ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hat jemand Holz Esche offenporig Braun in verbindung schwarzes leder ?

Hat jemand Holz Esche offenporig Braun in verbindung schwarzes leder ?

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 13:22

Hi,

Bin neu hier im Forum, habe soeben meinen ersten Benz geordert, komme vom BMW.

Hat jemand einen Eindruck foto evtl. Wie das Braune offenporige Eschenholz in Verbindung mit schwarzem Leder(weisse Nähte) aussehen koennte .

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Januar 2015 um 13:31

ich komme auch von BMW (F11) und fahre seit 2 wochen den S205.

Habe Artico schwarz und auch Holz Essche offenporig. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.... Kann dann später was posten davon

das Holz sieht nach Holz aus und ich finde matt schöner als glänzend, In meinen Augen sehr edel

Mit Echtleder und weissen Nähten noch besser

....alternativ kann man das Auto nach Wunsch konfigurieren bei MB auf der Hompage und so alles recht "echt" ansehen, auch aus verschiedenen Blickwinkeln. So habe ich mich auch für das braune offenporige Eschenholz entschieden.

In Natura ist die Haptik sehr schön, allerdings habe ich das bisher nur in Verbindung mit beiger Innenausstattung "Live" gesehen.

LG

FBSHH

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 13:33

Danke das waere toll

am 12. Januar 2015 um 14:44

Voila

Gerade mit iPhone geschossen

am 12. Januar 2015 um 14:46

Sorry sehe gerade Du suchst ja braun affenporig. Ich habe schwarz mit ambientem Licht (derzeit in blau) und Burmester. Sorry... Braun ist einen Tick heller.

 

Siehe mal hier http://www.mercedes-benz.de/.../standardoptional.0003.html

Holz ist das gleiche

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 16:20

Danke, wenn es sich so anfuehlt wie,es aussieht, freue ich mich drauf. Hatte einen F11, dann den neuen Dreier, der qualitativ so schlecht innen gemacht ist, dass ich jetzt bei Mercedes lande und natuerlich Voll Bock auf positive Ueberraschungen habe..:-)

Das Ambientlicht habe ich auch genommen, sieht in Blau etwas Player maessig aus, aber allesamt frischer als der 3 er mit seinem derzeitigen Innenraum.

Merci,,

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 16:25

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 12. Januar 2015 um 15:46:20 Uhr:

 

Siehe mal hier http://www.mercedes-benz.de/.../standardoptional.0003.html

Holz ist das gleiche

Wie ist denn das Innenraum Geräusch im vergleich zum F11. Ich hatte einen 520 und der war innen schon sehr präsent. Wuerdest du sagen, dass der wagen zwar kleiner als der F11 ist, aber sich qualitativ gleichwertig luxuriös anfühlt .

am 12. Januar 2015 um 16:30

vom Platz her finde ich ihn innen nicht viel kleiner. er ist nicht ganz so breit wie der F10/F11, das merkt man. War gestern 220 km unterwegs mit 5 Erwachsenen und das war kein Problem. Hinter dem Vordersitz ist m.E. genug Platz. Man merkt den Unterschied primär im Kofferraum.

Finde ihn innen hochwertiger als den 5er, gerade durch Holz. Das anbiente Licht ist deutlicher als in meinem dort auch vorhandenen BMW.

Geräusch ist vergleichbar, wobei ich weder den F11 noch den S205 sehr laut empfinde. Fahre gerne schnell und das über 200 kmh und man kann sich gut unterhalten, auch zu 5 und auch tel. ist mit höherem Tempo machbar. Da fahre ich aber eher max 160/180

Finde die Telefonierqualität höher als in dem BMW. Man versteht den Anderen besser und wird auch besser verstanden

am 12. Januar 2015 um 16:32

Zitat:

@NeuMitStern schrieb am 12. Januar 2015 um 17:20:37 Uhr:

Danke, wenn es sich so anfuehlt wie,es aussieht, freue ich mich drauf. Hatte einen F11, dann den neuen Dreier, der qualitativ so schlecht innen gemacht ist, dass ich jetzt bei Mercedes lande und natuerlich Voll Bock auf positive Ueberraschungen habe..:-)

Das Ambientlicht habe ich auch genommen, sieht in Blau etwas Player maessig aus, aber allesamt frischer als der 3 er mit seinem derzeitigen Innenraum.

Merci,,

ja kann ich bestätigen. der 3 er ist vor MOPF billig gemacht innen. Der 5er war ok. Aber nach 2 Wochen S205 vermisse ich den vielen schwarzen Kunststoff im Innenraum des F11 nicht im Bereich der Konsole (Funktionstasten, Klimaschalter etc). Das sieht besser aus beim S205.

Ich wechsele öfter mal die Farbe des Lichts... deswegen hat man ja auch 3 Varianten für jeden (tagesabhängigen) Geschmack

Zitat:

@NeuMitStern schrieb am 12. Januar 2015 um 14:22:32 Uhr:

Hi,

Bin neu hier im Forum, habe soeben meinen ersten Benz geordert, komme vom BMW.

Hat jemand einen Eindruck foto evtl. Wie das Braune offenporige Eschenholz in Verbindung mit schwarzem Leder(weisse Nähte) aussehen koennte .

Danke

Hallo

Meiner hat zwar kein Leder ist aber innen auch Schwarz,vielleicht helfen dir die Bilder trotzdem weiter.

In meinem Profil kannst du dir die Bilder auch grösser anschauen

Gruss Chris

207660499-w500-h368
207660449-w500-h375

Das matte Holz, egal ob schwarz oder braun, sieht einfach genial aus!

Total edel!

Ein "must have" !

am 12. Januar 2015 um 18:58

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 12. Januar 2015 um 18:24:56 Uhr:

Das matte Holz, egal ob schwarz oder braun, sieht einfach genial aus!

Total edel!

Ein "must have" !

stimmt... das edelste Holz, dass ich in vielen Dienstwagenjahren je hatte..

Und auch nett bei Avantgarde mit (??) Lichtpaket. Die beleuchtete MB Einstiegsleiste in den Vordertüren und natürlich der blaue Lichteffekt im Dunkeln beim Öffnen des Wagen bei ILS.... Uns Kinder im Mann erfreuen solche Gimmicks.

am 12. Januar 2015 um 19:15

Mein Geschmacksempfinden sagt mir, dass schwarzes holz besser zu einem schwarzen Innenraum passt als braunes.

Warum:

Ich habe das braune Mattholz drin, der Ton wird ziemlich genau vom espressobraun der Türen und des Armaturenbrettes aufgebommen. Ich fürchte, dass beisst sich mit Schwarz.

Aber das ist Geschmackssache.

anbei noch mal ein Bild dazu

am 12. Januar 2015 um 21:36

Habe mich selbst für Esche-schwarz entschieden und finde das ansprechender als Esche-braun.Geschmackssache..

Hier mal ein Bild, das ich auf der Suche nach der richtigen Ausstattung gemacht hatte. Auch hier gilt, dass die Mittelkonsole etwas heller rüber kommt als die Zierleisten in den Seiten bzw. Türen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hat jemand Holz Esche offenporig Braun in verbindung schwarzes leder ?