LED Rücklichtlampen
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob der Mondeo LED-Lampen verträgt?
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob der Mondeo LED-Lampen verträgt?
Gruß
Andreas
11 Antworten
Haben die LED´s ne Freigabe nach der EU-Norm?
Soweit ich weiß gibt es für alle Arten von Lampen, die im Straßenverkehr betrieben werden, ne Freigabe. Ist meißtens auf den Glühsockel als Stempel bzw. im Glas zu sehen.
Man darf ja auch nicht alle Arten von H4 und H7 Glühbirnen verwenden (irgendwelche Flohmarkt- Xenons oder super Blue Lights..)
Würd ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen. Falsche Lampen könnten zur sofortigen Stillegeung des Fahrzeugs führen (im Extremfalle) durch die Polizei.
Allerdings glaube ich das bei Rückleucht-Birnen eher weniger....
Zitat:
Original geschrieben von yaran
Haben die LED´s ne Freigabe nach der EU-Norm?
nein...
Zitat:
Original geschrieben von yaran
Falsche Lampen könnten zur sofortigen Stillegeung des Fahrzeugs führen (im Extremfalle) durch die Polizei.
zur stillegung führten sie nicht...aber zum erlöschen der be (was neben insges. 6punkten in flensburg auch noch knappe 1000€ auslagen mit sich bringt)...ebefalls mit dem erlöschen der be erlischt auch der versicherungsschutz....
Hallo zusammen,
nun bringe ich diesen "alten" Threat nochmal hoch - erkennt der Mondeo denn anhand der Leistungsaufnahme, ob eine Lampe funktioniert oder nicht?
Funktionieren diese Birnen somit prinzipiell mit dem MK4?
Danke und Grüße,
Christoph
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cm0815
Hallo zusammen,nun bringe ich diesen "alten" Threat nochmal hoch - erkennt der Mondeo denn anhand der Leistungsaufnahme, ob eine Lampe funktioniert oder nicht?
Funktionieren diese Birnen somit prinzipiell mit dem MK4?
Danke und Grüße,
Christoph
das ist ne vernünftige frage, der rest ist egal solang sie gleich hell leuten wie die normeale "birne" ...
hoffe für dich dass sich jemand meldet, der erfahrung hat .... dann leg ich mir auch so ein ding zu sobald ich weiss wo´s die gibt!
LG
Problem ist die STVZo. Aber ich weiß, in Bezug zum Austausch der Innenlampen und des Standlichtes, das es in der Praxis relativ kulant gehandhabt wird.
Ich weiß aber nicht wie es bei Rücklicht und Bremslicht aussieht.
Da hilft wahrscheinlich nur das komplette Rücklicht aus China.
Habe ich letztens original im dunkeln in Peking gesehen - der Hammer ! Steht dem des A6 in nichts nach. Geiles Lichtbild.
War dann bei einem Chinesischem Ford ffh und machte mich mit Händen und Füßen verständlich.
Fakt ist - man hat das Problem bei der Ausfuhr. Einfach so ins Handgepäck geht nicht. Zollausfuhr- und einfuhrbestimmungen stehen dem im Wege. Leider.
Kostet komplett ca. 2400,00 YUAN = 240,00 EUR je Stück.
Außerdem nur für die Limousinen nicht für Kombi - die gibts anscheinend nicht in China.
Für alle die sich alternativ bedienen wollen vielleicht hier:
www.led1.de/.../index.php?...
Viel Spaß!
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
Problem ist die STVZo. Aber ich weiß, in Bezug zum Austausch der Innenlampen und des Standlichtes, das es in der Praxis relativ kulant gehandhabt wird.
Ich weiß aber nicht wie es bei Rücklicht und Bremslicht aussieht.
Da hilft wahrscheinlich nur das komplette Rücklicht aus China.
Habe ich letztens original im dunkeln in Peking gesehen - der Hammer ! Steht dem des A6 in nichts nach. Geiles Lichtbild.
War dann bei einem Chinesischem Ford ffh und machte mich mit Händen und Füßen verständlich.
Fakt ist - man hat das Problem bei der Ausfuhr. Einfach so ins Handgepäck geht nicht. Zollausfuhr- und einfuhrbestimmungen stehen dem im Wege. Leider.
Kostet komplett ca. 2400,00 YUAN = 240,00 EUR je Stück.
Außerdem nur für die Limousinen nicht für Kombi - die gibts anscheinend nicht in China.Für alle die sich alternativ bedienen wollen vielleicht hier:
www.led1.de/.../index.php?...Viel Spaß!
Vielen Dank für den Shop-Link! Aber wird der Mondeo das denn vertragen oder wird er wegen der geringeren Leistungsaufnahme defekte Birnen melden?
Grüße
Christoph
Zitat:
Vielen Dank für den Shop-Link! Aber wird der Mondeo das denn vertragen oder wird er wegen der geringeren Leistungsaufnahme defekte Birnen melden?Grüße
Christoph
Bei den Preisen - einfach ausprobieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
Bei den Preisen - einfach ausprobieren. 😉Zitat:
Vielen Dank für den Shop-Link! Aber wird der Mondeo das denn vertragen oder wird er wegen der geringeren Leistungsaufnahme defekte Birnen melden?Grüße
Christoph
Kurzes Feedback: Habe es mit den 5W-Lampen in der dritten Bremsleuchte ausprobiert. Die Lichtleistung ist wirklich unterirdisch - kein Vergleich zu den "normalen" 5W-Lämpchen. Die Ein- und Ausbacu-Aktion beim Turnier hat den Teufel gesehen... Bei Entfernen der Abdeckung innen an der Kofferraumklappe fielen die Metallhalteclips in die Klappe - muss man dann mit viel Geduld und passendem Werkzeug wieder aus der Kante der Klappe holen umd die Abdeckung erneut befestigen zu können - die Bremsleuchte an sich ist ebenfalls alles andere als freundlich konstruiert...
Das war bis auf´s weitere mein Exkurs in die LED-Welt :-)
Grüße
Christoph
Zitat:
- die Bremsleuchte an sich ist ebenfalls alles andere als freundlich konstruiert...
Hallo
Christoph,
ich muß aus diesem Grund
hierauch an die Bremsleuchte.
Wie hast Du die Bremsleuchte letztlich ausgeklipst bekommen?
Wer sonst noch einen Vorschlag hat, jede Anregung ist willkommen.
Die innere Plastikverkleidung habe ich ab. Durch die Aussparungen des Heckklappenrahmens kommt man an die Bremsleuchte, die von außen in den Rahmen eingeklipst ist.
Man kommt aber nur an die Klipse auf der Unterseite der Bremsleuchte ran. Wie bekomme ich die an der Oberseite reingedrückt?
Zitat:
Original geschrieben von gobang
jede Anregung ist willkommen.
OK, hat sich erledigt.
Habe mir aus einer Speiche einen Haken gebaut, siehe hier:
www.motor-talk.de/.../...heckklappe-ein-t3275655.html#post28673415?...