LED Scheinwerfer nachrüsten
Hi,
ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...
Danke,William
Beste Antwort im Thema
Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.
1076 Antworten
von hier aus schwer zu sagen wo dein Fehler liegt
kann Codierung kann Verkabelung sein
ich hab fr-sa 2 umgebaut beide von xenon auf Led; laufen ohne Probleme
Komponentenschutz ??
Ähnliche Themen
also komponentenschutz ist draußen lichter innen funktionieren auch wieder.. bordnetzsteuergerät ist auch so wie auf der anleitung von kufatec beschrieben angeschlossen, was mir beim einbau aufgefallen ist, dass die stecker an den scheinwerfern also das gehäuse nicht wirklich zu 100% passt also es rastet nicht ein,, ist das normal? ansonsten sind die ja angesteckt
Zitat:
@shippi1992 schrieb am 19. Februar 2017 um 15:52:03 Uhr:
[...]
bordnetzsteuergerät ist auch so wie auf der anleitung von kufatec beschrieben angeschlossen,
[...]
vielleicht haben wir hier schon den Fehler lokalisiert 😉
😉 muss da in dem falle Wiedersprechen ; die passt "mittlerweile" 😁
wobei ich die schon lange nicht mehr in der Hand hatte
die adapterstücke sind ja so, dass auf der fahrerseite vom adapter aus die Kabeln hinterlaufen zum bordnetzsteuergerät oder.. anders kann ich mir es ja nicht vorstellen.. oder hat kufatec ein mist gebaut 🙁
Zitat:
@shippi1992 schrieb am 19. Februar 2017 um 12:46:37 Uhr:
Hallo,ich hab auch auf Voll Led umgebaut. Bordnetzsteuergerät gewechselt und alles codiert. Das erste Problem ist, dass die Scheinwerfer ständig unten sind, ich musste die manuell hochdrehen, jetzt scheint natürlich das Fernlicht ziemlich weit nach oben. Das andere ist, dass der Lichtschalter und Warnblinkanlage nicht funktioniert und die Meldung "Fahrzeugbeleuchtung - Systemstörung" auftritt. Ich komm da wirklich nicht weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo, zu meinem Anliegen bin ich überhaupt nicht weiter gekommen.. Was meint ihr wo ich am besten mal anfangen sollte..
@Scotty: Was nimmst Du für die Nachrüstung? Habe mir letzte Woche auch nen 4G geholt, der quasi alles hat, bis auf die LED.
Preispunkt der Scheinwerfer selbst (neu oder gebraucht) kenne ich grob.