ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Zitat:

@Hausmeister05 schrieb am 13. Juni 2019 um 22:17:22 Uhr:

Danke!!

Jetzt muss ich erstmal nachschauen welches ich vorne habe.

Hab mir jetzt ein Bixenon auf Voll Led Adapter von kunset gekauft. Muss nur schauen wo ich die restlichen beiden Kabel einpinne. Nicht der Adapter für die alten Voll Led Scheinwerfer !!

Moin Hausmeister05, hat der umbau geklappt mit deinen Scheinwerfern? LG

Hallo liebe MT Gemeinde, Ich hätte nochmal eine allgemeine Frage vielleicht an scotty oder combatmiles?. Worin liegt denn eigentlich der Unterschied in der Nachrüstung von normalen FL Led und den FL Matrix Led Scheinwerfern? Mir gefällt eigentlich nur das aussehen kann also daher auf Matrix verzichten. Mein BCM ist auf jedenfall fähig ,VZE und ACC habe ich auch und würde mir dann gerne die Scheinwerfer ohne Matrix einbauen (lassen) wenn ich von See wieder da bin. Vielleicht weiß ja jemand inwiefern sich der Einbau unterscheidet.? LG aus Guatemala

Hallo,

Es ist nicht ganz so einfach.

Man muss viel anders verkabeln.

Es fehlen diverse passende Steuergeräte.

Und man selbst kann es nicht codieren und konfigurieren.

Audi bekommt es so auch nicht so hin.

 

Ich bin immer noch nicht fertig mit meinem Umbau.

Leider wohnen die Spezialisten nicht in meiner Nähe um diverse hilfe in Anspruch nehmen zu können.

 

Aber ich komme jeden tag ein schritt weiter.

Bis jetzt geht nur kein Fernlicht und abbieglicht... alles andere leuchtet.

 

Und ich hab alles umgebaut wie es in einen Originalen FL mit Voll LED ist.

 

 

 

 

Hut ab Hausmeister05 , dann werde ich den Einbau wohl machen lassen. Ein paar kleinere Sachen wie codieren oder Klappbare spiegel einbauen geht ja noch aber ich denke das dieses Projekt für mich ein Projekt mit Rattenschwanz wird. Danke für die Rückmeldung Hausmeister05

Edit: Hausmeister05 du hattest ja von VFL auf FL umgebaut. Meiner ist schon FL leider mit den Xenon LED , weiß jemand wie es sich da mit der Nachrüstung verhält (auf Voll LED ohne Matrix)?

scotty ist der einzige den ich kenne der das vernünftig über die bühne bringt.

Ja das hatte ich mir auch überlegt..müsste man nur gucken was sich da eher anbietet 3,5 std zu scotty oder 20min zu Kufatec und natürlich vom Preis her..Von Kufatec habe ich schon ein Angebot bekommen (ich weiß nicht ob ich das Angebot hier öffentlich posten darf aber ich sage mal bei selbst mitgebrachten SW und wenn das BCM fähig ist, ist das Angebot recht akzeptabel) und vorallem wie es auch mit der Garantie aussieht.

Nichts gegen Kufatec, aber ich denke mal von der Kompetenz her lieber zum scotty ;) hatte da einige erfahrungen mit kufatec, kaufe da viel ein den einen oder anderen Kabelsatz musste ich erstmal komplett umpinnen. Das ist nicht meine Aufgabe.

Ja scotty ist natürlich der absolute Profi, denke mal das ich auch die 3,5std fahren werde , hab da noch 1-2 andere Anliegen. Sag mal Technikeer , bist du nicht der mit den AHK's?

Joo der bin ick

Technikeer , hast ne PN ..bevor sich Polmaster wieder meldet :)

Aber um mal auf das Thema zurück zu kommen inwiefern unterscheidet sich denn nun der Umbau von NICHT Matrix zu Matrix?

LED auf Matrix macht wenn nicht all zu viel unterschied ;sofern man ACC LANE oder VZE hat

Also ich meinte wie groß der der Aufwand ist bei der Nachrüstung von Xenon Plus auf LED OHNE Matrix

Led

was soll ich dir jetzt darauf antworten?

stunden ?

€  ?

tage? ...

ist immer alles von bis ; wenn man eh einmal dran ist arbeitstechnisch fast egal

nur Matrix erfordert eben mehr an drumherum

Okay weil ich hatte irgendwo was gelesen das man die ohne Matrix einfach plug and play einbauen kann ..na dann wird der Aufwand ja mehr oder weniger der gleiche sein bezüglich Stg und Verkabelung egal ob nun mit oder ohne Matrix.. ja gut dann weiß ich ertmal Bescheid

P&P ist gar nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten