LED´s, blaue Standlichtbirnen etc.
Postet mal bitte, was Ihr so an Alternativen zu den normalen Halogen Standlichtbirnen bei Xenon Scheinwerfern verbaut habt.
ich wollte gestern bei ATU weiße oder blaue LED´s kaufen. Die sagten mir aber, dass sämtliche LED´s vom ATU-Zulieferer ebenso wie alle farbigen bzw. weißen Birnen vom Markt genommen wurden. Vermutung: es gab Ärger wegen TÜV.
Was ist da los?
Was und wo kann man sonst kaufen? Wie sieht´s mit der Zulassung aus?
33 Antworten
Jetzt habe ich gerade mal eben die weißen LED´s von LEDDash eingebaut und siehe da: die sind sehr dunkel im Gegensatz zu den Standlichtbirnen und sind eindeutig blau bis violett, nicht weiß. ist das normal? Das fällt auf jeden Fall auf, würde ich behaupten. Zum TÜV braucht man so nicht zu fahren🙁
@goldfish: welche ist denn abgraucht? Hoffentlich Beifahrerseite? Geht deutlich einfacher, hab ich ja grade noch gemacht. Dauert 2 Minuten.
EDIT: hab grad nochmal geschaut: sehen genauso aus wie aif dem Bild von Stiffler auf Seite 2. Dei Xenons sind eindeutig weniger blau.
ja ist echt nicht einfach, die optimalen zu finden und auf blauen dunst zu kaufen... ich hab auch erst beim 2. versuch schön weiße gefunden. die anderen waren auch ziemlich lila.
sieht ja cool aus, aber der Rennleitung wird´s sofort auffallen, spätestens, wenn man eben in der Tanke stehenbleibt, das Licht bei unterbrochener Zündung noch einen Moment an hat und man auschließlich das blaue Licht sieht
Ich denke mal, anhand des Bildes weiß man, was ich meine
hier nochmal mit eingeschalteten Xenons. man sieht deutlich, dass die Standlichtbirne den Reflektor voll ausleuchtet, während von der LED nur die Birne sichtbar ist