ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1070 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1070 Antworten
am 1. April 2019 um 13:12

Nächstes Problem/ Frage: ich habe kein Kurvenlicht gehabt bei den Xenon und hab dementsprechend kein Leistungsmodul für Kurvenlicht verbaut. Ich bin davon ausgegangen, dass das geht... schalte ich das Licht ein, leuchten aber alle led, auch die seitlichen... betätige ich das schlechtwetterlicht, schalten sich die drei led aus und eine Fehlermeldung kommt -Systemstörung Kurvenlicht-

 

Und ich habe festgestellt, dass die scheinis beim Start nach oben fahren und dann nach unten in die Grundposition... bei Xenon war das umgekehrt. Spielt da jetzt alles verrückt?

Bei Xenon war das umgekehrt? Hab bis jetzt noch nie ein Auto gehabt, wo der lichtkegel nach oben und dann nach unten gefahren ist. Das die LEDs sich abschalten bei SWL ist normal und so gewollt. Bei dem Fehler guck mal ob in der Codierung von Bordnetz das Kurvenlicht codiert ist. Wenn ja, denn nimm das raus .

am 1. April 2019 um 15:06

Danke für die Antwort...Also bei meinen led starte ich den Motor und die Scheinwerfer steuern nach oben und dann nach unten... also ist die Funktion des swl, dass die drei led ausgehen und nicht an?! Hatte irgendwo mal ein schönes Layout gesehen, welches die einzelnen Funktionen der Scheinwerfer erklärt hat. Hat nicht zufällig jemand zur Hand?!

Denn is was falsch angeklenmt... die sw fahren definitiv nach unten und denn wieder hoch... bei allen.

Beim SWL geht unten im Dreieck die led an und scheint zur Seite.

Das die scheinwerfer erst hoch fahren hat mit der codierung was zutun war bei mir zumindest so

Moin,

Wo finde ich Informationen zum Umbau von LED auf Matrix LED beim Facelift? Kurzer Tipp wäre traumhaft.

Danke

Danke Scotty, allerdings ist das ja von VFL auf FL. mich interessiert FL normale LED Scheinwerfer auf Matrix LED mit dynamischen Blinker. Wie hoch ist da der Aufwand? Neue Scheinwerfer werden sicher nicht genügen oder....?

Scheinwerfer tauschen

Verkabelung

codierung

parameter

kalibrierung

weniger als von vor FL auf FL; definitiv

ACC LANE oder VZE musst du schon mal haben

Hallo,

Viell kann mir auch einer ein guten tip geben.

Ich baue mein 12/2011 A6 4G um.

Wollte von schon FL Xenon auf FL Voll LED wechseln. Stecker passen aber die funktionen sind voll durcheinander, beim blinken, blinkt fernlicht bei fernlicht schaltung leuchtet die blinker led leiste und es gehen nur die äußeren Haupt LEDs.

Mein BCM2 ist 4H0 907 064 BN

Kann man das codieren oder muss ich ein anderes BTM haben?

Warum gibts BTM1 und BTM2

Hab kein Kurvenlicht.

Nur BiXenon.

neu verkabeln + codieren ggf neues BCM

und neues ALWR

Danke schonmal!

Aber ich hab xenon schon drin gehabt. Hsb dann auf fl xenon umgebaut das ging einfach so. Aber jetzt möchte ich die voll led Scheinwerfer einbauen passt ja alles bis auf ein paar Funktionen.

Dachte neues Alwr nur bei Matrix?

Weil die höhenregulierung funktioniert ja.

Hätte jetzt gedacht neues BCM oder man braucht es nur umcodieren..

Aber welches BTM ist das richtige?

Mit CG hinten ?

Kann man denn das BCM2 gegen ein BCM1 tauschen ?

Meines Erachtens hat das BCM2 einen Antennen Anschluss..

äh.. das sind 2 komplette unterschiedliche Steuergeräte !

Okay, so ähnlich hab ich auch gedacht.

Ich muss gucken ob mein BCM2 für die FL voll LEDs tauglich ist.

Oder hast du den Umbau schonmal gehabt mit dem BCM2?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten