ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. LED's statt Glühbirnchen

LED's statt Glühbirnchen

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 18:32

Hallo,

meine Heizungsbeleuchtung fängt mal wieder an den Geist aufzugeben. Da ich, solange wie ich den Astra noch fahre, die Wechselei nur noch ein letztes mal machen möchte, habe ich mich entschlossen diesmal LEDs zu verwenden.

Ich habe auf www.blauertacho.de folgendes Produkt gefunden:

http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd102240!0,40665821512594,32553

Das sind weisse LED's und die haben meines Wissens genau die selben Fassungen wie die (12V 1,2Watt) Glühbirnchen. Auf selber löten oder anderen Schnickschnack hab ich weder Bock noch Zeit!

Frage: Funktioniert das so ohne weiteres??? Also kaputte Birnchen raus, LED's rein und zack - leutet! Kann ich die Dinger kaufen, oder muss ich da irgendwas beachten???

Thx in advance...

 

Eddy81

Ähnliche Themen
28 Antworten

@jens

brutal hell is das nur wenn du die hellsten leds da rein packst, die du finden kannst...

für den umbau reichen die billigsten leds völlig aus! wenn du die anschleifst, werden die noch ein wenig dunkler, so das du im endeffekt alles schön ausgeleichtet hast, ohne das du bei nacht gleich nen buch lesen kannst oder deinen hintermann blendest ;)

was sollte dabei den kaputt gehen?

und ewig lange dauert es auch nicht... ich habe mit ausbauen und löten etc. 2 tage (samstag und sonntag) gebraucht, und das auch nur weil ich sammstag keine richtige lust hatte...!

also ich hab bei sowas immer Hemmungen... nicht dass ich mir da was kaputt-pimpe ;)

bin schon immer bei ebay am gucken... aber diese verdammten Klimaschalter gehen da imer zu Höchstpreisen weg... genauso wie diese Fensterheberschalter...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

brutal hell - oder?

will ich eigentlich auch so machen... bin aber vorsichtshalber auf der suche nach ner 2. Konsole und nem 2. Klima-Schalter falls mir da Fehler unterlaufen und ich das Zeug dann nimmer verwenden kann... außerdem will ich nicht ewig ohne die Konsole rumfahren...

tu nicht weich, was willste dabei kaputt machen? bieg dir nen draht im eingebauten zustand und löt die in ruhe dran. wenn das fertig ist machste kurz die blende ab und steckst das teil rein. machst nen amp stecker dran, dann musste bloß noch in die alte fassung stecken. und den schalter für heckscheibenheizung und den anderen kannste weglassen, hab ich auch und merkt man nicht.

am 23. Oktober 2005 um 19:38

Den bekommste auch net andersfarbig, habe schon alles getestet....

wenn ich den andersfarbig will dann bekomm ich das auch hin ;)

dann müssteste den ja aufbohren und das gelbe Feld durch ne Folie od. farbigen Kunststoff ersetzen...

jap. aber ist ja kein Ding wenn ichs denn will.

am 23. Oktober 2005 um 21:22

Lol, ich bekomme sowas auch hin, ich meinte abr eher für Haushaltsbedingungen. Würde auch das Teil aufbohren und ausgiesen.

ich denk du hast schon alles getestet :rolleyes:

am 23. Oktober 2005 um 22:25

Man lese nochmal, ich sagte mit Haushaltsbedingungen, wer kann schon Hartplastik oder Harz gießen zu Hause *gg*

nanana, jasuim,

man bedenke, das es weder bei alex noch bei mir "normale" haushaltsbedingungen gibt (was ist schon "normal") ;)

wenn was leuchten soll, dann leuchtet das auch, und wenn es das innere vom auspuffrohr ist... :D

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

wenn was leuchten soll, dann leuchtet das auch, und wenn es das innere vom auspuffrohr ist... :D

besser auf den punkt hätt ich's auch nicht gebracht :D

das system ist ganz einfach: ich kenn leute und die kennen wieder leute und die kennen leute.......... :D

und wenn der bekannte von dem bekannten, von dem bekannten des bruders des bekannten der schwester des freundes deiner cousine, den ein bekannter von nem bekannten auch kennt, durch zufall nicht zu erreichen ist, wird es halt selber gemacht ;) :D

am 24. Oktober 2005 um 12:57

Hehe, ich bin ja nicht so auf dem Beleuchtungstripp oder riesige Spoiler, auch wenn ich über manche unserer Kunden stillschweigend den Kopf schüttele :-)

Ich brauche Leistung, habe nicht umsonst n C25XE letztes Jahr in einen Astra F gequetscht *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen