fi schrieb am 20. Mai 2021 um 19:58:33 Uhr:

Moin. Willkommen hier.

Hallo,
vielen Dank für Deine Info. Ich habe mich seit bereits 2 Monaten mit diesem Thema beschäftigt und auch in diesem Forum über die SUFU informiert, jedoch leider nichts passendes gefunden. Dies ist mein Thread, da ich aus "Verzweiflung" keine andere Möglichkeit mehr gesehen habe.
Sorry, falls ich in der SUFU etwas übersehen habe!

Weiters ist der Thread vom 4F, ich habe einen 4G und keine VOLL-LED sondern Matrix. Ich habe auch schon Theme zum VFL gefunden, ich jedoch habe einen FL2 MJ18!

Du bist hier im 4G Forum. Dementsprechend ist der Link den ich dir geschickt habe auch vom 4G.
Und in dem Thread sind auch welche die Matrix nachgerüstet haben.

Hatte hier schon jemand das gleiche Problem, dass 1 LED-STG nicht gefunden wird, obwohl es nigel nagel neu ist?
Könnte es ev. auch an der Verkabelung liegen? CAN-Bus habe ich bereits durchgemessen und kommt bei Scheinwerfen an (CAN low + Can High).

Deine Antwort