ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. kratzer im mokkasin-leder

kratzer im mokkasin-leder

Themenstarteram 23. März 2005 um 7:46

ich habe dank eines benieteten beifahrers nun einen schönen dicken kratzer im leder...rechts aussen.

was nun? schuhcreme??? spezial mittel, hausfrauentips??

danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. März 2005 um 7:56

:eek: Ich wars nicht !

Fahr mal zu nem Aufbereiter. Mit Spotrepair können die das für ein paar Euro egalisieren.

Hatte ich auch mal in meinem A6. Kollege mit so ner Jeansjacke und Knöpfen am Heck den Sitz runtergerutscht. 10cm dicker Kratzer im Leder. Hatte für Spotrepair damals 170DM gezahlt. Sah danach aus wie neu.

Gruss

Hausfrauentips? Da müsstest Du dich doch am Besten mit auskennen:D *und weg*

Welche heiße Mietze mit Nieten hast Du denn da wieder mitgenommen?;)

am 23. März 2005 um 8:11

Weiß nicht, ob das Mokassin Leder beschichtet ist ( zu 99% nein ), aber ich hab bei meinem mal den Koffer drauf gefeuert, und hatte auch sofort einen tiefen Kratzer...

Als alter Lederfetischist weiß ich natürlich was zu tun ist ;) - einfach Seifenlauge auf den Spot rubbeln. Höchstwahrscheinlich reicht das schon aus, um ihn unsichtbar zu machen.

Seifenlauge?

Wie soll die denn den Kratzer schliessen?

Oder war das nur son kleiner oberflächlicher?

Meinen musste ich beim Fachmann machen lassen. Da haste mitm Fingernagel sogar reintasten können.

Kommt wohl auf die Tiefe an.

Gruss

am 23. März 2005 um 8:16

Wenn die Faserstruktur komplett durch ist, kannst du sowieso nix machen - ausser füllen lassen.

Aber mit ner Niete bekommst du so einen "bösen" Kratzer nicht hin.

P.S. Die Seifenlauge lockert die Verbindung zwischen Fasern kurzfristig, so kannst du den Kratzer halt wegrubbeln...

Themenstarteram 23. März 2005 um 8:22

wow, das sind ja tips. super....werde das gleich mal testen.

ich finde es echt nervig, manche leute habe keinen respekt. ich meine die knallen die türen als wärs ein unimog und zerkratzen das leder...da könnt ich ausrasten!

am 23. März 2005 um 8:24

Na dann schau dir mal die Beifahrer-Einstiegsleiste vom Boxster an, da wird dir schlecht... 250 !! € hab ich für die gravierten Dinger bezahlt, und sie sehen mittlerweile aus wie Scheisse.

Themenstarteram 23. März 2005 um 8:26

dann musst du den thai-girls mal sagen sie sollen die hochhackigen dinger ausziehen wenn du sie zur arbeit fährst!!!

am 23. März 2005 um 8:28

Bringt nix, die sind so zugekokst, da verkratzen die selbst mit ihrem Piercing den Sitz. :D :D :D

@Burni: War ja keine Niete sondern son behinderter Messingknopf oder was weiss ich denn.

Der Scratch war so deep, dass das schwarz weg war und ne helle Struktur zu sehen war. Ausm Gefühl warn das schon n mm minimum.

Themenstarteram 23. März 2005 um 8:32

der war was???? so deep????

alter!!! pimp my ghetto??? homi!

war der kratzer tief oder deep?????

am 23. März 2005 um 8:32

Wenn die Farbpigmente komplett weggeballert sind, bringt dir Lauge auch nix mehr.

Sag ich doch. Deshalb hab ich ja auch n Aufbereiter hinzugezogen..

PIMP MY LEATHER!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. kratzer im mokkasin-leder