LED´s, blaue Standlichtbirnen etc.

Audi TT RS 8S

Postet mal bitte, was Ihr so an Alternativen zu den normalen Halogen Standlichtbirnen bei Xenon Scheinwerfern verbaut habt.

ich wollte gestern bei ATU weiße oder blaue LED´s kaufen. Die sagten mir aber, dass sämtliche LED´s vom ATU-Zulieferer ebenso wie alle farbigen bzw. weißen Birnen vom Markt genommen wurden. Vermutung: es gab Ärger wegen TÜV.

Was ist da los?

Was und wo kann man sonst kaufen? Wie sieht´s mit der Zulassung aus?

33 Antworten

Hi,

bei mir sind auch weisse LEDs drin,haben aber einen Stich ins Blaue und sehen natürlich in Verbindung mit Xenon hammer aus.
Der Tüv hat dazu übrigens nichts gesagt..😁

Kann mich da nur anschließen, ist im Dunkeln ein echter Hingucker.
Hab auch weiße mit nem leichten Blaustich drin.

hab mir jetzt weiße für 4 eur ersteigert bei dem Verkäufer blauertacho. mal abwarten, bis die ankommen🙂

Berichte dann mal ob die Teile hell genug sind. Ich hab mal welche in 'nem Dreier BMW gesehen, die so schwach waren das man sich die auch hätte sparen können.

Ähnliche Themen

hab mir auch welche ersteigert... Auch für 4 Euro allerdings bei nem anderen Anbieter. Mal sehen, welche besser sind ! Hehe...

So, meine LEDs sind da und auch schon eingebaut ! Foto hab ich auch gemacht. Sehen sehr blau aus auf dem Bild, in echt ist das nicht ganz so krass... Eben genau die Farbe vom Xenon !!!

Sieht klasse aus ! Ziemlich gruselig 😉

Überlege, mir die auch nachzurüsten ....

Gruß

TT-Fun

hatte auch mal weiße LEDs als nummernschildbeleuchtung eingebaut. habe leider die bilder auf meinem server nicht mehr gefunden, aber es sieht dann in etwa so aus:

http://www.edv-schreiber.at/.../...b2fc5dd09c17e5bb5655053741e9726.jpg

man sollte sich halt vor den bullen in acht nehmen, wobei sie ja im grunde gar nichts machen können, denn das nummernschild ist nach wie vor sehr gut lesbar gewesen. hatte allerdings welche erwischt, die einen etwas zu krassen blauton hatten. aber so wie auf dem bild dürfte es da sicher keine probleme geben.

@StifflerHB:

Wo hast Du Deine Birnen nochmal gekauft?
Vielleicht genaue Bezeichnung.
Dank Dir 😁

Gruss

Hi !

Habe meine LEDs bei Ebay gekauft. 3,80 um genau zu sein. Beim Verkäufer Team2S

ich habe bei mir umschaltbare standlichter drin. und finde das beie versionen einfach geil aussehen.
hier mal die weiße version!

und hier mal die blaue!

Die sind aber extrem hell... Oder kommt das nur auf dem Foto so rüber ?

StifflerHB allso in natura sieht das ganze natürlich noch viel besser aus die weißen xenon ähnlich und das blau ist schön kräftig, wenn die scheinwerfer noch mit an sind ist es nicht so extrem. halt schön ausgewogen.

... einbau !!!

hi,
irgendwo war mal en link, der den einbau des standlichtlämpchens beschriebt ... leider finde ich es nicht mehr ... kann mir da jemand helfen ... mein lämpchen ist nämlich abgebrannt ...
danke !!!

Deine Antwort