1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

Ja, das mag sein. Nur brauche ich (persönlich) nicht unbedingt den FLA. Ich weiß nur nicht, ob man für die Matrix-LED den FLA technisch braucht, oder ob die Fahrzeuge über die andere Kamera erkannt und „ausgeschnitten“ werden, so wie es Scotty schon sagte.

Hallöchen,
ich bin jetzt ebenfalls an dem Punkt der LED Nachrüstung angekommen.

Nun meine Frage bzgl. des bordnetzstg.
ich habe einen BITDI BJ. 6/14 , das bordnetz hat die Teilenummer 4H0907063CF
weiß jemand ob dieses kompatibel ist?

ebenso bin ich noch auf der Suche nach allen Steuergeräten für die Scheinwerfer. (Scheinis haben die TN 4G0941033c und 034c)

Kann mir jemand sagen, welche Stg. TN passen?

Gruß Devilor

niemand der mir bzgl. des Bordnetzstg. helfen kann?

Er ist sich auch nicht ganz sicher ob das bordnetz geht oder nicht

wirst ein neues benötigen mit CG am Ende

habe ich auch schon liegen. bei dem CF fehlen die Pins

Zitat:

@Devilor schrieb am 30. April 2018 um 14:25:05 Uhr:

Er ist sich auch nicht ganz sicher ob das bordnetz geht oder nicht

Okay, vielen Dank. Dann muss ich mich mal auf die Suche begeben um eins zu bekommen.
In der Bucht ist keins zu finden.

allegro.pl

Zitat:

@Devilor schrieb am 30. April 2018 um 17:06:03 Uhr:

Okay, vielen Dank. Dann muss ich mich mal auf die Suche begeben um eins zu bekommen.
In der Bucht ist keins zu finden.

Danke, ich versteh kein Wort von dem was Da steht 😁

google translate

Zitat:

@Devilor schrieb am 2. Mai 2018 um 17:56:22 Uhr:

Danke, ich versteh kein Wort von dem was Da steht 😁

Weiß jemand wo diese weißen Teile links auf dem Bild hingehören ?

IMG-20180501-WA0010.jpg

Habe jetzt auch von xenon mit Kurvenlicht auf die led Scheinwerfer umgebaut soweit funktioniert auch alles. Jedoch hab ich noch ein Problem : Fahrzeugbeleuchtung Systemstörung im Tacho .
Und im Fehlerspeicher den Eintrag : Leistungsmodul für Led Scheinwerfer rechts kein Signal/Kommunikation.
Vielleicht weiß ja jemand wo ich nach dem Fehler suchen kann bzw. woran es liegen könnte wäre super 🙂

Verkabelung prüfen

Hast du einen Tipp wo ich am besten schauen kann ?

Zitat:

@Nico315 schrieb am 27. Juli 2018 um 19:29:38 Uhr:

Habe jetzt auch von xenon mit Kurvenlicht auf die led Scheinwerfer umgebaut soweit funktioniert auch alles. Jedoch hab ich noch ein Problem : Fahrzeugbeleuchtung Systemstörung im Tacho .
Und im Fehlerspeicher den Eintrag : Leistungsmodul für Led Scheinwerfer rechts kein Signal/Kommunikation.
Vielleicht weiß ja jemand wo ich nach dem Fehler suchen kann bzw. woran es liegen könnte wäre super 🙂

Fehler gefunden , hatte sich ein Kabel aus dem Stecker am Scheinwerfer gelöst !

Deine Antwort