ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. LED ins TACHO???Welche??

LED ins TACHO???Welche??

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 11:18

Hi Leute

 

da sich gestern meine Plasma Tachoscheiben verabschiedet haben nach 4 Jahren,wollte ich jetzt blaue LED´s einbauen.Was könnt ihr mir für welche empfehlen in Bezug auf Leuchtkraft und Abstrahlwinkel??Da gibt es soviel Auswahl,und es solllen auch vernünftige sein die auch hell leuchten,nicht da sich mit einer Taschenlampe das Tacho beleuchten muss.Wer hat da Erfahrungen mit gemacht oder sogar Fotos aus seinem??Danke im vorraus.

 

Gruß Astraheizer

Ähnliche Themen
28 Antworten

willste selber löten od. welche kaufen?

brauchst welche in osramfassungen...

von der helligkeit kannste das dann aber mit deinem Plasmazeug nicht vergleichen...

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 11:35

Ja das ist mir schon klar.Aber die Plasma Kacke würde ich auch nicht empfehlen.Ist nur Geld Abzocke.Wollte schon fertige in Fassungen holen.bin nur nicht sicher welche.Gibt ja soviel Auswahl von 2000-10000mcd,und Winkel von weiss ich was.10 bis 50 Grad.Auf dem Bild ist das dein Tacho??Ist ja garnicht so dunkel.

Gruß Astraheizer

ja... ist mein tacho... hab ich selbst gelötet... (LED´s vorher bearbeitet)

die LED´s fürn Tacho müssen um die 160° Abstrahlwinkel haben... sonst siehste nur punkte

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 11:42

Meinste bei Ebay findet man was gescheites oder direkt mal bei blauertacho.de gucken??

mir wärs zu teuer die fertig zu kaufen... wenn du´s selber machst kostet der spaß 40 cent... fertig kaufen 16 euro...

wenn man die fertig kauft weiss man aber auch nie vorher was man da angeleiert bekommt...

tach ja bei ebay findest du welche mit plug and play system also brauchste nicht löten sondern einfach die alten raus und neuen rein habe ich auch seit letzten monat drin

am 14. Mai 2006 um 11:48

Ich kann LED's ab 6000mcd und min. 90° Öffnungswinkel empfehlen.

Wenn du welche mit mehr findest ist das natürlich immer besser.

Ich selber habe diese LED's bei mir verbaut.

Die 110° Abstrahlinkel sind ok... für meinen Geschmack aber die unterste Grenze.

Ich hab mal ein Bild von meinem Tacho drangehängt. Das habe ich bei absoluter Dunkelheit gemacht. Man kann schon erkennen das der im oberen Bereich minimal dunkler ist.

am 14. Mai 2006 um 11:50

Zitat:

tach ja bei ebay findest du welche mit plug and play system also brauchste nicht löten sondern einfach die alten raus und neuen rein habe ich auch seit letzten monat drin

Und biste zufrieden? Ehrliche Antwort bitte.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 11:52

Danke euch erts mal.Werde mich gleich mal auf die Suche begeben.Das löten sollte ich eigentlcich auch hinbekommen,habe ja schliesslich meine ganzen Schalter auf blau umgelötet.

Gruß Astraheizer

am 14. Mai 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Und biste zufrieden? Ehrliche Antwort bitte.

son plug and play hat ich im altem astra, war ansich ganz ok. im neuem jetzt werd ich mich aber au mal ans löten machen.

also ich muß sagen im tacho ja und uhr und temperatur ja nur mit der heizung ist die eins ganz hell und die anderen sachen etwas dunkler doch bin zufrieden

heizung? wie jetz? p&p? wie geht das?

ja es gibt auch für die heizung nen p&p da ziehste die lampen raus und steckst da einfach die led`s wieder rein

und das ist hell genug?

ich hab hinter jedem symbol ne led... das sieht ganz akzeptabel aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen