1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Scheinwerfer Codieren

LED Scheinwerfer Codieren

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo alle miteinander,
Ich habe mir vor kurzem Voll LED Scheinwerfer aus einem Sportsvan Facelift für meinen VFL bestellt. Laut meinem Freundlichen kann ich diese in meinem Auto einbauen, sofern ich den Kühlergrill tausche.
Mein Freundlicher meinte auch, dass man die LED Scheinwerfer codieren muss, damit sie regulär funktionieren und richtig eingestellt werden können.
Kann mir da zufällig jemand weiter helfen was genau codiert werden muss?
Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Maiky1812 schrieb am 23. März 2023 um 12:38:46 Uhr:

Zum Licht: holy mama ist das eine Verbesserung. Wenn es euch ähnlich geht wie mir, und euch due Helligkeit von Halogen in der Nacht bei Gegenverkeht mit LED und Xenon stört, dann sind die LED Scheinwerfer definitiv ein richtiger Schritt. Sie sind un einiges heller, wenn sie korrekt eingestellt sind blenden sie auch niemand, und auch das Fernlicht ist mega super. Würd den Umstieg jederzeit wieder machen.
Hoffe damit konnte ich jemand weiterhelfen!

Was hat der Spaß jetzt gekostet?

Schon klar im original ist auch LED deutlich heller als Xenon, bin von dem Fernlicht immer noch begeistert.

Ich hab eigentlich nur für die LED Scheinwerfer und den Kühlergrill gezahlt, da ich noch was bei meiner Karosseriedame gut hatte.
Ich hab insgesamt 800€ für die Scheinwerfer und 140€ für den Kühlergrill gezahlt, also um die 950€ mit Adaptern.
Die Nightbreaker sind zwar günstiger, dafür hat man aber noch die hässlichen H7 Scheinwerfer (und Blinker und Standlicht sind immernoch Halogen)

Deine Antwort