LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1076 weitere Antworten
1076 Antworten

Macht mir da einen schrecken 😁

Hey Leute

Muss bei mir jetzt nur noch das Boardnetz steuergerät tauschen.

Jedoch ist das ganze teil ja an bescheidener Position.

Gibts da evtl. nen Trick das ganze leicht zu tauschen? Oder bleibt nichts anderes über als Augen zu und durch und ein bisschen rumgefricke?

Wie so da kommt man doch gut dran.
Im Fahrerfusraum oben Links.

Ist vorne im Fußraum..geht doch von der Handhabung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. November 2016 um 08:59:41 Uhr:

nicht im vor FL!
erst ab FL ist es so

Defacto hatte ich (mit meinem A6 07/2014 vor FL) mit dem alten BNS einen Parkpiloten, und mit dem neuen (für LED SW geeigneten) keinen mehr (standing Meldung das diese Funktion nicht verfügbar ist).
Hab einen Bekannnten der sich echt super auskennt, und der meinte das läge an den fehlenden Parametern.

Wenn es nur Codierungsfrage ist ware ich super glücklich, und noch glücklicher wenn du mir verraten würdest wie ich meinen Parkpiloten wieder zum Leben erwecken kann.
Bitte um Info, ware echt super

vor FL hat immer ein PLA stg und ein PDC stg - extern Adresse 10
erst ab FACELIFT ist das PDC stg im 09er
PLA gibts nach wie vor als Adresse 10 im externen Stg
die letzte Gen-. hat es dann im 09er

ich hab gerade einen RS6 auf Matrix umgebaut (erfolgreich) vor Facelift LED auf Facelift LED Matrix ; und ebenfalls den PLA nachgerüstet; läuft wie ich sagte über das 10er stg

Danke für die rasche Rückmeldung, ja Weiss ich eh das ich ein PLA2 = Steuergerät 10 habe, allerdings hab ich da nichts zum Thema Parkpilot Codierung gefunden, ware es möglich das du mir die Codierung sendest und ich die mal mit meiner vergleiche bzw einspiele?

kommt auf deine Ausstattung und Fahrzeug an ;
ich codiere es Klartext mit Odis
vcds ist keine Label drin

zudem ist RS ganz anders

wie krieg ich die Kuh vom Eis?

mit Odis klar text codieren
oder vcp

Hab nur VDCS, war grad wegen einem anderen Thema beim Freundlichen, und hab die gebeten sich das Thema anzusehen, haben sie auch gemacht - ohne Erfolg - allerdings wollen sie von mir dafür EUR 250.- haben GGRRRR
Kannst du mir bei der Lösung meines Problems helfen?

fahr zu jemanden der sich damit auskennt; odis ggf vcp hat

war ich schon (der Spezialist im Grossraum Wien, hat schon bei unzähligen Audis verschiedenste Umbauten gemacht), er meinte es fehlt der Parametersatz und der ließe sich nicht nachträglich aufspielen.
Kannst mir da ev über PN helfen (ev Datensatz senden den wir dann selbst hier einspielen o.ä.) damit wir nicht Alle "langweilen"?

Danke an Scotty18 🙂 ging echt flott! bin sehr zufrieden!

Hallo,

ich hab auch auf Voll Led umgebaut. Bordnetzsteuergerät gewechselt und alles codiert. Das erste Problem ist, dass die Scheinwerfer ständig unten sind, ich musste die manuell hochdrehen, jetzt scheint natürlich das Fernlicht ziemlich weit nach oben. Das andere ist, dass der Lichtschalter und Warnblinkanlage nicht funktioniert und die Meldung "Fahrzeugbeleuchtung - Systemstörung" auftritt. Ich komm da wirklich nicht weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Img-1825
Deine Antwort