ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

Nur zur Sicherheit:

28.05.2012 oder 2013?

2012

am 11. Mai 2013 um 8:03

Sind zusammen also ~ 340€ + 2 LED Scheinwerfer. Bei den momentanen Preisen für diese in der Bucht kann man nur auf ein "schnäppchen" hoffen, doch man muss auch aufpassen, dass bei den Scheinwerfern die Steuergeräte dabei sind. Einige Scheinwerfer werden ohne diese verkauft... Unter 2000€ für beide in der Bucht wird es wohl fast unmöglich sein bei aktuellem Angebot.

Deswegen: Bei der nächsten Bestellung gleich das entsprechende Häkchen machen und den - im Verhältnis moderaten - , serienmäßigen Aufpreis zahlen und auch auf die LED`s bis zu 5 Jahre Garantie genießen ... ;)

Anscheinend gibt es ja verschiedene Teilenummern bei den LED Scheinwerfern.

Was muss man hierbei beachten? ( keine Antworten wie: man braucht nen linken und nen rechten )

M.E. war der jeweiligen TN der Zeitraum des Bj. zugeordnet ...

In Europa gab es für links 3 verschiedene Scheinwerfer, für die rechte Seite zwei:

 

links:

4G0 941 029 K

LED-Scheinwerfer

(nur fuer Linksverkehr)

bis MJ 2011

 

4G0 941 773 A

LED-Scheinwerfer

(nur fuer Linksverkehr)

MJ 2012 bis 13.05.2013

 

4G0 941 773 D

LED-Scheinwerfer

(nur fuer Linksverkehr)

ab 13.05.2013}

 

rechts:

4G0 941 774 A

LED-Scheinwerfer

(nur fuer Linksverkehr)

bis 13.05.2013

 

4G0 941 774 D

LED-Scheinwerfer

(nur fuer Linksverkehr)

ab 13.05.2013

 

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Deswegen: Bei der nächsten Bestellung gleich das entsprechende Häkchen machen und den - im Verhältnis moderaten - , serienmäßigen Aufpreis zahlen und auch auf die LED`s bis zu 5 Jahre Garantie genießen ... ;)

Bei Jahreswagen eher schlecht möglich. Ein anständiger Motor ist imho wichtiger als LED ;)

Guten Abend Gemeinde,

ich hole das Thema hier mal wieder hoch, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mir die LED Scheinwerfer nachzurüsten.

Im Moment habe ich die Xenon Plus Scheinwerfer mit Adaptive Light drin.

Wenn ich umrüsten möchte brauche ich:

-die Scheinwerfer (mit Lüfter und Leuchtmittel)

-2 Steuergeräte

-2 Kufatec Adapter

-Codierung

-muss der Lichtschalter getauscht werden?

habe ich jetzt was vergessen?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von S-Linerz

-muss der Lichtschalter getauscht werden?

wüßte nicht warum

Keine Ahnung:D

Dachte nur das es vielleicht irgendeinen Zusatz Knopf/Modus gibt bei den LED.

Ja müsste eigentlich alles sein. Habe nämlich ähnliches vor und die VOLL LED Scheinwerfer schon hier Zuhaus seit heute liegen.

Bordnetzsteuergerät kommt neu, ALWR-Steuergerät auch.

Lichtschalter habe ich auch neu bestellt.

Kufatec-Adapter?!? Meines Wissens nach können die es noch nicht. Die wollten bei mir nämlich wenn Musterumbau machen Anfang Januar...

Zitat:

Original geschrieben von S-Linerz

Guten Abend Gemeinde,

ich hole das Thema hier mal wieder hoch, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mir die LED Scheinwerfer nachzurüsten.

Im Moment habe ich die Xenon Plus Scheinwerfer mit Adaptive Light drin.

Wenn ich umrüsten möchte brauche ich:

-die Scheinwerfer (mit Lüfter und Leuchtmittel)

-2 Steuergeräte

-2 Kufatec Adapter

-Codierung

-muss der Lichtschalter getauscht werden?

habe ich jetzt was vergessen?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Lichtschalter habe ich auch neu bestellt.

Noch mal den gleichen, den Du schon hast?

Cool dann bist du ja schon ein gutes Stück weiter als ich.

Naja ein User hat den Umbau doch schon über Kufatec gemacht (S.2) und laut der Kufatec Homepage bieten die ja einen Adapter für den Umbau von Xenon auf LED extra an.

Dachte mir das es Unterschiede beim Anschluss vom Kabelbaum zwischen Xenon und LED gibt und dieser Adapter das ausgleichen soll.

Darf man fragen woher du die Scheinwerfer hast?

Gruß

Also dieser Umbau wäre für mich interessant wenn das FL die Matrix LED bekommt und die dann nachrüsten.Die normalen LED nachrüsten....Da wüsste ich besseres mit der Kohle anzufangen.

Aber jeder wie er will.

MfG

Hoofy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten