LED`s in den Heckleuchten?!
Warum sind in den Heckleuchten immernoch die alten Glühlampen drin? VW als Konzernbruder hat im Passat komplett alles LED´s in den Heckleuchten! Der A6 Avant hat auch LED`s drin. Warum geht man hier nicht konsequent diesen Weg weiter? Für mich wäre mehr als logisch wenn auch hinten jetzt im A4 komplett alles auf LED umgestellt wäre. Schließlich dürften bald die ersten Frontscheinwerfer in LED auf den Markt kommen: Die Technik ist inzwischen so weit, die Gesetzeslage wird dieses Jahr geändert und dann geht der run auf die Frontscheinwerfer los! hoffe ich mal!
Außerdem ist es stromsparend und wartungsfrei. LED`s leben ein Autoleben lang.😁
Aber warum keine LED`s in den Heckleuchten des A4? :confused😁er Avant soll ja auch keine bekommen, sofern man den Bildern trauen darf.😉
Beste Antwort im Thema
HAHA was für ein Quatsch. LED sind die Zukunft. Ob im Auto oder in den LCDs bzw. Plasma HDTVs werden LEDs die Glühlampen ablösen.
Und zum Wechsel braucht man nicht viel sagen, den LEDs wirst du so schnell nicht wechseln müssen, wie die Glühlampen.
Ich schätze gegen 2010, aber schon im neuen A8 und A6 werden sogar die Frontscheinwerfer komplett in LED Technik realisiert. Sobald mir bekannt ist, soll der R8 bald oder jetzt schon diese LED Frontscheinwerfer einsetzen. Wie gesagt LED ist sogar Xenon, in der Lichtfarbe, überlegen.
Und bitte vergleicht nicht Audis Elegants und Technik mit billigen Tuning Nachbauten. Wo Bedarf besteht werden immer Firmen Tuning teile auf den Markt werfen.
BMWs Angel Eyes sind aber schon gut kopiert worden, wie bei Audi wird es kein Tuner schaffen es so detailgetreu nachzubauen.
Ich würde gern wissen, woher Mixalios22 seine Infos hat, bzw wenn Geheim wo er den S4 "Retail" gesehen hat. Sonst glaube ich dir nixxx
P.S. Der A6 Avant sieht von Hinten wie J Lo aus ;-)
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Nee, das sind nur kleine Glühbirnen oder etwas anderes aber definitiv keine LEDs. Die Leuchtkraft ist auch nicht so gleichmäßig und stark wie bei LEDs. Ausserdem steht auf der VW Homepage nichts genaueres..Zitat:
Der Passat hat doch hinten LED´s oder meinst du was anderes ?
Grüße Wolfgang
Das möchte ich aber ganz stark anzweifeln. Imo hat der Passat hinten LED's. Alleine wenn man die Blinker in Funktion sieht, keinerlei nachleuchten. Das geht nur mit LED's.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Das möchte ich aber ganz stark anzweifeln. Imo hat der Passat hinten LED's. Alleine wenn man die Blinker in Funktion sieht, keinerlei nachleuchten. Das geht nur mit LED's.Zitat:
Nee, das sind nur kleine Glühbirnen oder etwas anderes aber definitiv keine LEDs. Die Leuchtkraft ist auch nicht so gleichmäßig und stark wie bei LEDs. Ausserdem steht auf der VW Homepage nichts genaueres..
Es sind ja auch LED. Wer was anderes behauptet, hat schlicht keine Ahnung. Die sehen halt nicht aus wie die LED, die man von seinen Geräten zu hause kennt. Deswegen sind aber trotzdem welche.
Grüße
Jan
Zitat:
Nee, das sind nur kleine Glühbirnen oder etwas anderes aber definitiv keine LEDs. Die Leuchtkraft ist auch nicht so gleichmäßig und stark wie bei LEDs. Ausserdem steht auf der VW Homepage nichts genaueres..
Dann lies dir mal dieses
Dokumentdurch:
Zitat:
Rückleuchten in LED-Technik
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Dann lies dir mal dieses Dokument durch:Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Zitat:
Rückleuchten in LED-Technik
Dachte mir schon das ich recht habe.
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Beim 5er sind aber trotzdem keine klassichen LEDs wie z.b. beim A6 Avant i.V. mit Xenon. Beim 3er beispielsweise sind diese Lichtstäbe ebenfalls zu erkennen aber dort sind es keine LEDs. Der Blinker vorne in den Scheinwerfer ist beim genauen hinsehen (5er) ebenfalls kein klassischer LEDs. Sondern eine art Leuchtröhre mit offenen Punkten die wie LEDs wirken.
BMW bezeichnet die Streifen in den Heckleuchten als LED-Lichtleitstäbe. Was das technisch genau ist, weiss ich auch nicht. Aber auf jeden Fall sind die Blinker hinten (oberer weisser Streifen im Bild) echte LED's. Das die Reflektoren anders ausgeführt sind, wie z. B. bei Audi, ist selbstredend.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
BMW bezeichnet die Streifen in den Heckleuchten als LED-Lichtleitstäbe. Was das technisch genau ist, weiss ich auch nicht. Aber auf jeden Fall sind die Blinker hinten (oberer weisser Streifen im Bild) echte LED's. Das die Reflektoren anders ausgeführt sind, wie z. B. bei Audi, ist selbstredend.Zitat:
Beim 5er sind aber trotzdem keine klassichen LEDs wie z.b. beim A6 Avant i.V. mit Xenon. Beim 3er beispielsweise sind diese Lichtstäbe ebenfalls zu erkennen aber dort sind es keine LEDs. Der Blinker vorne in den Scheinwerfer ist beim genauen hinsehen (5er) ebenfalls kein klassischer LEDs. Sondern eine art Leuchtröhre mit offenen Punkten die wie LEDs wirken.
Gruß DVE
Beim dem Bild brauch ich ja dieses Gerät.
Nicht böse gemeint, ein wenig Spaß muss sein. 😁
Grüße Wolfgang
Bei unserem Grand C4 Picasso sind in den Heckleuchten auch diese LED-Leitstäbe, und beim neuem A3 Cabrio ja auch.
Sieht beim GC4P so aus: www.netcarshow.com/.../wallpaper_71.htm
Zitat:
Beim dem Bild brauch ich ja dieses Gerät.
Habe leider kein anderes gefunden, wo die Stäbe am leuchten waren. Hier noch ein Bild, wo alles "dunkel" ist.
Gruß DVE
Passat: Okay nehm ich zurück, hab mal irgendwo gelesen, dass das keine LEDs sind. Falsche Info.
BMW: 5er: Ich muss vorne noch ein Bild finden, und heraus kriegen ob das LEDs sind oder Leuchtstreifen 🙂
Zitat:
Nee, das sind nur kleine Glühbirnen oder etwas anderes aber definitiv keine LEDs. Die Leuchtkraft ist auch nicht so gleichmäßig und stark wie bei LEDs. Ausserdem steht auf der VW Homepage nichts genaueres..Zitat:
Der Passat hat doch hinten LED´s oder meinst du was anderes ?
Grüße Wolfgang
Sind definitiv LED's hinten, alles bis auf die NSL und den Rückfahrscheinwerfer.
Hab erst ein neues Rücklicht gebraucht 😉
UNd gleichmäßig sind die, und hell auch
Hallo Leute,
Haltet Euch fest :-)
Lese gerade auf eine Holländische Internetseite das die LED-rückleuchten beim A4 Limo doch noch kommen.
Lerne Holländisch und schau nach auf http://audiforum.nl/index.php?p=131 :-)
Zitat:
"En de ontwerper van de A4, Stefan Sielaff, vertrouwde ons bij de presentatie toe dat ook voor de achterlichten dergelijke LED-techniek leverbaar wordt. Die optie komt een halfjaar na de marktintroductie, en wordt tegelijkertijd met de Avant voorgesteld."
Also übersetzt:
"Und der Entwerfer vom A4, Stefan Sielaff, hat uns bei der Presentation anvertraut das auch die Rückleuchten mit so eine LED-technik lieferbar werden. Diese Option kommt ein halbes Jahr nach Markteinführung und wird zusammen mit dem Avant vorgesteld."
Was meint Ihr, ob da was dran ist?
PeeJay
Zitat:
BMW: 5er: Ich muss vorne noch ein Bild finden, und heraus kriegen ob das LEDs sind oder Leuchtstreifen 🙂
Sind LEDs. Diese LED-Streifen gab es sogar schon im Vorgänger E39 beim Facelift um 2000 (
Link).
Zitat:
Original geschrieben von peejay
Hallo Leute,Haltet Euch fest :-)
Lese gerade auf eine Holländische Internetseite das die LED-rückleuchten beim A4 Limo doch noch kommen.
Lerne Holländisch und schau nach auf http://audiforum.nl/index.php?p=131 :-)"Und der Entwerfer vom A4, Stefan Sielaff, hat uns bei der Presentation anvertraut das auch die Rückleuchten mit so eine LED-technik lieferbar werden. Diese Option kommt ein halbes Jahr nach Markteinführung und wird zusammen mit dem Avant vorgesteld."
Was meint Ihr, ob da was dran ist?
PeeJay
Kann gut möglich sein. Das wäre die gleiche Unverschämtheit wie damals beim A6. Der Avant hat die LED's und die Limo nicht. Aufpreis zahlen für Xenon mußten beide.
Gruß DVE
Zitat:
Kann gut möglich sein. Das wäre die gleiche Unverschämtheit wie damals beim A6. Der Avant hat die LED's und die Limo nicht. Aufpreis zahlen für Xenon mußten beide.
Gruß DVE
Was? Wusst ich gar nicht? War das wirklich so? Ich mein die Limo hat ja mittlerweile auch LEDs. Wäre ja lustig 😉
Um ganz genau zu sein: Die Limo in der Xenonversion hat nur das Bremslicht als LED (von Anfang an). Der Avant dagegen hat in der Xenonversion die
Rücklichter als LED, die gleichzeitig beim Bremsen entsprechend heller aufleuchten. Den optischen Haupteffekt machen nun mal die Rücklichter aus.
Jetzt mit dem FaceLift wird sich das endlich ändern. Das die Limo nur einen Rückfahrscheinwerfer hat (Avant 2) sei nur am Rande erwähnt.
Gruß DVE