ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Halogen durch LED ersetzen

Halogen durch LED ersetzen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Guten Abend zusammen,

 

da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist in einen Scheinwerfer der mit einer Halogenleuchte bestückt ist, eine LED Lampe einzubauen. Also via Adapter oder so. Möchte eine LED, weil mir die Halogenlämpchen zu gelblich und zu dunkel sind.

 

Habe im Internet irgendwas von CANBUS gelesen.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und sagen kann was ich dafür benötige falls es möglich ist.

 

Habe einen Turnier 2.0 Bj 2014

Ähnliche Themen
49 Antworten

Legal? Nein.

Okay. Gibt es irgendwie dann Halogenlämpchen die weiß anstatt gelblich scheinen ?

Gibt es schon, aber beachte, um so weißer, desto schlechter wird die Sicht bei Regenwetter .

Welche wären das ? Kannst du da welche empfehlen ? Habe mir nämlich schon einige bei Werkstätten einbauen lassen, die dann wieder ausgebaut werden mussten, weil die mir einfach noch zu gelb waren.

Leider nicht, habe Xenon, aber sowas in der Art.

http://www.ebay.de/.../322597599966?...

Wenn Dann diese hier,

https://nightbreaker.osram.info/de/

https://www.amazon.de/.../B00C85TKSI

gruss Ray,

@rayluv77

Sind die Silverstar besser als die Nightbreaker?

Die Silverstar sind die ältere Entwicklung.

Aktuell sind die Nightbreaker unlimited. Die sind in der Haltbarkeit extrem verbessert worden.

Ich hatte zu Anfang auch die Silverstar. Haben max. 1 Jahr gehalten. Die unlimited halten deutlich länger.

Und sind auch heller ? Bzw. Haben keinen so extremen Gelbstich?

Die sind hell und leuchten deutlich weiter (korrekte Scheinwerfereinstellung vorausgesetzt). Ich war immer zufrieden mit der Ausleuchtung der Straße und vor allem mit der Leuchtweite. Wir hatten den Mondeo mit den Standard-Halogen-Leuchten.

Ich persönlich fand die Lichtfarbe gut. Sie sind deutlich weißer als Standardlampen.

Ob sie allerdings deinen Ansprüchen genügen, weiß ich nicht.

Als Alternativprodukt werden immer die Phillips WhiteVision bzw. alternativ die XtremeVision genannt. Evtl. gehen diese in die von dir gewünschte Richtung.

Heute kam die Aktuelle Auto Motor und Sport raus. Die haben alle Lampen in einem mehrseitigen Test verglichen.

Da wirst du mit Sicherheit die richtigen für dich finden. Die haben auch einen Umrüstsatz auf LED dabei ( Zwar in der EU nicht erlaubt, aber bestes Licht im Test )

Hat denn schon wer auf LED umgerüstet?

Geht das überhaupt mit einem Reflektor?

Wie sehen die Erfahrungswerte aus?

Der Preis von ca €160 für den Philips würde mich nicht abschrecken.

Bei Amazon gibt es No-Names von 40 -70€ - mit vielen vielen guten Bewertungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Halogen durch LED ersetzen