ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

BCM2 hat nichts mit den LEDs vorne zu tun

Hallo scotty, nochmal eine andere frage wegen den FL Voll LED Scheinwerfern.

Die haben ja 2 Steuergeräte.. das Hauptsteuergerät hat Original die Teilenr 7PP 941 472 J , gibt es da Unterschiede wenn ich eins ohne J hinten habe??

Weil die Scheinwerfer ja in meinem VFL mit komplett Umbau auf FL passen aber die funktionen durcheinander sind..

die Steuergeräte kannst du nicht übernehmen wenn das deine frage war/ist ?!

Nein. Ich meinte ob es Unterschiede gibt wenn die nummer 7pp941472 immer gleich ist bei den Steuergeräten aber der Buchstabe hinten anders ist.

Original haben die 7PP941472J

Das deswegen die funktionieren verdreht sind.

der Buchstabe ist schon endscheidend !

Hallo, kurze Frage, hat der A6 4g zwei BCMs?

Eins vorne im fußraum und eins hinten in der Seitewand?

Viele danke schonmal für Antworten.

BCM1 = Bordnetz vorne

BCM2 = Komfort STg inkl WFS hinten rechts

Danke!!

Jetzt muss ich erstmal nachschauen welches ich vorne habe.

Hab mir jetzt ein Bixenon auf Voll Led Adapter von kunset gekauft. Muss nur schauen wo ich die restlichen beiden Kabel einpinne. Nicht der Adapter für die alten Voll Led Scheinwerfer !!

das wirst du sehen wenn die Stecker nicht passen ;)

ich wette jetzt schon dafür das der Kabelsatz nicht korrekt ist ; Belegung etc

am 18. Juni 2019 um 5:21

Hey Frank @Rubinio72

 

danke erstmal für deinen hilfreichen Post.

Kannst du ungefähr sagen was der ganze spaß gekostet hat und welche Teile man dafür benötigt?

 

Habe selber großes Interesse an einem Umbau.

Wie zufrieden bist du denn mit dem Licht der LED Scheinwerfer?

Hallo Lindi77.

Also ich habe meinen Audi schon längst nicht mehr, aber der Unterschied zu Xenon war doch schon beachtlich.

Allzu günstig war der Spaß allerdings nicht. Die Scheinwerfer hatte ich bei eBay Kleinanzeigen gekauft, einer war neu, bei einem gebrauchten war ein Halter gebrochen, ging aber zu kleben. Die Lüfter musste ich neu beim VAG-Händler kaufen.

 

Am Besten Du erkundigst Dich mal bei Kufatec, die haben wirklich Ahnung. Haben damals bei mir den Umbau inkl. Verkabelung gemacht.

 

Viel mehr kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen...

 

LG

Frank

Hallo, ich würde auch gerne umbauen auf LED.

Ich habe momentan BiXenon ohne Kurvenlicht, das heißt ich brauche die Scheinwerfer (plus Steuergeräte direkt am Scheinwerfer u. Lüfter, ist das ein Stg pro SW oder 2? ) und ein neues BCM1 richtig?

Das Stg für ALWR soll ja scheinbar kompatibel sein? Und natürlich den Adaptersatz für die Scheinwerfer noch.

Grüße

Hallo scotty,

Der Adapter kabelsatz war fürn arsch.

Es ist der von Bixenon auf vfl voll led. Und ich bräuchte ja ein auf fl voll led. Da gibts wohl noch keinen, jetzt bin ich beim verkabeln..

Blöd ist nur wenn der motor läuft flackert es beim blinken. Ist der motor aus gehts normal. Und das standlicht blinkt mit dem blinklicht um die wette wenn ich den blinker betätige.

Meine Frage, ist mein BCM tauglich für voll led?

Hier die teilenr: 4H0 907 063 BF   BCM Vorne.

 

Fragen über Fragen sorry!!(;

am 4. August 2019 um 10:28

Hallo!

Bin zum ersten Mal auf so einer Seite. Sorry falls es schon so ein Thema gab. ??

Ich besitze einen Audi A6 2014 VFL mit LED Bi Xenonlicht Scheinwerfer.

Ich habe günstig 2 Full LED Scheinwerfer gekauft und würde diese gerne nachrüsten, da sie optisch einfach ein Hingucker sind :).

Könnt ihr mir da helfen was ich alles dafür sonst noch für Sachen benötige bitte?

Sprich, die einzelnen Teilenummern bzw wie die Sachen heißen, ob ein anderer Kabelbaum benötigt wird, was für ein Steuergerät ich benötige usw...

Mein Audi besitzt Regensensor, Spurwechselassistent, Totenwinkelassistent und Audi pre sens rear ???????....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Voraus!

LG Samy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bi Xenonlicht auf Full LED Audi A6 4G VFL 2011-2014' überführt.]

neues BCM1

adapter

ggf neues ALWR (sofern du jetzt KEIN AFS hast , kann es bleiben)

Kompo bei audi runter

codieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten