LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

UPS dachte sei im A3 8V Forum...
Ich habe also den A3 8V und werde hier bei vorhandenen Xenons nun die VOLL LED Scheinwerfer nachrüsten..

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Also dieser Umbau wäre für mich interessant wenn das FL die Matrix LED bekommt und die dann nachrüsten.Die normalen LED nachrüsten....Da wüsste ich besseres mit der Kohle anzufangen.

Aber jeder wie er will.

MfG
Hoofy

Ich würde mal behaupten, dass das Facelift andere Scheinwerfer gleich dem A4 FL bekommt. In Spachtel usw. müsstest du dann auch investieren :-)

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Also dieser Umbau wäre für mich interessant wenn das FL die Matrix LED bekommt und die dann nachrüsten.Die normalen LED nachrüsten....Da wüsste ich besseres mit der Kohle anzufangen.

Aber jeder wie er will.

MfG
Hoofy

Ich würde mal behaupten, dass das Facelift andere Scheinwerfer gleich dem A4 FL bekommt. In Spachtel usw. müsstest du dann auch investieren :-)

Ist meistens aber nur der Teil an der Stoßstange nur anders weil sonst ja auch die Pressen geändert werden müssten. Aber ich denke das ist für mich eh keine Option ist mir vieeeeel zu teuer. Da mach ich lieber meinen Innenhof neu für das Geld 😛

MfG
Hoofy

Hallo,

ja die Matrix LED´s wären natürlich der Wahnsinn aber die gibt es ja nicht. Finde die aktuellen LED Scheinwerfer auch echt richtig gut und daher würde ich die gerne nachrüsten.

Hat vielleicht jemand eine Idee von wo ich die Scheinwerfer herbekommen kann außer Audi & eBay?

Gruß

Ähnliche Themen

Bei Scotty18 bekommst du LED-Scheinwerfer inkl. Montageservice.

Kann den Service nur empfehlen!

Am Montag bin ich schon wieder bei ihm, um einige Änderungen vornehmen zu lassen.

Gruß Olli

Super danke olli190175 für die Info.

Für den Umbau reichen nicht einfach nur die SW aus ; dazu muss noch mehr gemacht werden !

neues bordnetz (ggf)
neuer Lichtschalter
komplette Verkabelung
neues ALWR stg + Verkabelung

etc

und das ganze muss bei Audi freigeschaltet werden

Hallo.

Ja das die SW nicht reichen steht natürlich außer Frage da hast du recht.
Ich habe auf Seite 3 mal eine Aufzählung gemacht von den teilen von denen ich denke das ich sie für den Umbau brauche.

Meine Frage ging daher auch eher dahin, dass ich wissen wollte ob jemand eine Idee hat woher ich die SW bekommen kann, ohne ca. 1850€ für einen zahlen zu müssen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Für den Umbau reichen nicht einfach nur die SW aus ; dazu muss noch mehr gemacht werden !

neues bordnetz (ggf)
neuer Lichtschalter
komplette Verkabelung
neues ALWR stg + Verkabelung

etc

und das ganze muss bei Audi freigeschaltet werden

Ich glaub bei ebay sind nagelneue ab 1250,- halt ohne Steuergeräte...
Miles, dem schon 2 abgesoffen sind und der deshalb immer nach günstigem Ersatz für nach der Garantie Ausschau hält. ..

Oh man echt?! Ich habe schon so manches mal mitbekommen das du wohl etwas Pech mit deinem dicken hast.
Ist natürlich super ärgerlich sowas.
Weist du vielleicht ob die Lüfter generell nicht gleich dabei sind?

Meiner ist BJ. 2011 und muss ich da auf unterschiede bei den SW achten (Unterschiede in der TN)?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich glaub bei ebay sind nagelneue ab 1250,- halt ohne Steuergeräte...
Miles, dem schon 2 abgesoffen sind und der deshalb immer nach günstigem Ersatz für nach der Garantie Ausschau hält. ..

bautechnisch passen alle
technische unterschiede sind mir nicht bekannt

Die Lüfter sind normalerweise nicht dabei...
Aber du brauchst ja auch noch die restlichen Stg...

Teilenummermässig gibt es schon Unterschiede..da wurde wohl irgendwas im Hintergrund verbessert (hoffentlich).

Hmmmm ok, ich werde mal meinem freundlichen dazu befragen. Vielleicht kann der mir ja sagen wo die Unterschiede sind und ob das alles so passen würde.

Alles klar also brauch ich auch die Lüfter, ein Steuergeräte für jeden SW und jeweils ein Adapter für den Kabelbaum.

Kufatec hat den Umbau ja auch schon einmal durchgeführt.

@combatmiles: Wie bist du denn zufrieden mit den Funktionen und dem Licht von deinen SW?

Die Lichtfarbe und Ausleuchtung wenn richtig eingestellt ist unerreicht.
Funktionsumfang hat das Xenon mit Adaptive light mehr.
Muss man selber probe fahren und dann schauen was einem mehr liegt.
Achja, optik ist bei Led eindeutig besser.. 😉

Ich hatte nur mal für ein paar Stunden einen Leihwagen mit LED und da konnte ich es nicht ausgiebig testen.

Von den Funktionen ist das Adaptiv Light echt schon gut aber diese Wahnsinns Optik bei den LED zwingt mich eigentlich zu dem Umbau😁

Deine Antwort