ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LED Scheinwerfer Lichtfarbe

LED Scheinwerfer Lichtfarbe

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 10:24

Moin Moin,

 

Auf dem Weg heute zur Arbeit und im Stau hatte ich immer wieder den Eindruck, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig "blau" leuchtet, eher ein bisschen ins gelbliche abweicht.

Auch wenn ich Mal hinter einem anderem Fahrzeug stand, der linke klar weiß bläulich und der rechte eher leicht gelblich.

Jemand eine Idee dazu? Sind im übrigen die HP LED.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 12:03

Hier mal ein Zwischenstand, meiner steht gerade eh in der Werkstatt.

 

Aussage vom Elektriker, dass ist halt so und die vergilben mit der Zeit. Da kann man nichts machen.

 

Hm... wenn das State of the Art ist, dann kann ich auch wieder Halogen nehmen.

Dann sollen sie bitte wieder Xenon einbauen, da tauscht man alle Jubeljahre mal das Leuchtmittel und dann ist wieder hell.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@querkus schrieb am 4. Februar 2019 um 06:51:53 Uhr:

Stimmt!

Hatte letzte Woche für 5 Tage einen C-Mopf

Gerade mal 2 Wochen alt.

Bei dem war der hier angeführte Effekt auch zu sehen.

Interessant! Hatte er HP oder Multibeam? Denn bei letzterem scheint es ja nicht vorzukommen.

Aber so oder so: Wenn ein gerade erst 2 Wochen altes Auto den Effekt auch hat, hat dieser nichts mit "vergilbt mit der Zeit" zu tun, sondern ist eben wirklich normal.

Aber natürlich möglich, dass Multibeam es nicht mehr hat (warum auch immer), sondern beim Mopf nur noch HP.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 10:19

Bei mir ist es nicht horizontal, sondern vertikal.

Die HP Led aus dem Kopf können es glaube nicht haben, da es Reflektorscheinwerfer sind und keine Projektionsschw.

Lösung Mopf Led in den VorMopf :D

Moin,

 

ich hab die LED mit F+ und vor ner Wand sieht man den gelben Strich wie hier beschrieben in dem Thread, muss man sich jetzt Gedanken machen das die bald ausfallen oder ist Stand der Technik und hat nix mit der Lebenszeit zu tun ? Aber andere Autofahrer die entgegenkommen sehen das doch gar nicht oder ? Also jedes mal wenn solche Autos mir entgegenkommen sehe ich nur schön weißes Licht so müsste das doch auch bei uns dann sein oder ?

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 23:03

Es geht nicht um die horizontale Verfärbung am Rande des Lichtkegels, diese sollten normal sein aufgrund der Linsentechnik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. LED Scheinwerfer Lichtfarbe